WoD

AW: WoD

Warum werden die Filme hier eigentlich nur auf Vampire-Eignung untersucht ? ;)
Bei X-Men zum Beispiel würde ich mal überhaupt nicht an Vampire denken. Dafür sind die Jungs (zusammen mit Batman und Spiderman) ganz stark Mage-verdächtig !!! Wenn Batman z.b. keinen guten Etheriten abgibt,,,;)
 
AW: WoD

Nagut, dann kein X-Men ;-)

Was Malkavianer betrifft, da empfehl ich aber noch die 14-teilige Serie Firefly, bzw. den darauf anschließenden Film Serenity. Ich denke, der Charakter River ist ein sehr gutes Beispiel für die Probleme, die Geistesstörungen und Traumata mit sich bringen können.
 
AW: WoD

Stellt sich die Frage ob es um "klassische" Vampire Atmosphäre(Horror, Angst, Dunkelheit, Verderbnis) geht,dann auf jeden Fall:
Sin City, Sieben, Interview mit einem Vampire(is schon lange her das ich den gesehen habe), Sleepy Hollow.
Gangs of New York zeigt relativ gut wie die Gesellschaft der Vampire aussehen könnte. Natürlich in diesem Fall auf Menschen übertragen: Blutig, skurril, dunkel, armut, bestialisch, paranoia, dreckig, gewalttätig, tyrannisch... alles Assoziationen die sowohl auf "Gangs of New York" zutreffen, als auch auf Vampire.

Queen of the Damned hingegen fand ich garnicht gut.
In "Blade" gehts weniger um Horror als um gut ausgearbeitete Action, nur mit Vampiren als Szenario. Von der Stimmung her nur an wenigen Stellen für Vampire zutreffend. Gerade das dort die Vampire medizinisch auseinander genommen werden, sie trinken Blut weil ihr eigenes Blut keine bestimmten Stoffe produzieren kann die wichtig fürs überleben sind, fand ich sehr schade.
Aber die Actionszenen find ich trotzdem gut.
 
AW: WoD

In Punkto Stimmung und Atmossphäre muss "Dark City" erwähnt werden, auch wenn es sich konzeptionell viel mehr zu "Mage" einordnen lässt; Dennoch sind die Szenen, Farben und die Stimmung einfach großartig.
 
Zurück
Oben Unten