WK Punkte regeration

amarillyon

Methusalem
Registriert
4. April 2003
Beiträge
1.855
Re: Ep

Und wie ist es mit Willenskraftpunkten (mal abgesehen von dem, den man jeden Tag beim schlafen regeneriert?)... Haben die SL die Wesen/Verhalten der Spieler im kopf, oder sollen spieler ggf darauf hinweisen, wenn sie meinen, einen zu verdienen?
 
Re: Ep

Seit wann regeneriert man einen WK Pro Tag?
Also ich geb zu, ich hab nicht alle Wesen im Kopf, aber ein Hinweis sollte dann nicht im Thread erfolgen, sieht so nach betteln aus. ;)
 
Re: Ep

nu, klor. beim schlafen verliert man einen Blutpunkt und regeneriert einen Willenskraftpunkt... oder??? -siehe Regewerk 3th Edit. S.144 ff.
okokok, ist (eigentlich) ne optionale regel, aber im Regelwerk sind ALLE möglichkeiten zur wiedererlangung von WK IM spiel Optional, und da wir bei dieser online-foren-chronik ja auf ... äh.... unbestimmten zeitraum spielen sollte es doch möglichkeiten zur regeneration geben... oder???
 
Re: Ep

Wir können über Regenaration von WK reden, aber ich bin definitv gegen die regenerartion pro Nacht. Das finde ich viel zu viel.
Per gutes Gamesplay kann man ja jederzeit WK zurückbekommen.
 
hmm... ok, kann ich nachvollziehen. Das "kostenlose" regenerieren verleitet auch schnell zu "übermäßigem" einsatz bei würfelproben. zudem scheint beim spielen bisher auch wenig gebrauch von WK gemacht worden zu sein... und auch einsätze zum wiederstehen von beherrschung oä waren bisher nicht notwendig (glaube ich zumindest....)
Insofern fände ich es gut, wenn man (abgesehen vom ausspielen des Wesens/Verhalten) für guter Roleplay punkte bekommt.... sozusagen als "Erfahrungspunkte für Zwischendurch".....
so kann man getrost WK benutzen um gute Situationen zu spielen und bekommt diese dann dafür zurück.
denn sonst wäre das regenerieren von WK zu mühsam (es ist definitiv nicht leicht sein Wesen/Verhalten gekonnt einzusetzen) und der einsatz von WK bei Würfelproben z.B. ist wichtig, um die eine oder andere "verpatzte" Situation noch zu rechnen. denn erfahrene rollenspieler wissen: so manch gute Idee wurde schon durch würfel-un-glück zerstört. Und das ist nicht immer gut für die Atmospähre.
 
Zurück
Oben Unten