worte

Dieses Thema im Forum "Schreibstube" wurde erstellt von stargazer, 8. November 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. stargazer

    stargazer Cliath

    eine idee.
    ein bedürfnis.
    ein sehnen.
    ein gefühl, gefühle.
    eine aussage. aussagen wollen. mitteilen wollen.

    halt. wie war das- eine aussage? ja, eine gute idee, etwas weitergeben. geradezu eine versuchung. aussagen, ohne zur karrikatur zu verkommen. ein seltener anblick, oder nicht? etwas sagen wollen, ohne es direkt zu sagen, sorgsam verpackt und doch schmerzlich offenliegend.
    wozu dann noch die hülle?
    doch ohne hülle bleibt nur ein freischwebender gedanke, allen. ohne sinn.

    worte, von lauten geschaffen, resonanz suchend. aus intuition geboren, dem fluß der worte folgend. erfüllt von gefühl. lebendig von innerem verstehen. unbewußt. wiederum alleine, ohne verständnis, nicht entlassen aus dem geist.

    Wie könnte es anders sein, als beides miteinander verbinden zu wollen? Ganz einfach, ich tue genau das, was ich sowieso versuchen will, nur schaffe ich es diesmal.
    Ein Vorsatz, der mich zum Lachen reizt, gerade weil er der Einzige ist, der sinnvoll erscheint und das auch noch so offensichtlich, daß er zur Trivialität verkommt.

    Doch wie wage ich es, mir anzumaßen, Worte darüber zu verlieren.
    Stille.
     
  2. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    drängt sich mir der verdacht auf, es könnte helfen, es öfter direkt zu versuchen ;). die angst davor zu verlieren, zur karrikatur zu verkommen. man WIRD a´m anfang immer etwas zur karrikatur verkommen, aber der charakter zeigt sich darin, deswegen nicht aufzugeben.
    wenn ich das jetzt völlig falsch verstanden habe, tut es mir leid, wünsche mir rückmeldung.

    liebe grüsse
     
  3. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Ich bilde mir auch ein, darin vielleicht etwas hineininterpretieren zu können... und ... tja, lass es nicht bei den abstrakten Gedanken, den niedergeschriebenen Zeilen bleiben, sondern suche das Gespräch.

    Wie kannst du dich mehr zur Karrikatur machen, als durch dein Zögern vor diesem Gespräch...
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[08.05.2008]Auf ein Wort... Kunstakademie 27. August 2010
[21.05.06] Auf ein Wort Stadtzentrum Finstertal 22. Juni 2006
Auf ein Wort.... Burgh 8. März 2006
Ein Wort zur Etikette Koordination Ahnenblut 1. März 2005
Harte Worte? WoD 2: Vampire: Requiem 27. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden