Spiele Comic

[Wraith] Die Far Shores und The Shining Ones

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von Agroschim, 15. Juli 2005.

Moderatoren: Sycorax
  1. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Kleine Verständniss Frage: Die Shining Ones haben Charon beschissen und die Seelen die er ihnen "geliefert" hat benutzt um sich selbst zu Göttern oä. zu erheben, seit dem sind sie als Heretics bekannt, oder?

    Noch was: Wie viele Seelen haben Stygia denn so im Schnitt verlassen und was hielt einen Wraith davon ab die Far Shores zu bereisen, hat man die zurück gehalten, waren manche nicht von sich aus bereit, eigentlich müsste es doch das Bestreben eines jeden Toten gewesen sein, so schnell wie möglich in Richtung eines Himmel oder so zu reisen ...
     
  2. Eva

    Eva Sho-Sho

    Was sie davon abgehalten, waren begrenzte Transportkapazitäten. Normalerweise hat man nur die Fährmänner zu den Fernen Gestaden geschickt. Weil die Reise sicherer und kürzer war.
     
  3. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Richtig!
    Ein einzelner Wraith hätte nur sehr geringe Chancen gehabt da anzukommen!
    Weder kannte er den richtigen Weg noch hätte er die Tempest allein überlebt!
    Desweiteren haben viele Wraith daran gezweifelt, dass es die Far Shores überhaupt gibt.
     
  4. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    (Ohne Garantie)
    Die Shining Ones sind praktisch allesamt zu den Far Shores ins Exil gereist, als Charon der Betrug auffiel. Die modernen Heretics sind einfach ein Konglomerat aus allen Kulten, die irgendeine verquere Idee davon haben, wie man Transzendenz erreichen könnte.
     
  5. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Das ist mir klar, die seit dem Zeitpunkt der Fisherheresy gibt es den Begriff der Heretics erst ;)
     
  6. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Den Begriff gab es schon vorher, die Fischer waren aber staatlich lizensierte Heretics.
     
  7. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Na ja, lag wohl auch an ihrer Anzahl, das sie sozusagen offizell waren, meine ich.
     
  8. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Ansonsten hätten Charon sie wohl nicht so viele Vergünstigungen abringen und die Far Shores regelmäßig ohne Fährmann erreichen können. Wohlgemerktes ist nicht unmöglich die Far Shores zu erreichen. Es ist nur verdammt schwierig.

    Zur Frage der Menge.

    Wie viele Wraith abgefahren sind kann man jetztin direkten Zahlen nicht angeben. Was man weiß ist das es anfangs alle waren, die einen früher die anderen später aber im Endeffekt kamen alle dran. Als die Wraith immer mehr wurden gerieten Charon und die Fährmänner in Zugzwang. Eine Organisation musste her. Daher entstanden die Legionen. Die Paläste der Lords (damals noch Senatoren) dienten denn auch sowohl als Verwaltungszentrum als auch als Ort an dem man mit den Umständen seines Todes ins Reine kommen und so Tranzendenz erreichen konnte.
    Als klar war worum es den Shining Ones wirklich geht war der Seelenverkehr fast am Ende, lediglich die Fischer fuhren noch regelmäßig zu den Far Shores. Sie fuhren aber ausschließlich Fischer und dann auch nur zum "Himmel", dafür wurden die Fischer schiffweise und nicht in Reetboot weggekarrt.
    Heutzutage dürfte eine Reise zu den Far Shores selten sein. Es dürfte noch einige Kulte geben die ihren jeweiligen Himmel suchen aber die meisten versuchen die Tranzzendenz in den Schattenlanden zu erreichen. Wenn sie überhaupt daran glauben natürlich.
     
  9. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    ähm die Fischer durften Seelen sammeln, weil sie versprachen ale elikte die ihre Schafe mitbringen an die Hierarchy gehen... erst als Charon mekte das die da ne Armee aufbauen und die Relikte nur zum Teil abgeben, hat er sie verbannen lassen...
     
  10. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Nun die durchschnitlliche Mannstärke dürfte auch eine Rolle gespielt haben. Wenn sich irgendein Hinterwälderkult beworben hätte der fünf Halbgare im Jahr anzieht wäre der Deal so nicht über die Bühne gegangen.
     
  11. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    auch wieder war...
     
  12. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Kann mir jemand kurz erklären, was die Fischer, die Far Shores und die Shining Ones genau sind und warum die eine Armee aufbauen wollten?

    Gracie
    sk
     
  13. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Die Fischer sind die ersten Christen die zu Todesalben wurden.
    die Fare Shores sind andere Geisterreiche im Tempest (so wie Stygie zB eines ist).
    Und die Shining Ones sind religiöse Todesalben.
     
  14. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Was genau sind Todesalben? Warum sind sie anders als andere Geister und was haben sie im Sinn?
    Was hat das mit den ersten Christen zu tun?
     
  15. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Todesalben sind Geister (Wraith)
     
  16. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Immer diese Zwischenfragen. ;)
     
  17. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Würde mich über ne Antwort auf meine anderen Fragen noch freuen! Danke
     
  18. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    @silent-kid: Eine komplette Regelerklärung ist schon recht viel verlangt.... hier geht es um Wraith, also am besten GRW besorgen (man, was für ein Witz :D) und erst nachlesen.
     
  19. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Wraith basiert auf einem anderen Regelwerk. Als Faustregel kann man sagen das Wraith aus der Unterwelt kommen und andere Fähigkeiten und Probleme als PLEs haben.
    Die Fischer sind eine religiöse Sekte der Unterwelt. Im Gegensatz zu allen anderen Sekten welche verboten sind, waren die Fischer eine Zeitlang eine tolerierte Religion, bis sie sich mit dem Herscher der europäischen Unterwelt überwarfen.
     
  20. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Die Far Shores und The Shining Ones

    Danke schön Thoughtfull! Mehr wollte ich gar net wissen. :koppzu:

    @Jamin: REgelwerk hab ich. Bin bloß noch net zum lesen gekommen. *GeradefreuüberneuestesREgelwerk* (Charnel Houses of Europe The Shoah :headbang: )
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wraith: the Oblivion Komplettsammlung Kleinanzeigen 22. März 2017
The Far Realm Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 2. August 2011
SES - Far Shores Schreibstube 23. September 2004
[Wraith] The Risen! WoD 1: Wraith & Orpheus 26. Oktober 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden