Wirbel um Mythologies

AW: Wirbel um Mythologies

Chrischie schrieb:
...in meinen Kampange auf absehbare Zeit sind Vampire einfach da...

Nun, so ähnlich dacht ich mir das für mich auch, aber im Fantasy-Bereich haben sich Mythen immer als stimmungsfördernd erwiesen, und warum denn den Spielern auf die evtl. aufkommende Frage nach der Entstehung der Vampire was hinknallen, dass evtl. nur bedingt, oder gar nicht, oder total richtig ist? An ihrem jetzigen Dasein wird sich ja deswegen nix ändern... :]
 
AW: Wirbel um Mythologies

Der Entstehungsgrund würde eh nur die Lancea Sancta, Ordo Dracul und der Zirkelder Hexe interessieren. Obwohl es nur dem Ordo wirklich interessieren dürfte.
 
AW: Wirbel um Mythologies

Also wenn ich zu sowas wie einem Vampir würde, täts mich scho interessieren, wie sich das so verhält. Als Mensch suchen wir ja auch nach unserem Ursprung. Und wenn ich ein so mythenhaftes Wesen werde, interessierts mich dreimal mehr.
 
AW: Wirbel um Mythologies

Absimilliard schrieb:
Der Entstehungsgrund würde eh nur die Lancea Sancta, Ordo Dracul und der Zirkelder Hexe interessieren. Obwohl es nur dem Ordo wirklich interessieren dürfte.

Wer sind wir?
Woher kommen wir?
Was ist der Sinn unserer Existenz?

Ich finde nicht, dass diese Fragen so klingen, als ob sie nur in/von bestimmten eingeschworenen Clubs diskutiert werden.

mfG
fhf
 
AW: Wirbel um Mythologies

Absimilliard schrieb:
Der Entstehungsgrund würde eh nur die Lancea Sancta, Ordo Dracul und der Zirkelder Hexe interessieren. Obwohl es nur dem Ordo wirklich interessieren dürfte.

Öhm, also wenn ich zum Vampir würde, dann würde mich das SEHR WOHL interessieren, völlig egal, welchem Bund ich mich anschließen würde ...

Hmmm .... gutes Umfrage-Thema eigentlich ...
 
AW: Wirbel um Mythologies

Ich meinte damit, dass eher der Ordo einen praktischen Nutzen aus dieser Erkenntnis ziehen würde. Wenn man weiß, wie man zu dem gewprden ist,was man ist, dann hat man einen Ansatzpunkt, wo man dran hebeln kann um weitere Mysterien des Drachen zu eröffnen.

An zweiter Stelle, die der Ursprung interessieren würde kämen die LAncea Sancta und der Zirkel der Mutter, die dies in ihr religiöses Dogma einflißenen lasen können.
 
AW: Wirbel um Mythologies

Also ich würde allerdings auch wissen wollen wo ich (bzw. Vampire im allgemeinen) herkomme und ob das alles einen Sinn hat
 
AW: Wirbel um Mythologies

Also laut dem GRW soll der Zirkel noch straffer organisiert sein als die Lancea.
 
AW: Wirbel um Mythologies

Da bin ich echt auf das Zirkel-Buch gespannt. In ALLEN anderen Requiem-Materialien (inkl. Romanen) heißt es nämlich, dass der Zirkel der UNORGANISIERTESTE aller Bünde ist.

Hm, hm ...
 
Zurück
Oben Unten