[Wraith] Was Können Wraith und Spectres?

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von Wirrkopf, 13. März 2007.

Moderatoren: Sycorax
  1. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    so, da sich in meiner Aktuellen Chronik zwei Charaktäre (ich will hier ja keine namen nennen *hust*) eine Clansfeindschaft mit den Giovanni "erspielt" haben.

    möcht ich doch gern mal wissen was so ein Giovanni an Geistern mit dazugehörigen Kräften ins Feld führen kann.

    bitte schohnungslos und high power. ich will ihnen klarmachen, dass sie dabei locker draufgehen können!
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Sachen abfackeln, Menschen besetzen, 'Spuken', ausspionieren ohne gesehen zu werden...
    Ich glaube die können sogar tagsüber Vorhänge und Rolläden hochziehen...
     
  3. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Ebend Geister können einen Vampir nicht direkt Schaden sondern nur die Umwelt beeinflussen oder zu kucken da sind Geister ganz gute Werkzeuge aber nicht das beste.

    Ganz nebenbei ist es Ineffektiv erst einen Geist z.b. an die Zuflucht o. einen Gegenstand des Opfers zu binden und ihm dann zu Befehlen das Opfer zu nerfen.
    Bei Nekromantie geht es weniger jemanden mit den Kräften des Todes zu vernichten sondern das Ziel dem Tod näher zu bringen und ihm so zu schaden.

    Kuck mal ins GRW 3 Edit unter Rituale gleich die ersten zwei dürften schon ziemlich interessante Ideen bringen genau wie das der vierten Stufe für lebende Kontakte.

    Erst hört man Stimmen aus den Schattenlanden,dann bekommt man Visionen vom eigenen Tod und der eigene Guhl verwandelt sich zum Zombie so treibt man Leute in den Wahnsinn.
    Jetzt macht es wirklich Sinn jemanden die Geister seiner Opfer als Poltergeist und einen wiederbelebten Serienmörder auf den Leib zu hetzen wärend man die Geheimnisse des Ziels in Erfahrung bringt von veröffentlicht.

    Willst du einfach nur Effekte reicht jeder Horrorfilm mit Geistern o. Schwarzen Männern willst du harte Fakten für Regeln GRW,Giovanni/Kappadozianer Clanbuch und Wraith Regel Bücher.

    Obwohl besser als die Clansfeindschaft mit den Giovanni werden wohl die Monster sein den er Gefallen schulden wird um sich vor den Giovanni zu schützen.
     
  4. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Geister ja, Spectre sind eine GANZ andere Liga.
    Die können dem Vampir sehr direkt sehr wehtun.
    Geister übrigens auch solange sie es schaffen sich stofflich zu machen oder die stoffliche Welt zu beeinflussen.
     
  5. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Materialisierte Geister können aber auch normal angegriffen werden.
    Und wenn es Geister eines Giovanni sind, heißt das nicht, dass sie auch alle über Arcanoi-Kräfte verfügen, bzw. diese für den Giovanni einsetzen möchten.
    Diese Geister können dann immer noch völlig unbemerkt einen Vampir zu dessen Zuflucht verfolgen und der Giovanni kann dann seine sterblichen Gefolgsleute dorthin beordern.

    In den Landen der Sterblichen sind die besten Kräfte der Geister:

    Puppetry: Der Geist schlüpft in einen Körper und kann den ein bisschen kontrollieren. Je nach Stufe der Kraft von leichten Zuckungen und Versprechern bis hin zur vollständigen Kontrolle des Körpers in der höchsten Stufe. Normalerweise muss sich ein Geist aber erst an den Körper gewöhnen, bis das funktioniert und das dauert eine Weile. Aber dann geht das bei Vampire genau so gut, wie bei Menschen.

    Pandemonium: Die klassischen Horrorkräfte, um jemanden in den Wahnsinn zu treiben - blutende Wände, Froschregen, Zeitverzerrungen, endlose Korridore, etc.

    Outrage: Damit kann ein Geist leblose Gegenstände herumschweben lassen oder auch direkt zuschlagen. Er kann aber auch ein Feuer auslösen.

    Inhabit: So ähnlich wie Puppetry, aber mit Inhabit kann der Geist leblose Dinge übernehmen (Ghost in the Machine) und z.B. ein Auto lenken oder Geräte kurzschließen.

