[Wraith] The Risen!

Kay`Djall

Neuling
Registriert
22. Oktober 2003
Beiträge
16
Greetingz...sagt ma kann man The Risen Regeln..und Hintergrund noch irgendwie Kriegen....so Als Antagonist im Spiel find ich die Eigentlich ganz Cool!!!


Mfg Kay`Djall X(
 
Das Risen Buch ist nicht mehr erhältlich und gehört auch mit zu den seltesten und Wertvollsten Büchern der WoD Reihe (durschnittlich 50-70 € bei Ebay, mit viel Glück aber auch weniger). Bis auf einige veränderungen kann man aber auch die Regeln aus Walking Dead für Hunter verwenden, ebenso wie sich ein bischen was über sie im CB: Gio Rev. finden läßt.
 
Also wenns das als Buch bei Wraith gab, wahrscheinlich sehr teuer bei eBay, ansonsten steht glaube ich kurz unter den Antagonisten bei Werwolf was über ie rin. Aber nicht viel, falls sies sind.
 
Ich hab ma gehört das sie ähnlich wie Vampire aufgebaut sind...sogar mit Diziplinen:
Seelenstärle, Stärke, Geschwindigkeit

Mfg Kay`Djall
 
Risen können bei der Charaktererschaffung mit ihren freebies Vampir-Disziplinen lernen und zwar:
- Celerity
- Fortitude
- Obfuscate
- Potence

Es kann allerdings sein, dass du das ganze nur im Zusammenhang als Disziplinsäquivalente gehört hast. Halt um die Möglichkeiten der Risen für Vampire anzupassen.
 
Womit speisen sie ihre Disziplinen dann? Risen verfügen doch nur über Pathos und nicht über einen Bloodpool und erst recht nicht über einen Bloodpool kainitischer Vitae.
 
Es gibt auch einen 3-Punkte-Vorteil für Risen um Disziplinen lernen zu können. Frag mich aber nicht, womit sie diese speisen. Sie können ja weder etwas trinken (es sei denn mit dem entsprechenden Vorteil), noch haben sie selber Blut...
 
Jeder Risen kann die vier oben genannten Disziplinen erlernen, egal durch einen anderen Risen oder einen Vampir. Die Disziplinen sind allerdings nicht absolut identisch (Intime gesehen), aber ähnlich genug, als das die beiden "Parteien" sie untereinader austauschen zu können. Der Hauptunterschied bei den beiden Versionen liegt darin, dass Vampire sie mit der Macht ihres Blures speisen, während die Zurückgekehrten sie durch ihre Emotionen, also Pathos, "betreiben".
Dieser Vorzug ist nicht notwendig um Disziplinen zu erlernen, sondern erlaubt es dem Risen lediglich eine der Diszis verbilligt steigern zu können.
 
Okay, ich geb mich geschlagen. Ich war so stolz mal was zu wraith zu wissen... :D
 
Zurück
Oben Unten