Wort-Verwandlungs-Kette

AW: Wort-Verwandlungs-Kette

Out of Character
tricky! ;)


Mors! Das ist vermutlich der Imperativ eines Vorgesetzten an einen Funker...
 
AW: Wort-Verwandlungs-Kette

OffTopic
Mors! Das ist vermutlich der Imperativ eines Vorgesetzten an einen Funker...
Nicht nur das - in Hamburg ist es die Erwiderung auf die alte Grußformel "Hummel Hummel!". Der Hanseat antwortet da mit "Mors Mors!", während weniger hanseatische, aber des plattdeutschen mächtige Leute evtl. etwas rot werden, da sich der Begriff im Norden auch auf das Sitzfleisch bezieht...

Ich dachte Spaß schreibt man mit ß....
Irgendwann, vor einigen Jahren, hatten sich einige hier darauf geeinigt, daß Umlaute auch in ihre Einzelteile bzw. Entsprechungen zerlegt werden dürfen. Also Spaß zu Spass, Bär zu Baer etc.


Für soviel Spaß sollte man seinen Pass vorzeigen müssen...
 
AW: Wort-Verwandlungs-Kette

Wenn ich versuchen würde solche Fragen zu beantworten, dann würden sich alsbald Risse in meinem Bregen auftun, weswegen ich davon absehe... :D
 
Zurück
Oben Unten