    Embody: Der Geist materialisiert auf der Welt. In niedrigen Stufen hört man nur ein Flüstern von ihm, auf den hohen Stufen taucht er komplett körperlich auf und ist von einem normalen Menschen nicht mehr zu unterscheiden.

    Wenn man die Geister richtig hart machen möchte, darf man sie gerne noch mit ein paar Artefakten ausstatten. Artefakte sind eine Hintergrundeigenschaft von Geister. So können sie z.B. Waffen aus Seelenstahl besitzen (Waffen die aus anderen Geistern geschmiedet wurden), die schwer heilbaren Schaden machen oder anderen magischen Firlefanz.

    Alle Kräfte die ein Geist aber in den Hautlanden wirken möchte, sind normal seeeehr anstrengend für ihn, da er das Leichentuch überwinden muss. Das kann er also nicht tagelang durchhalten. Einfacher wird es für die Geister an Orten, wo das Leichentuch sehr dünn ist, also auf Friedhöhen, Spukhäusern und anderen für Menschen gruselige oder mit dem Tod verbundene Orte. So ist es Nachts grundsätzlich leichter als tagsüber und in runtergekommenen und verlassenen Industriegebieten einfacher, als in der Shoppingmeile der Innenstadt.
     
  6. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Dafür gibt es duzende Nekromantische Rituale die das vereinfachen für die Geister.
     
  7. Smilley Revised

    Smilley Revised Caitiff auf Probe

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Alternativ kannst Du die Orpheus-Geisterregeln nehmen, die vom Schleier unabhängig sind. So kann ein Geist immer noch Gegenstände und Personen übernehmen, Sachen werfen oder einzelne Personen mit einem verführerischen Licht auf die Fahrbahn locken (ähnlich Jonesy bei Dreamcatcher). Und für all diese Sachen muss sich der Geist höchstens minimal materialisieren.
     
  8. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    und was kann dann die spectren liga?
     
  9. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Die wirklich mächtigen sind ähnlich Werwölfe aus dem Geisterreich... allerdings wird kaum ein Giovanni die kontrollieren können.
     
  10. 1of3

    1of3 Gott

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Du hast da irgendwas falsch verstanden.

    Außer man mit speziellen Wanderergaben kommen Werwölfe gar nicht in die Schattenlande rein. Wauzis wohnen normalerweise eine Etage höher.

    Weiterhin ist das Angebot, um Gaben über den Todesgürtel zu wirken nicht sehr breit gestreut.

    Und Giovanni können Werwölfe nie kontrollieren, weil die keine Fetters haben.
     
  11. Smilley Revised

    Smilley Revised Caitiff auf Probe

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Es ging wohl eher um den Macht-Level.
    Spectres in Orpheus haben auf die reale Welt einen eher eingeschränkten Einfluss, allerdings verursacht ihre bloße Anwesenheit Unglück. Wenn sie allerdings einen seelenlosen Körper finden (Auspex 5, Nekromantie, Orpheus-Kräfte, etc.), können die diesen permanent übernehmen und den früheren Wirt ausschließen.
    Spectres unterstehen allerdings einem kollektiven Bewusstsein, was sie für Nekromanten schwer zu steuern machen.
     
  12. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    1of 3 du hast was falsch verstanden:
    'Sie sind ähnlich Werwölfe' bezog sich auf Kampfkraft. Und 'aus dem Geistereich' sollte sich so erschliessen.
     
  13. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    könnte mir endlich jemand erzählen was die nun genau können, und was sie (machtmäßig) von wraith unterscheidet.

    ich will irgendwas echt gefährliches von einem giovanni aus gegen zwei 50 xp sc hetzen.

    gebt mir MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN!!!
     
  14. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Nun jeder Todesalb(Wraith) besitzt einen Schatten sowas wie das "Tier/Beast" der Todesalben nur das der Schatten ebend wirklich versucht den Todesalben zu vernichten und ins Oblivion(Vergessen) zu treiben.

    Spectres o. Spektren sind Todesalben die diesem Schatten verfallen sind und dem Oblivion dienen.
    Das was du im Vampire GRW unter Gespenst findet ist ein Spectres aber wie fürs GRW normal total abgespeckt.

    Sowas würde kein Giovanni versuchen zu beschwören obwohl es möglich ist das Risiko das sowas total schief geht da das Gespenst mehr als nur sein Ziel niedermetzelt ist zu groß.

