Midgard Wuerdest Du ein neues Midgard spielen?

Dieses Thema im Forum "Midgard" wurde erstellt von Kowalski, 9. August 2013.

?

Wuerdest Du ein neues Midgard spielen?

  1. Ja, unbedingt

    20,0%
  2. Ja, aber nur wenn ich es als Midgard im wesentlichen wiedererkenne

    15,0%
  3. Nein, ich spiele kein Midgard (mehr)

    60,0%
  4. Nein, ich bleibe bei Edition 1,2,3 oder 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nein, aber Magira als Setting finde ich toll, da kann ich mehr von brauchen

    15,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: tobrise
  1. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    *prust*
    Sorry, aber auch in Midgard kannst Du viel optimieren. Es gibt KEIN System in dem ein Powergamer nicht zu optimieren versucht. Das generelle Powerlevel der Umgebung ist hierbei nicht von Belang. Gerade Low-Powered lassen sich Lücken des Systems um so krasser ausbeuten.

    Naja, am Anfang war Midgard (1 bis 3) UMFANGREICHER als DSA (1 te Edition)

    Was man den Systemen aber nicht anlasten kann.

    *hust*
    Rapier und Main Gauche, Vollplatte, etc. die beiden Hintergründe sind in etwa auf der GLEICHEN technologischen Ebene wie z.B. D&D auch.

    Zu DSA kann ich jetzt nichts sagen, aber bei fast allen anderen Systemen sind Elfen auch nicht anders als Menschen bis auf ein paar Bennies (Infravision, Keen Senses, Resistance to Mind Altering Magic). Das man durch besondere Rassenwahl einen Bonus kriegt ist, wegen der Powergamer (und wg. Drizzt und seiner SC Clone), aus der Mode gekommen.


    Unnecessary Layers of Confusion. Aber kein Alleinstellungsmerkmal von Midgard.
    Wenn man sich für die eigene Skillcombo extra einlesen muss welche Klasse am optimalsten ist sind mir generische Systeme viel lieber.
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Keine Lust mich über DSA vs. Midgard zu streiten. Es hat beides Vor- und Nachteile, wobei ich glaube, daß Midgard einfacher ist und man schneller im Spiel ist, ferner die Kulturen denen der Erde ähnlich, leichter zugänglich.

    Dieser Strang beschäftigt sich doch mit Midgard 5 und ich glaube, daß es Zeit wird, die Regeln mal aufzuarbeiten und nichts anderes erwarte ich davon. Man kann also wahrscheinlich weiter mit den anderen Editionen mit Einschränkungen weiterspielen - kein Vergleich zu Shadowrun, wo die Spieler jedes Mal fast alles neu lernen (und kaufen) müssen ;)
     
  3. Teylen

    Teylen Kainit

    Ich habe mal Nein angekreuzt.
    Wobei ich wenn man es mir in einer Einsteiger Runde anbieten würde nicht kreischend davon rennen würde.
    Kaufen aber wohl nur wenn die zufällige Einsteiger Rund pha.an.tas.tisch war oder das Artwork so hübsch wie bei Esteren ist.
     
  4. Kazander

    Kazander Runenlord

    Welche DSA-Kultur ist denn nicht so erdähnlich, das ein Einstieg nicht zugänglich ist ?
     
    Scathach gefällt das.
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Gerne in einem anderen Strang ;)
     
  6. Kazander

    Kazander Runenlord

  7. Abaton23

    Abaton23 Halbgott

    Ich wollte in meiner letzten Post nicht den Anspruch auf Alleinstellungsmerkmale von Midgard erheben. Meine Aufzählung bezog sich nur auf die auffälligsten Unterschiede zwischen Midgard und DSA, da DSA als bekanntestes deutsches RPG eine gute Vergleichsmöglichkeit für viele Spieler bietet. Dies sollte keines der beiden Systeme rausheben oder schlechtmachen.

    Sollte man mich tatsächlich nach meiner persönlichen Meinung fragen, finde ich die Midgardwelt angenehmer. Sie ist vom Fluff her nicht so überreguliert wie DSA, so hat ein SL mehr Freiheit, seine Fantasie spielen zu lassen.
     
    G.I.Giovanni und harekrishnaharerama gefällt das.
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MIDGARD-Spieler außerhalb des MIDGARD-Forums? Midgard 9. November 2014
Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard (Umfrage) Midgard 3. September 2013
Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard am meisten? (Themensammlung) Midgard 24. August 2013
Midgard 1880 neu Midgard 6. September 2010
Neues Spiel, neuer Stil! Funky Colts 21. Juni 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden