Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich halte einen deutschen Rollenspielpreis für sinnvoll, da man dann noch etwas hat, um sich sinnlos darüber aufzuregen.
Egal wie er aufgezogen wird, man kann immer meckern und alles für abgekartet, unfair, "korrupt" , voreingenommen, willkürlich, nur dem Massengeschmack folgend, nur den Juroren-Zuckerpüppchen hohe Plazierungen einräumend, nur die unfähige Internetjunkie-Untergruppe der Rollenspieler erreichend, nur die desinteressierten Nicht-Forenaktiven Rollenspieler domineren lassend, usw. - und einfach generell für schlecht halten.
Daher SOLLTE es einen deutschen Rollenspielpreis geben. Mehr Spaß für die "Aufreger"!
Also, die Idee an sich finde ich nicht übel (auch wenn ich mit dem Titel "teutonischer Rollo-Preis" so meine Problemchen habe...), es ist die Frage wer das in welchem Umfang umsetzen könnte (auch relativ verlagsunabhängig).
Aber gerade in Bezug auf Neuerscheinungen (und seien es auch nur Übersetzungen) könnte (wen das ganze von uns Fanboys betrieben wird) so den Verlagen und auch Käufern/ Interessierten ein entsprechendes Feedback gegeben werden...
Das Ganze würde ich (im Gegensatz zu meinen Vorrednern) schon ernst nehmen (auch wenn Repräsentativität eine ganz andere Frage ist )!!