Witch Girls Book of Shadows [Kickstarter]

Teylen

Kainit
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16. August 2007
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Bisher führt Witch Girl: Book of Shadows unagefochten die Liste meiner Kickstarter Reinfälle an.
Das heißt das letzte, eher lächerliche, Update auf Kickstarter gab es am 17.Juni. Auf Kickstarter selbst war der Betrüger zuletzt am 20. September eingeloggt.
Man bekam auf Kickstarter schon vor dem 17. Juni keine Antworten mehr.

Am 13 September bot er Refunds auf Facebook an. Am 17 September nahm ich das "Angebot" an. Am 30 September bestätigt er das er meine fB Mail sah.
Seitdem ist kein einziger cent auf meinem Konto eingegangen. Auch andere die das "Angebot" annahmen blieben auf der Versprechung sitzen.

Mit anderen Worten:
Malcom Harris und die Firma Channel M hat mich um $320 rein in Rewards gebracht (Bei einer Investitionssumme meinerseits von $400).
Desweiteren lügt und betrügt er weiter mit falschen Versprechnung,

Als Halloween-Aktion bietet er die folgenden Bücher bis zum 02.11 an:

Rule Book
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=27880
Episode 1
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=51924
All about the Voodollars
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=8019
13 Magazine
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=22253

Ich würde sagen, ladet es euch kostenlos runter.Auf das dDer betrügerische Abzocker hat keinen cent daran verdient.


Originaltext:
Hiermit moechte ich ein Kickstarter-Projekt vorstellen das mich begeistert. Es geht hierbei um:
Witch Girls Book of Shadows. (Witch Girls Second Edition)

Witch Girls ist ein wohl eher klassisches Pen & Paper Rollenspiel. Eine ausfuehrlichere Review des ersten Systems findet sich unter anderem bei RPG.net. Es gibt meiner persoenlichen Meinung nach einige gute Gruende den Kickstarter zu unterstuetzen.

Da waere zunaechst das noch recht unverbrauchte Setting respektive Genre.
Ich muss zu geben das ich recht wenig in der Richtung gesucht habe, allerdings ist mir abgesehen von Witch Girls kein Rollenspiel bekannt das seinen Fokus derart einerseits auf Hexen legt und andererseits auf recht junge Hexen respektive das Schulsetting. Es gibt natuerlich mittlerweile einige (Fan-)werke zu My Little Pony, aber in Bezug auf Kinder beziehungsweise jugendliche Hexen, ist doch noch recht viel Luft.
Mich persoenlich ueberzeugt Witch Girls auch deswegen weil das Kickstarter auch mir Spass macht, zwar ist die Zielgruppe des Rollenspiel deutlich juenger als ich, aber mit den kleinen Referenzen wie der Andeutung in Richtung "Verliebt in eine Hexe" ueber den Scherenschnitt vor einem Mond sowie der ueberzeugenden Praesentation, bekomme ich Lust eine Witch zu spielen.

Ein weiterer Grund ist das sich das Rollenspiel gezielt an eine Zielgruppe von 9 bzw. 11 bis 16 Jahre alte Maedels richtet die entsprechende Serien moegen. Dabei schafft es einerseits ziemlich gut die Bildsprache zu treffen, das heisst gerade das Musik-Video koennte, waere es fluessiger animiert, ein Vorspann fuer eine Serie wie Wings Club oder dergleichen sein. Auch die Vorstellung, sowie die Graphiken und den MiniComic finde ich ueberzeugend.
Was dann hinzukommt, oftmals wenn eine neue Rollenspiel-Gruppe erschlossen werden soll, habe ich den Eindruck, geht man hin und praesentiert ihnen wahlweise RPG-for-Dummies, ein abgefahrenes Independent Experiment bei den selbst gestandene RPG-Spieler sich das Hirn verknoten oder etwas das kaum noch RPG genannt werden kann.
Jetzt ist es, der RPG.Net Review zu folge, jedoch so das das Regelsystem das bei Witch Girls erste Edition zum Einsatz kam wohl zu Vergleichen zu dem Cortex beziehungsweise dem Savage Worlds System veranlasst. Das heisst, aus meiner Sicht, die Zielgruppe wird ernstgenommen und kriegt etwas "richtiges" auch wenn 'a drama diary game' vielleicht abschreckend klingt.

