Ulisses Universalregeln Wo sind denn nun die Regeln?

URPG

Blwargh!
Keine Universalregeln da nur ein Geisterjägerspiel und da nicht mal was zu den Regeln :(
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Wo sind denn nun die Regeln?

Wo die Regeln sind, ist eine GUTE Frage.

Wird es denn eine Ausgabe des "nackten" Ulisses-Universal-Systems geben, also eben OHNE irgendein Setting, sondern nur die Regeln und ein paar Tips wie man diese auf seine eigenen Settings anwenden kann?
 

Echelon

Halbgott
AW: Wo sind denn nun die Regeln?

Den nackten Regelkern würd ich auch gerne sehen, meinetwegen ohne grafischen Schnickschnack. Wenn ich nämlich mit den Universalregeln aus dem John Sinclair Rollenspiel Babylon 5 anfange, fragt sich mein Kampfpilot der Omegastaffel oder meine Wissenschaftlerin von Interplanetare Expediton ob die Beschäftigung mit dem "Okkultismus" unbedingt zum Kanon guter Allgemeinbildung zählen muss.

Edit: Dabei gefällt mir die Idee mit dem W6 Würfelpool eigentlich sehr gut!
 
Oben