Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
Würdet ihr so was Spielen ?
Nach dem ich mal wieder mit Spielern meines sich seit Ewigkeiten (über 10 Jahren) in Ausarbeitung befindlichen Fantasie Szenario getroffen hatte, meinten diese das sie auch Genre mal die „Monsterseite“ Spielen würden.
Ganz besonders eine „Kultur“ von „Schweins-Tiermenschen“ die sich im laufe der Originalchronik von „Kill on Sight Monstern“ zu einer eigenen Stammeskultur mit relativ komplexer Sozialkultur und eigener Geschichte entwickelt hat.
Die „Warthorks“ sollten ursprünglich in der Spielwelt die Rolle von Trollen übernehmen haben aber inzwischen eher einen Aspekt von einer „Indianerkultur“ mit verschieden Untergruppierungen (Waldvolk, Bergstamm, Sumpfvolk) entwickelt.
Während die Menschheit die Dominante Spezies orientiert am Übergang zum Hochmittelalter (Mit vielen Frühmittelalterlichen Aspekten) darstellt und ganz langsam aber sicher im Kampf gegen die Natur die Oberhand gewinnt sind die Warthorks eine Spezies die immer tiefer in die noch unbesiedelten Regionen zurückgedrängt wird. (Die Wälder der Spielwelt sind rissig und ab ungefähr 3 Tagesreisen Waldeinwerts beginnen die Stammesgründe der Warthorks, wo die Menschheit sich jedoch nur selten hin begibt da die meisten Menschen (zu recht) angst davor haben sich zu tief in die Wälder zu wagen.
Jetzt sind die Allermeisten Stammesgebiete jedoch von allen Seiten von Siedlungen eingeschlossen.
Ein Warthork ist zwar gut doppelt so stark wie ein Mensch, aber zahlenmäßig sind sie so gnadenlos unterlegen das die Persönliche Streitmacht der meisten Kleinadliegen eine Sippe von maximal 20 Iduviduen im alleine ausmerzen könnte.
Zudem kommt hinzu das auf Offenen Land ein Warthork schneller von einigen Bogenschützen zu einem Nadelkissen verarbeit würde als er grunzen kann.
Vorstellen kann man sich Warthorks wie einen Aufrechtlaufenden Wildschweinkeiler jedoch noch etwas größer (ca. 2,30 Meter), Sie sehen etwas schlechter als Menschen, können anatomisch bedingt einige Laute der menschlichen Sprache nicht ausbilden und daher die Menschlich Sprach in der Regel auch nicht Sprechen weshalb die meisten Menschen sie nur für dumme Tiere halten (Auch wenn sie Felle und Leder bearbeiten und auch einfache erbeutet menschliche Gegenstände nutzen können … oder einen nutzen dafür finden.)
Eine Weiter Besonderheit:
Die Warhorks sind auf 2 Beinen etwa genau so flink wie Menschen, können jedoch auch auf allen Vieren laufen und so noch ein wenig Schneller aber vor allen Ausdauernder Laufen.
Die Warthorks sind sich bewusst das sie einzelne Menschen zwar mit Leichtigkeit überwältigen könnten aber als Volk keine Überlebenschangse hätten wenn sie die Menschlichen Völker gegen sich aufbringen würden und haben daher in ihre Stammesregeln ein „Halte dich von den Stammesplätzen der Menschen fern“. (Haben jedoch auch sehr selten kontackt zu den letzten Menschlichen Naturvölkern und Barbaren welche sich vor der selben Problematik sehen.
Die Spielwelt bietet dank zahlreicher intelligenter und semiintelligenter einzigartiger Kreaturen und von der Menschheit ebenfalls verdrängter Völker von Prinzip her auch genug plot mit der Menschheit als (Fast) reines Kill on Sight Volk.
Um jetzt auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, würden auch andere Spieler als jene welche die Spielwelt schon seit Jahren kennen und selbst aktiv mitentworfen haben prinzipel auch mal ein (Durch die Menschheit) vom Aussterben bedrohtes Tiermenschen Volk spielen ?
(Bis jetzt gibt es weder Regeln für Warthorks als SL noch ist die Kultur für ein Spielerfolk niedergeschrieben, es war bis jetzt nie über den "Mehr Interaktion als Draufhauen" Status hinaus.
PS:
An alle die hier Parallelen die hier parallelen zu Werwolf die Apokalypse sehen: Die Warthork sind einem einzelnen Menschen nicht ganz so genadenloss überlegen wie ein oWoD W.Wolf sie sind jedoch immer noch deutlich Stärker teilen also mehr aus und stecken auch mehr weck, völlig unbesiegbar sind sie jedoch nicht. Von der Thematik gibt es am ehesten noch Paralen zu einer Red Talon only Runde.