Ein weiterer, fuer mich durchaus relevanter, Grund ist das der Autor die Zielgruppe ansprechen moechte, aber sich davor Gedanken darueber gemacht hat. Das heisst vor allem Gedanken dahingehend das darauf zu hoffen das 11 bis 16 jaehrige Maedels das RPG einfach so entdecken [in der dunklen Ecke des Comicladen oder irgendwo im Internet] und auch toll finden wenn es wie ein Fanprojekt ausschaut [schwarzweiss, Wall of Text] ziemlich naja, nutzlos ist. Das ist als wuerde man sich mit einer Angel und Koedern zum fischen in eine Sandwueste stellen.
Das heisst es ist bewusst farbig, man hat sich um entsprechende Kuenstler gekuemmert, man moechte es im Comic-Stil halten und eben so aufbereiten das die Zielgruppe es auch tatsaechlich klasse findet und alles drum und dran ist.
Dementsprechend gibt es, sollten 3.000$ erreicht werden (1.000$ mehr als das Ziel) auch eine richtige Box, mit Regelwerk, Character Sheets, Wuerfel und einer CD mit dem PDF + Character Sheets.

Das heisst man unterstuetzt imho ein innovatives Setting, ein nicht abgedrochenes Genre und unterstuetzt quasi die Nachwuchsfoerderung.
Fuer einen pledge von 20$ erhaelt man hierbei das PDF, fuer 70$ (wegen des Versand nach Europa - ansonsten 50$) das fertige Buch sowie das PDF.
 
Ich bin immer noch von dem Projekt begeistert und moechte hiermit den aktuellen Stand der Dinge durchgeben.
Das positivste vor weg, das grundlegende Ziel wurde erreich :D Jippie Ya Yay :D
Man steht bei ueber 2200 Dollar.

Als naechste, hm, Goodie Stufe moechte man bis 4000 Dollar eine groessere Auflage (bigger print-run) Auflage finanzieren.
Desweiteren wird man 100 kostenlose, im Grunde Quickstarts, erstellen die an entsprechende Schulen und Organisationen herausgegeben werden.

Fuer das Level jenseits der 4000 werden noch Vorschlaege angenommen.
Eine Box, Wuerfel und Wuerfelbeutel, Hardcover oder ein professioneller Trailer bzw. Werbung waren erste Ideen.

Fuer die Finanzierung der kostenlosen Quickstarts gibt es nun auch eine eigene Pledge-Stufe von 20$.
[Wenn man vor allem die Verteilung an Schulen sowie an Organisationen unterstuetzen moechte, den Quickstart selbst gibt es ab 10$ + Versand]
 
Es wurden weitere Ziele bekannt gegeben. Das heißt man möchte die Beträge die über das eigentliche Ziel hinausgehen dafür einsetzen das Spiel zu verbessern und unter jungen Mädels sowie jungen Leuten zu verbreiten.
Die Stufen sind dabei wie folgt:
  • 4k - Größere Auflage und das Drucken von "Quick Character Creation Guides" (Quickstart Regeln) um diese kostenlos an Girl Clubs, wohltätige Organisationen sowie Schulen zu geben.
  • 6k - Limited Box Run. Damit das Spiel auch im Spielwarenhandel angeboten und gefunden werden kann.
  • 8k - Hardcover Edition inklusive eines neuen Intro-Comic
  • 10k - Veröffentlichung der aktualisierten (auf den neusten Regelstand gebrachten) ersten Ausgabe des '13 Magazine'.
    [Ein Regel sowie Fluff Supplement das im Stil eines Magazines für die entsprechende Zielgruppe aufgemacht ist]
    Jeder der mit 50+ $ unterstützte erhält die erste Ausgabe.
  • 12k - Kinder mögen cooles Zubehör und ab diesen Level gibt es Witch Girls Würfel - d2, d4, d6, d8, d10 und d12 - sowie einen entsprechenden Würfelbeutel.
    Jeder der mit 20+$ unterstützte erhält einen entsprechendes Würfelset
  • 14k - Sie werden einen Witch Girl Werbespot/PSA für den Gebrauch im Internet und auf Conventions herstellen.
    Jeder der unterstützte erhält eine Kopie auf DVD.
Ich bin weiter hin komplett begeistert :D
 
