Womit spielt man Zero no Tsukaima?

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Was ich man brauchet:

  • Charaktererschaffungsregeln für Adlige und Untertanen, die sich im Endeffekt darin beschränkt, dass Adlige alle Magier sind und Untertanen halt nicht.
  • Ingame-Charaktererschaffungsregeln für Magier-Vertraute. Die sollen auch spielbar sein. Das hier muss man den gesamten Monsterbaukasten von Riesigen Nacktmullen bis hin zu geflügelten Drachen wiederfinden können und alle Monster sollen einem der 4 Elemente zugeordnet sein.
  • Ein nach Elementen aufgeschüsseltes Magiesystem
  • Regeln für Beziehungen von Spielercharakteren unterenander sowie zu NSCs
Core Story: Teeny Romanzen
 
AW: Womit spielt man Zero no Tsukaima?

Gab es nicht zu BESM eine Slayers Erweiterung? Wenn man das ganze mit Cute'n'Fuzzy Seizure Monsters kombiniert sollte man damit eigentlich etwas in der Art von Zero No Tsukaima (1. Staffel) hinkriegen.

Andererseits, wie wäre es mit Mage? Mit Ascension's Right Hand und Bygone Bestiary hätte man auch direkt Regeln zum Spielen der Vertrauten. Wobei die Regeln natürlich inzwischen ein wenig angestaubt sind.
 
AW: Womit spielt man Zero no Tsukaima?

Klingt, als wäre (ein beschnittenes) Ars Magica gut dafür geeignet.
 
AW: Womit spielt man Zero no Tsukaima?

So helft meinem gefährlichem Halbwissen mal auf die Sprünge...
Schafft es eines dieser System Beziehungsgeflechte zu verwalten (Punkt 4)?

Ich glaub nämlich BESM und Mage konnten das beide nicht. Von Ars Magica weiß ich's nich...
 
AW: Womit spielt man Zero no Tsukaima?

Könnte man nicht für Mage dazu auf abgewandelte Vaulderieregeln zurückgreifen?

Was genau verstehst du unter Regeln für Beziehungen von Spielercharakteren unterenander sowie zu NSCs?
 
AW: Womit spielt man Zero no Tsukaima?

Das Problem mit Teeny Romanzen is, dass die Problem die zwischen den Character stehen meist eher lächerlich sind, da find ich es hilfreich einen Mechanismus zu haben der mir knalllhart verbietet, ihm jetzt meine Liebe zugestehen.

So was in die Richtung such ich...
 
AW: Womit spielt man Zero no Tsukaima?

Ich kenne jetzt zwar kein derartiges System, aber insgesamt kann es ja problemlos unabhängig vom Rest des Spiels funktionieren.

Und Louise kann ihre Liebe nicht gestehen. Sie ist Tsundere. Und wenn sie es doch tut wird es in der nächsten Staffel ignoriert ...

Wie wäre es mit dem Limit Break Mechanismus aus Exalted zu diesem Zweck?
 
AW: Womit spielt man Zero no Tsukaima?

Jeder Charakter wählt einen Limit Break. Mit diesem sind bestimmte Situationen verknüpft. Jedesmal wenn eine solche Situation eintritt erhält man einen Punkt Limit Break. Wenn man davon zehn Stück hat wird der Charakter sich dem Limit Break enstprechend verhalten.
Es gibt noch weitere Situationen Limit Break anzusammeln die allerdings außerhalb des Exaltedsystems nicht ohne weiteres umsetzbar sind, von daher könnte man die Zahl der Punkte die man ansammeln muss auch heruntersetzen, beispielsweise auf 5. Außerdem erhält man nach einem Limit Break seine Willenskraft zurück (Katharsis).
 
Zurück
Oben Unten