[Wraith] Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Corbi

Glühwürmchen
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ich spiele regelmässig einmal die Woche, allerdings leider nicht in einer Gruppe mit Chips und Pizza sondern in einer Onlinegruppe, aber nach Regeln und allem anderen.
 

xanos

Nestbeschmutzer
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ich habe von keinem System so viele Regelwerke, wie von Wraith. Nur gespielt habe ich es noch nie.
 

Marduk

Blutgott
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ich hab es leider auch noch nie gespielt, auch wenn es eines meiner Lieblingssysteme ist;(

Gruß

Marduk
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ist bei Wraith typisch. Alle finden es toll, keiner will den Erzähler mimen. So gut wie niemand hat es jemals gespielt, aber alle (oder fast alle) Bücher.
 

Horror

Cenobit
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ab und an spielen wir Wraith (+Risen) !

Viel zu selten zwar, aber bei uns werden nun mal eine ganze Menge Systeme gespielt!

Und andere haben nun mal einen leichteren Zugang!


H
 

Husk

Guay Toh Guay Nown
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ich hab knapp ein Jahr lang Wraith geleitet... und dann vor einem Weilchen alle meine Bücher verkauft, weil wir es nicht mehr gespielt haben und auch wahrscheinlich nie wieder spielen würden. Irgendwann wurd es mir als Leiter zu trist und betrübt... und auch diese ewig dunkle Einstellung... naja... Jedenfalls hatten wir dann genug.

Die Bücher zu verkaufen war übrigens das Beste dann. So hab ich durch das Spielen die Erfahrung mitgenommen, hab wieder ein wenig Geld rausgekriegt und anderen Spielern die Möglichkeit gegeben die Welt auch für sich zu entdecken.
Naja... Bin ja auch kein Sammler mehr.
 

Eva

Sho-Sho
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ich würde ja leiten, aber ich habe keine Spieler. Irgendwie mag niemand denn ich kenne das Spiel. Vielleicht schreckt sie schon die Einleitung "Du bist gestorben" ab. Niemand will einen Toten spielen...
 

Marduk

Blutgott
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ich würde ja leiten, aber ich habe keine Spieler. Irgendwie mag niemand denn ich kenne das Spiel. Vielleicht schreckt sie schon die Einleitung "Du bist gestorben" ab. Niemand will einen Toten spielen...
Ja, die meisten sind halt einfach Pussies:D. Naja mir geht es so mit einigen Spielen: Wraith, Werwolf (also ohne den Zoo), Magus ist auch schwer, usw...

Gruß

Marduk
 

Crinos Inc.

Dhampir
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ich würde ja leiten, aber ich habe keine Spieler. Irgendwie mag niemand denn ich kenne das Spiel. Vielleicht schreckt sie schon die Einleitung "Du bist gestorben" ab. Niemand will einen Toten spielen...
Die Erfahrung hab ich auch gemacht hab den Grund dafür aber in zwei anderen Umständen gesucht: zum einen fehlt den Spielern die nötige Fantasie sich in Schattenlande, Tempest, Stygia ect reinzuversetzen...
zum anderen will man nicht keine Wraith spielen, also genau die Wesen, die durch Magier, Dämonen und Vampiren wie Spielzeuge benutz werden, deshalb kommen sich da die Spieler wohl alzu schwach vor...

Na wenn die wüssten...:D
 

Eva

Sho-Sho
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Das nun nicht, die Spieler, die ich kenne, waren alle nicht so begeistert vom Konzept des Schattenspielers.
Die Idee, daß jeder Todesalb auch eine dunkle Seite hat fanden sie zwar gut, aber daß jemand von den anderen Spielern diese Seite darstellen sollte fanden sie nicht so toll.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ich hab' nur zwei bücher - habe aber schon oft kleine Wraith-Runden geleitet. meist dann, wenn die Chars in der Mage-Runde mal wieder alle wegen dem Son of Ether abgenibbelt sind :)

Besonders lustig war das in der WWI runde, als sie dachten, es könne nicht mehr schlimmer werden.

Und dann gestorben sind...
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Hab auch alle Bücher - und nicht wirklich gespielt. :(
Hab mal einen Risen als quasi-SC mitlaufen lassen - und wir hatten vor Jahren auch mal angefangen Charktere für eine Wraith-Runde zu bauen, aber es kam externes dazwischen... Im alten F&S-Forum war ich sogar kurzzeitig an einem intime beteiligt.

Mal sehen, irgendwann bekomme ich eine Wraith-Runde hin - meine Spieler sind da glaube ich sehr flexibel. :)
Aber zu viele Runde gleichzeitig geht halt nicht... also warten.
 

Magnus Eriksson

sucht Antworten
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Ich habe mit großen Vergüngen ein, zwei Proberunden für Wraith geleitet, aber es konnte sich leider nicht neben den anderen Spielen meiner Gruppen durchsetzen.
Wir haben uns dennoch fest vorgenommen, das sobald wir unsere alte Kampagnen mal abgeschlossen haben, das Wraith einer der großen Favouriten ist, für eine neue Kampagne.
 

Brethren

DSA3-Überlebender
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Meine Wenigkeit wäre durchaus bereit einmal Wraith zu spielen. Ich hab hier ein paar pdf.'s, die immernoch darauf warten genauer durchforstet zu werden.
Aber auch sonst würde es mich freuen hier am Forum darüber zu lesen, denn eigentlich bin ich über ein Konzept bei DA-Mage darauf gekommen, mich mal in Wraith einzulesen.
 

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Hab auch alle Bücher und habe ebenfalls noch nie gespielt. *lol*
Das scheint ein Wraith Phänomen zu sein.
Naja, wenigstens haben wir die komplette Orpheus Kampagne gespielt. Da kann man schon mal ein bißchen in Wraith reinschnuppern.
Würde super gern auch mal Wraith spielen, also wenn jemand aus dem Ruhrgebiet gerne spielen würde (Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Gelsenkirchen, Gladbeck etc.) dann wäre ich dabei.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

Hatte mal einen mit einen in die Schattenlande katapultieren Magus der da erst mal nicht mehr reus kam einen "Gastauftrit" in einer Wraith runde ...
Mal abgesehn davon das mein Euthanatos sich da benommen hat wie die Simsonfamiele im Itschy & Skratschy Land war es ganz lustig ...

Wenn ich Zeit und eine Wraith-Runde hätte wer ich dabei
 

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
AW: Wer Spielt überhaupt Wraith ?

@ Daimeon:
ANATHEMA rockt!
"Ich will die blauen Arme zurück" ;)
 
Oben