Nach dem ich mal wieder mit Spielern meines sich seit Ewigkeiten (über 10 Jahren) in Ausarbeitung befindlichen Fantasie Szenario getroffen hatte, meinten diese das sie auch Genre mal die „Monsterseite“ Spielen würden.
Ganz besonders eine „Kultur“ von „Schweins-Tiermenschen“ die sich im laufe der Originalchronik von „Kill on Sight Monstern“ zu einer eigenen Stammeskultur mit relativ komplexer Sozialkultur und eigener Geschichte entwickelt hat.
Die „Warthorks“ sollten ursprünglich in der Spielwelt die Rolle von Trollen übernehmen haben aber inzwischen eher einen Aspekt von einer „Indianerkultur“ mit verschieden Untergruppierungen (Waldvolk, Bergstamm, Sumpfvolk) entwickelt.
Während die Menschheit die Dominante Spezies orientiert am Übergang zum Hochmittelalter (Mit vielen Frühmittelalterlichen Aspekten) darstellt und ganz langsam aber sicher im Kampf gegen die Natur die Oberhand gewinnt sind die Warthorks eine Spezies die immer tiefer in die noch unbesiedelten Regionen zurückgedrängt wird. (Die Wälder der Spielwelt sind rissig und ab ungefähr 3 Tagesreisen Waldeinwerts beginnen die Stammesgründe der Warthorks, wo die Menschheit sich jedoch nur selten hin begibt da die meisten Menschen (zu recht) angst davor haben sich zu tief in die Wälder zu wagen.
Jetzt sind die Allermeisten Stammesgebiete jedoch von allen Seiten von Siedlungen eingeschlossen.
Ein Warthork ist zwar gut doppelt so stark wie ein Mensch, aber zahlenmäßig sind sie so gnadenlos unterlegen das die Persönliche Streitmacht der meisten Kleinadliegen eine Sippe von maximal 20 Iduviduen im alleine ausmerzen könnte.
Zudem kommt hinzu das auf Offenen Land ein Warthork schneller von einigen Bogenschützen zu einem Nadelkissen verarbeit würde als er grunzen kann.
Vorstellen kann man sich Warthorks wie einen Aufrechtlaufenden Wildschweinkeiler jedoch noch etwas größer (ca. 2,30 Meter), Sie sehen etwas schlechter als Menschen, können anatomisch bedingt einige Laute der menschlichen Sprache nicht ausbilden und daher die Menschlich Sprach in der Regel auch nicht Sprechen weshalb die meisten Menschen sie nur für dumme Tiere halten (Auch wenn sie Felle und Leder bearbeiten und auch einfache erbeutet menschliche Gegenstände nutzen können … oder einen nutzen dafür finden.)
Eine Weiter Besonderheit:
Die Warhorks sind auf 2 Beinen etwa genau so flink wie Menschen, können jedoch auch auf allen Vieren laufen und so noch ein wenig Schneller aber vor allen Ausdauernder Laufen.
Die Warthorks sind sich bewusst das sie einzelne Menschen zwar mit Leichtigkeit überwältigen könnten aber als Volk keine Überlebenschangse hätten wenn sie die Menschlichen Völker gegen sich aufbringen würden und haben daher in ihre Stammesregeln ein „Halte dich von den Stammesplätzen der Menschen fern“. (Haben jedoch auch sehr selten kontackt zu den letzten Menschlichen Naturvölkern und Barbaren welche sich vor der selben Problematik sehen.
Die Spielwelt bietet dank zahlreicher intelligenter und semiintelligenter einzigartiger Kreaturen und von der Menschheit ebenfalls verdrängter Völker von Prinzip her auch genug plot mit der Menschheit als (Fast) reines Kill on Sight Volk.
Um jetzt auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, würden auch andere Spieler als jene welche die Spielwelt schon seit Jahren kennen und selbst aktiv mitentworfen haben prinzipel auch mal ein (Durch die Menschheit) vom Aussterben bedrohtes Tiermenschen Volk spielen ?
(Bis jetzt gibt es weder Regeln für Warthorks als SL noch ist die Kultur für ein Spielerfolk niedergeschrieben, es war bis jetzt nie über den "Mehr Interaktion als Draufhauen" Status hinaus.
PS:
An alle die hier Parallelen die hier parallelen zu Werwolf die Apokalypse sehen: Die Warthork sind einem einzelnen Menschen nicht ganz so genadenloss überlegen wie ein oWoD W.Wolf sie sind jedoch immer noch deutlich Stärker teilen also mehr aus und stecken auch mehr weck, völlig unbesiegbar sind sie jedoch nicht. Von der Thematik gibt es am ehesten noch Paralen zu einer Red Talon only Runde.