Teylen
Kainit
- Registriert
- 16. August 2007
- Beiträge
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Bisher führt Witch Girl: Book of Shadows unagefochten die Liste meiner Kickstarter Reinfälle an.
Das heißt das letzte, eher lächerliche, Update auf Kickstarter gab es am 17.Juni. Auf Kickstarter selbst war der Betrüger zuletzt am 20. September eingeloggt.
Man bekam auf Kickstarter schon vor dem 17. Juni keine Antworten mehr.
Am 13 September bot er Refunds auf Facebook an. Am 17 September nahm ich das "Angebot" an. Am 30 September bestätigt er das er meine fB Mail sah.
Seitdem ist kein einziger cent auf meinem Konto eingegangen. Auch andere die das "Angebot" annahmen blieben auf der Versprechung sitzen.
Mit anderen Worten:
Malcom Harris und die Firma Channel M hat mich um $320 rein in Rewards gebracht (Bei einer Investitionssumme meinerseits von $400).
Desweiteren lügt und betrügt er weiter mit falschen Versprechnung,
Als Halloween-Aktion bietet er die folgenden Bücher bis zum 02.11 an:
Rule Book
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=27880
Episode 1
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=51924
All about the Voodollars
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=8019
13 Magazine
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=22253
Ich würde sagen, ladet es euch kostenlos runter.Auf das dDer betrügerische Abzocker hat keinen cent daran verdient.
Originaltext:
Hiermit moechte ich ein Kickstarter-Projekt vorstellen das mich begeistert. Es geht hierbei um:
Witch Girls Book of Shadows. (Witch Girls Second Edition)
Witch Girls ist ein wohl eher klassisches Pen & Paper Rollenspiel. Eine ausfuehrlichere Review des ersten Systems findet sich unter anderem bei RPG.net. Es gibt meiner persoenlichen Meinung nach einige gute Gruende den Kickstarter zu unterstuetzen.
Da waere zunaechst das noch recht unverbrauchte Setting respektive Genre.
Ich muss zu geben das ich recht wenig in der Richtung gesucht habe, allerdings ist mir abgesehen von Witch Girls kein Rollenspiel bekannt das seinen Fokus derart einerseits auf Hexen legt und andererseits auf recht junge Hexen respektive das Schulsetting. Es gibt natuerlich mittlerweile einige (Fan-)werke zu My Little Pony, aber in Bezug auf Kinder beziehungsweise jugendliche Hexen, ist doch noch recht viel Luft.
Mich persoenlich ueberzeugt Witch Girls auch deswegen weil das Kickstarter auch mir Spass macht, zwar ist die Zielgruppe des Rollenspiel deutlich juenger als ich, aber mit den kleinen Referenzen wie der Andeutung in Richtung "Verliebt in eine Hexe" ueber den Scherenschnitt vor einem Mond sowie der ueberzeugenden Praesentation, bekomme ich Lust eine Witch zu spielen.
Ein weiterer Grund ist das sich das Rollenspiel gezielt an eine Zielgruppe von 9 bzw. 11 bis 16 Jahre alte Maedels richtet die entsprechende Serien moegen. Dabei schafft es einerseits ziemlich gut die Bildsprache zu treffen, das heisst gerade das Musik-Video koennte, waere es fluessiger animiert, ein Vorspann fuer eine Serie wie Wings Club oder dergleichen sein. Auch die Vorstellung, sowie die Graphiken und den MiniComic finde ich ueberzeugend.
Was dann hinzukommt, oftmals wenn eine neue Rollenspiel-Gruppe erschlossen werden soll, habe ich den Eindruck, geht man hin und praesentiert ihnen wahlweise RPG-for-Dummies, ein abgefahrenes Independent Experiment bei den selbst gestandene RPG-Spieler sich das Hirn verknoten oder etwas das kaum noch RPG genannt werden kann.
Jetzt ist es, der RPG.Net Review zu folge, jedoch so das das Regelsystem das bei Witch Girls erste Edition zum Einsatz kam wohl zu Vergleichen zu dem Cortex beziehungsweise dem Savage Worlds System veranlasst. Das heisst, aus meiner Sicht, die Zielgruppe wird ernstgenommen und kriegt etwas "richtiges" auch wenn 'a drama diary game' vielleicht abschreckend klingt.
Ein weiterer, fuer mich durchaus relevanter, Grund ist das der Autor die Zielgruppe ansprechen moechte, aber sich davor Gedanken darueber gemacht hat. Das heisst vor allem Gedanken dahingehend das darauf zu hoffen das 11 bis 16 jaehrige Maedels das RPG einfach so entdecken [in der dunklen Ecke des Comicladen oder irgendwo im Internet] und auch toll finden wenn es wie ein Fanprojekt ausschaut [schwarzweiss, Wall of Text] ziemlich naja, nutzlos ist. Das ist als wuerde man sich mit einer Angel und Koedern zum fischen in eine Sandwueste stellen.
Das heisst es ist bewusst farbig, man hat sich um entsprechende Kuenstler gekuemmert, man moechte es im Comic-Stil halten und eben so aufbereiten das die Zielgruppe es auch tatsaechlich klasse findet und alles drum und dran ist.
Dementsprechend gibt es, sollten 3.000$ erreicht werden (1.000$ mehr als das Ziel) auch eine richtige Box, mit Regelwerk, Character Sheets, Wuerfel und einer CD mit dem PDF + Character Sheets.
Das heisst man unterstuetzt imho ein innovatives Setting, ein nicht abgedrochenes Genre und unterstuetzt quasi die Nachwuchsfoerderung.