    Und Nekromantische Massenvernichtungswaffen wären zu übertrieben bzw. würde kein Giovanni gegen einen Vampir einsetzen der sich nur die Clansfeindschaft zugezogen hat.
    Du könntest ihnen aber sowas wie einen Super Zombie ein Frankenstein Monster auf den Hals hetzen sowas haben die Giovanni im Keller.
    Werte ca:
    KK5,Geschick 3,Wiederstand 5,restliche Wert 1 und nen paar Punkte in Stärke und Seelenstärke nebenbei lernen die Dinger auch im begrenzen Maß einige Dinge wieder neu.
     
  15. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    kein normaler giovanni!
    ich rede von einem giovanni, der stinksauer ist, in seiner ehre gekränkt und um ein haar physisch angegriffen wurde! und dem ein großteil der konten durch einen hacker gelöscht wurde (was allerdings nicht zu beweisen ist...)

    ich rede von einem giovanni, der die kläglichen überreste dieser beiden sc schänden und bepinkeln will und wenn es das letzte ist, was er in seiner untoten existenz jemals tut.

    die sache mit dem überfrankenstein gefällt mir allerdings, wird vorgemerkt.
     
  16. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Und was ist an diesem Giovanni jetzt so Besonders?

    Also außer das er total unrealistisch ist?
     
  17. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    dass er einen echt brutalen hass auf die SC hat.

    wenn du ein Giovanni ahn wärst.

    und zwei SC hätten sich auf die weise mit dir angelegt, was würdest du tun.

    bitte SCHOHNUNGSLOS!
     
  18. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Also ich würde zwei Geister damit beauftragen, die SC's zu überwachen und zu verfolgen, bis ich ihre Zufluchten kenne. Ein Geist kann immer aufpassen, der andere berichtet mit die Erkenntnisse.
    Sobald ich genug weiß, kann ich tagsüber eine x-beliebige Motorrad-Gang mit meinen großen Geldhaufen beauftragen, ein paar Häuser abzubrennen.
    Wenn ich knallharte Geister habe, können die das auch machen. Ist leichte Manipulation für einen Geist irgendwo tagsüber ein paar Vorhänge anzuzünden. Wenn die Vampire Gefolgsleute haben, die das verhindern, müssen die als erstes ausgeschaltet werden. Das könnte entweder wieder die Motorrad-Gang erledigen, notfalls mache ich das selber und bastel mir aus den Ex-Gefolgsleuten ein paar hübsche Zombies und Geister für das große Finale.

    Das sind aber keine Aktionen, die nicht jeder X-beliebige Ahn gegen aufmüpfige SC's fahren könnte. Die Geister helfen nur in der Informationsbeschaffung, wofür man sonst Auspex, Kontakte oder Nosferatu braucht.

    Also kurze Zusammenfassung:
    -alles über die SC's heraus finden
    -nicht zu früh zuschlagen, sollen sie doch jemand anders die Schuld für ihre Misere geben
    -Gefolgsleute und Zuflucht vernichten
    -SC's vernichten und nach Möglichkeit ihre Geister versklaven und in alle Ewigkeit quälen
     
  19. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Ahnen haben auf vieles einen abgrundtiefen teerartigen schwarzen Hass trostem fangen sie nicht mit der totalen Zerstörung von irgendwas an sondern bleiben ruhig,arbeiten und warten auf ihren moment.

    Solange ich nicht weiß welchen Status die SC haben noch garnix jedenfalls wenns so schlimm wäre würde ich sie natürlich umbringen dafür braucht es aber keinen einzigen Geist oder Nekromantische Fähigkeiten.

    Die Giovanni sind unter den Top 3 der reichen Clans und haben beziehungen vom Abgeordneten bis zu Bossen des organisierten Verbrechens von den ganzen Guhlen und Handlangern innerhalb der Giovanni Familie garnicht zu sprechen.
     
  20. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Was Können Wraith und Spectres?

    Archonten!
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Wraith] Vor- und Nachteile für Wraiths? WoD 1: Wraith & Orpheus 13. Juli 2007
Wraith - The Risen und Spectres: Dark Reflections Kleinanzeigen 4. Juli 2006
[Wraith] Wraith Charakterbögen WoD 1: Wraith & Orpheus 30. April 2006
[Wraith] Wraith: die Reliktbomben WoD 1: Wraith & Orpheus 1. Juli 2003
[Wraith] wraith: Die Gaben / Disziplinen WoD 1: Wraith & Orpheus 10. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden