• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

[Wraith] die Benandanti

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Bekanntlich können die Benandanti Geister sehen, da sie als Menschen mit einer intakten "Caul" geboren werden.
Weiß jemand wie es dazu kommt und wie sich das regeltechnisch auswirkt?
 

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
AW: die Benandanti

hmm meines Wissens war Caul die Fruchtblase... Bin mir da aber nicht sicher, eil ich gerade kein Übersetzungsbuch da habe...

Was willst du jetzt genau wissen, wie es kommt das die Fruchtblase ganz geblieben ist, oder das sie geister sehen können?
 

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
AW: die Benandanti

wird im Quick & the Dead auf Seite 21 im Schwarzen Kästchen beantwortet.

dadurch das sie ihr Caul noch haben, gilt dies wie ein Schutz. Das ist das was andere Menschen nicht mehr haben. Wenn sie durch den Shroud schauen, oder gar in die Shadowlands gehen, wirkt ihr Caul wie eine umhüllende Blase die einst aus Leben geschaffen wurde.
 

Magnus Eriksson

sucht Antworten
AW: die Benandanti

Ah, cool.
Also funktioniert das nur für die Schattenlande und nicht für andere Geisterreiche?

Das hat also nichts mit der Blase zu tun in der die Geister in den Schattenlanden auftauchen?
 

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
AW: die Benandanti

nein wird dort auch extra erwähnt der Caul der frischen Wraith, ist ein Stück Shroud das sich an die Seele heftet wenn sie diese durchdringt, und sie schützt, solange sie eine Art Trance hat, um sich an die neue Ebene des Seins zu gewöhnen... in dieser Art ist auch der Caul der Wraith ein Schutz, nur aus einem anderen Grund.
 
Oben Unten