Fuer einen pledge von 20$ erhaelt man hierbei das PDF, fuer 70$ (wegen des Versand nach Europa - ansonsten 50$) das fertige Buch sowie das PDF.
Das heißt das letzte, eher lächerliche, Update auf Kickstarter gab es am 17.Juni. Auf Kickstarter selbst war der Betrüger zuletzt am 20. September eingeloggt.
Man bekam auf Kickstarter schon vor dem 17. Juni keine Antworten mehr.
Am 13 September bot er Refunds auf Facebook an. Am 17 September nahm ich das "Angebot" an. Am 30 September bestätigt er das er meine fB Mail sah.
Seitdem ist kein einziger cent auf meinem Konto eingegangen. Auch andere die das "Angebot" annahmen blieben auf der Versprechung sitzen.
Mit anderen Worten:
Malcom Harris und die Firma Channel M hat mich um $320 rein in Rewards gebracht (Bei einer Investitionssumme meinerseits von $400).
Desweiteren lügt und betrügt er weiter mit falschen Versprechnung,
Als Halloween-Aktion bietet er die folgenden Bücher bis zum 02.11 an:
Rule Book
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=27880
Episode 1
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=51924
All about the Voodollars
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=8019
13 Magazine
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=22253
Ich würde sagen, ladet es euch kostenlos runter.Auf das dDer betrügerische Abzocker hat keinen cent daran verdient.
Originaltext:
Hiermit moechte ich ein Kickstarter-Projekt vorstellen das mich begeistert. Es geht hierbei um:
Witch Girls Book of Shadows. (Witch Girls Second Edition)
Witch Girls ist ein wohl eher klassisches Pen & Paper Rollenspiel. Eine ausfuehrlichere Review des ersten Systems findet sich unter anderem bei RPG.net. Es gibt meiner persoenlichen Meinung nach einige gute Gruende den Kickstarter zu unterstuetzen.
Da waere zunaechst das noch recht unverbrauchte Setting respektive Genre.
Ich muss zu geben das ich recht wenig in der Richtung gesucht habe, allerdings ist mir abgesehen von Witch Girls kein Rollenspiel bekannt das seinen Fokus derart einerseits auf Hexen legt und andererseits auf recht junge Hexen respektive das Schulsetting. Es gibt natuerlich mittlerweile einige (Fan-)werke zu My Little Pony, aber in Bezug auf Kinder beziehungsweise jugendliche Hexen, ist doch noch recht viel Luft.
Mich persoenlich ueberzeugt Witch Girls auch deswegen weil das Kickstarter auch mir Spass macht, zwar ist die Zielgruppe des Rollenspiel deutlich juenger als ich, aber mit den kleinen Referenzen wie der Andeutung in Richtung "Verliebt in eine Hexe" ueber den Scherenschnitt vor einem Mond sowie der ueberzeugenden Praesentation, bekomme ich Lust eine Witch zu spielen.
Ein weiterer Grund ist das sich das Rollenspiel gezielt an eine Zielgruppe von 9 bzw. 11 bis 16 Jahre alte Maedels richtet die entsprechende Serien moegen. Dabei schafft es einerseits ziemlich gut die Bildsprache zu treffen, das heisst gerade das Musik-Video koennte, waere es fluessiger animiert, ein Vorspann fuer eine Serie wie Wings Club oder dergleichen sein. Auch die Vorstellung, sowie die Graphiken und den MiniComic finde ich ueberzeugend.
Was dann hinzukommt, oftmals wenn eine neue Rollenspiel-Gruppe erschlossen werden soll, habe ich den Eindruck, geht man hin und praesentiert ihnen wahlweise RPG-for-Dummies, ein abgefahrenes Independent Experiment bei den selbst gestandene RPG-Spieler sich das Hirn verknoten oder etwas das kaum noch RPG genannt werden kann.
Jetzt ist es, der RPG.Net Review zu folge, jedoch so das das Regelsystem das bei Witch Girls erste Edition zum Einsatz kam wohl zu Vergleichen zu dem Cortex beziehungsweise dem Savage Worlds System veranlasst. Das heisst, aus meiner Sicht, die Zielgruppe wird ernstgenommen und kriegt etwas "richtiges" auch wenn 'a drama diary game' vielleicht abschreckend klingt.
Ein weiterer, fuer mich durchaus relevanter, Grund ist das der Autor die Zielgruppe ansprechen moechte, aber sich davor Gedanken darueber gemacht hat. Das heisst vor allem Gedanken dahingehend das darauf zu hoffen das 11 bis 16 jaehrige Maedels das RPG einfach so entdecken [in der dunklen Ecke des Comicladen oder irgendwo im Internet] und auch toll finden wenn es wie ein Fanprojekt ausschaut [schwarzweiss, Wall of Text] ziemlich naja, nutzlos ist. Das ist als wuerde man sich mit einer Angel und Koedern zum fischen in eine Sandwueste stellen.
Das heisst es ist bewusst farbig, man hat sich um entsprechende Kuenstler gekuemmert, man moechte es im Comic-Stil halten und eben so aufbereiten das die Zielgruppe es auch tatsaechlich klasse findet und alles drum und dran ist.
Dementsprechend gibt es, sollten 3.000$ erreicht werden (1.000$ mehr als das Ziel) auch eine richtige Box, mit Regelwerk, Character Sheets, Wuerfel und einer CD mit dem PDF + Character Sheets.
Das heisst man unterstuetzt imho ein innovatives Setting, ein nicht abgedrochenes Genre und unterstuetzt quasi die Nachwuchsfoerderung.
Fuer einen pledge von 20$ erhaelt man hierbei das PDF, fuer 70$ (wegen des Versand nach Europa - ansonsten 50$) das fertige Buch sowie das PDF.