AW: Würfelpech!
Werwolf-Runde, Wurf mit 13 Würfeln (Stamina 5+3 durch Crinos, Survival 2+3 durch Totem), Schwierigkeit 7; habe die Gabe 2x verwendet, einmal ganz ohne, einmal mit nur einem Erfolg.
Der Char hatte auch öfters Patzer bei Initiative (wir benutzen ein alternatives System), was ihm unter anderem eine Gewehrkugel auf Point Blank in den Brustkorb brachte.
Wiederum selber Char hätte mit 5 Würfeln einen einzigen (von 10) Schlagschaden absorbieren müssen, um nicht abzukratzen; natürlich war kein Erfolg dabei.
Witzig war auch die Situation als SL bei einer Dark Ages-Runde: Jagd in Rom, alle SCs mit Wahrnehmung 3. Patzer, Patzer, Doppelpatzer. Hatte als Ergebnis, dass ein SC betrunken war, einem sein Gelbeutel gestohlen wurde (er war Tzimisce, aber es wäre zu fies gewesen, ihm den Beutel mit der Heimaterde zu nehmen) und der Letzte sich an einem Obmann der Schweizer Garde vergriff(Wahrer Glaube 3 oder 4 und entsprechend Kampfwerte).
Dann gab's noch den Fall des Klüngels bestehend aus Brujah-Sheriff und den Nosferatu und Gangrel Geißeln. Sie ließen gerade die Tarnung von einigen Tzimisce auffliegen und saugten u.a. eine Fleischformen 5-Blutlache mit einem alten Vorhang auf. Später stießen sie auf den letzten Tzim, der sich mit einem aus einer Leiche gefertigten Schild schützen wollte. Der Nossi will sich verdunkelt anschleichen, während der Gangrel zum Prankenhieb ausholt, den Angriffswurf patzt und dadurch seinem Freund den Bauch aufreißt.
Währdend der Aufräumarbeiten geht der angeschlagene (und schwer blutleere) Nossi jagen. Er findet eine humpelnde Gestalt in einer dunkelen Gasse, patzt aber den Wurf zum Anschleichen doppelt. Er fliegt hin und landet in ein paar Glasscherben, die ihn außer Gefecht setzen. Bevor sich die Welt verdunkelt, sieht er noch, dass sein vermeindliches Opfer der halb aufgesogene Tzimisce war (er hatte auch den Jagdwurf gepatzt).
Zu allem Überfluss wurden ihm während seiner geistigen Abwesenheit noch seine Brieftasche, seine Schuhe und seine beiden D'Eagles mit eingraviertem Namen gestohlen (der Spieler macht sich meist SCs mit einer an Machtobjekt-fixierung grenzenden Versessenheit nach ihren Lieblingswaffen).