Das erste Stretch-Goal wurde erreicht! Die hoehere Auflage ist sicher!
Nun steht das zweite an! Wenn 6.000$ erreicht werden gibt es die total geniale Box.
Wieso total genial? Also einerseits weil ich begeistert davon bin, andererseits enthaelt sie folgendes:

Rulebook
  • New Adventure
  • Dice
  • Director's screen
  • Pre-generated characters
  • Flash Drive with digital copy of Rule book, Adventure and more.
  • Anything else we can think of

Also wirklich alles was man zum spielen und zum leiten braucht.
Ich finde das es echt mal ein Award ist der sich lohnt. Besonders wenn man bedenkt das es bei anderen Kickstarter fuer das doppelte nicht einmal so einen Award gibt.

Ansonsten, hier die graphische Uebersicht ueber die weiteren Stufen:
grapha.png
 
Neue, fröhliche Neuigkeiten zu Witch Girls
cheesy.gif

Es wird die Box geben ! Mit,..

  • den Regeln
  • Adventure / Supplement Book
  • Würfeln
  • Würfel-Beutel
  • Spielleiter-Schirm
  • Charakter-Sheets
  • Vorgefertigte Charaktere
  • Quick-Charakter-Reference-Sheet

Gut, es Bedarf für Europär eines 150$ Pledge, aber mir ist es das wert.
 
Die 8000 wurden scheinbar auch erreicht und wir haben noch 8 Stunden.
Damit wird es auch die "Limited Hardcore Edition" mit einem neuem Comic Intro geben.
Allerdings weiß ich nun nicht was Hardcore Edition bedeutet..
 
Jep, ich liebaeugele ja auch nocht mit zwei extra Ausgaben (um die Variant Cover abzugreifen), waere dann bei 3 ^^;
 
Es gibt einen $150 Pledge fuer die Hardcover Edition.
Es laeuft noch 87 Minuten. Wer zuschlagen mag... ^^;
 
Bisher führt Witch Girl: Book of Shadows unagefochten die Liste meiner Kickstarter Reinfälle an.
Das heißt das letzte, eher lächerliche, Update auf Kickstarter gab es am 17.Juni. Auf Kickstarter selbst war der Betrüger zuletzt am 20. September eingeloggt.
Man bekam auf Kickstarter schon vor dem 17. Juni keine Antworten mehr.

Am 13 September bot er Refunds auf Facebook an. Am 17 September nahm ich das "Angebot" an. Am 30 September bestätigt er das er meine fB Mail sah.
Seitdem ist kein einziger cent auf meinem Konto eingegangen. Auch andere die das "Angebot" annahmen blieben auf der Versprechung sitzen.

Mit anderen Worten:
Malcom Harris und die Firma Channel M hat mich um $320 rein in Rewards gebracht (Bei einer Investitionssumme meinerseits von $400).
Desweiteren lügt und betrügt er weiter mit falschen Versprechnung,

Als Halloween-Aktion bietet er die folgenden Bücher bis zum 02.11 an:

Rule Book
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=27880
Episode 1
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=51924
All about the Voodollars
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=8019
13 Magazine
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=22253

Ich würde sagen, ladet es euch kostenlos runter.Auf das dDer betrügerische Abzocker hat keinen cent daran verdient.
 
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