Womit arbeitet ihr am liebsten?

Agi

Neuling
Registriert
9. April 2006
Beiträge
133
Weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt. Aber mich würd es mal interessieren womit ihr am liebsten zeichnet. Ich bevorzuge am liebsten Kreide. Wir hatten das mal in der 11ten Klasse in der Schule und seit dem hat es mich einfach begeistert. Man hat tolle Farben und man kann sie prima miteinander kombinieren. Ich hab mir jetzt auch ein Packet gekauft mit 48 Farben drinne :D Nur fallen mir grade keine Motive ein, überlege vielleicht eins von Viktoria Francés abzuzeichnen.
Ansonsten zeichne ich gerne mit Bleistift und Buntstifften, bin also recht altmodisch. Aber ich kenne mich nun mal nicht mit Computerprogrammen aus mit denen man Bilder bearbeiten kann.
 
AW: Womit arbeitet ihr am liebsten?

Also ich arbeite am liebsten mit dem Bleistift, aber wenn ich Zeit und Lust habe arbeite ich auch sehr gerne mit Acrylfarben.
 
AW: Womit arbeitet ihr am liebsten?

Acrylfarben nutze ich nur für meine Warhammerminiaturen :rolleyes:
 
AW: Womit arbeitet ihr am liebsten?

Am liebsten Papier und Bleistift für die Vorzeichnungen.
Den PC und Photoshop dann zum 'inken' und colorieren. Mit dem PC hat man einfach alle Stile zusammen. ._.
 
AW: Womit arbeitet ihr am liebsten?

hm... ich zeichne gerne mit dem Bleistift... ach wenn ich's doch nur könnte ;)
 
AW: Womit arbeitet ihr am liebsten?

Bleistift für Skizze und Vorzeichnung, ansonsten am Liebsten Tusche und Aquarell :)
Diese beiden techniken sind einfach toll. Gerne mag ich auch Acrylfarben, habe aber keine guten ;)
PC-Coloration habe ich mal versucht, ich kamme aber mit den Layern und so nicht klar, dann doch lieber die guten alsten Aquarellfarben :D
 
AW: Womit arbeitet ihr am liebsten?

40w schrieb:
Mit dem PC hat man einfach alle Stile zusammen. ._.

Naja, ich bin da etwas keptisch, schließlich ist der PC auch nur eine Maschine... Zumindest verwende ich den PC in Sachen zeichnen meist eher für Spielereien ;)
 
AW: Womit arbeitet ihr am liebsten?

Bei mir kommt es auf das Bild drauf an.
Bei großen Sachen eher nur mit Rötelstift, bei Hintergründen und Landschaften, die großformatig sind, mit Acryl, bei kleinen Bildern entweder nur mit Bleistift oder mit Bleistift und Aquarellstiften (sind weicher zum Zeichnen, ich vermal sie so gut wie nie) und bei besonders düsteren Bildern im kleinen Format arbeite ich bevorzugt mit schwarzen Feinliner.
 
AW: Womit arbeitet ihr am liebsten?

Ebenfalls gern und oft mit dem Bleistift. Avatare usw werden per Photoshop erstellt (ein wirklich gutes Programm wenn man seine Ecken kennt!) allerdings zeichne ich weniger Chars oder Personen, da ich oftmals min einen Fehler machen, der dann das ganze Werk zerstört... da hab ich keine lust mehr drauf... zeichne heut mit vorliebe Karten und Skizzen für meine DSA-Kampagne.

Torfstecher
 
AW: Womit arbeitet ihr am liebsten?

Bleistift für die Vorzeichnung. Buntstifte oder Aquarell zum Colorieren und GIMP, wenn ich was am Computer mache.

Bb, Stayka
 
Zurück
Oben Unten