• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Wir sind wieder da!

Wir sind wieder da! Es hat einige Zeit unseres Forengottes Hoffi in Anspruch genommen, alte Fehler aus unserer Forendatenbank auszumerzen. Stundenlang schickte er seine binären Gebete über eine heiße Leitung ins Datennirwana. Jetzt ist es vollbracht und das Forum ist voll austrainiert. "Höher, schneller, weiter" ist jetzt die Devise.

Wir danken für eure Geduld und bitten um Verständnis, auch wenn es diesmal recht lang gedauert hat.

Da unser Forum aufgrund einiger Boards auf Probe größenmäßig erheblich angewachsen ist, verweisen wir an dieser Stelle nochmals darauf, dass man Rubriken über das Symbol
collapse_tcat.gif
eine komplette Rubrik zuklappen kann.

Ansonsten gibt es folgende Neuerungen:
  • Moderatoren: Lewis hat auf eigenen Wunsch seinen Moderatorenposten niedergelegt, Toa wird uns jedoch dafür als Mod unterstützen. Wir danken Lewis für seine gute Arbeit!
  • Foren auf Probe: Wir haben einige neue Rollenspielforen auf Probe eingerichtet. Bis zum Jahresende lassen wir diese bestehen und schauen uns dann an, wie die Aktivität und Qualität der Foren sich entwickelt hat. Je nachdem entscheiden wir dann, ob das Forum wieder aufgelöst oder weiter Bestand haben wird.
  • Neue Foren: Als festes neues Forum ist bei den Rollenspielen "Savage Worlds" hinzugekommen. Schaut euch dieses generische Rollenspiel und seine schönen Settings doch einmal an.
  • Umstrukturierung der alten Foren: Wir haben viele Foren umgesiedelt oder umstrukturiert. In der B! Creative-Rubrik hat sich einiges getan. Hier wurde ein Artikelsystem installiert, um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen. Auch für den Rezensionsbereich findet dieses System jetzt Anwendung.
  • Der gesamte Intimebereich wurde verschoben und ist jetzt über Unterforen zu erreichen.
  • Neue Forenregeln: Unsere Forenregeln wurden grundlegend überarbeitet und mit dem neuen
  • Verwarnsystem verzahnt. Bitte lest euch diese gründlich durch. Sie sind die Grundlage unserer aller Forenaktivität.
  • Ein Doppelklick auf das ForenIcon
    forum_new.gif
    oder
    forum_new.gif
    markiert das gesamte Unterforum als gelesen (Icon ändert sich in
    forum_old.gif
    oder
    forum_old.gif
    .)
  • Das ganze System wurde um eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) ergänzt die jetzt viele Seiten in HTML Format anzeigt, so das Google die Seiten besser indiziert.
  • Sämtliche Signaturen wurden gelöscht, da es jetzt ein funktionierendes System gibt um diese zu begrenzen!
  • Es werden wieder alle Postings gezählt aus allen Foren.
Neue Möglichkeiten des Forums:
  • Es gibt wieder eine Multiquotefunktion. Ihr könnt also aus mehrern Beiträgen zitieren. Zitatersteller und ein Beitragslink werden automatisch erstellt. Benutzt dafür einfach diese
    multiquote_off.gif
    oder
    multiquote_off.gif
    Icons (wenn angewählt:
    multiquote_on.gif
    oder
    multiquote_on.gif
    ). Nach dem Markieren der zu zitierenden Beiträge auf Anworten klicken und Ihr seht die Zitate im Beitrag.
  • Die Zitate aus anderen Beiträgen haben einen Link zum Original-Beitrag über das Icon
    viewpost.gif
    oder
    viewpost.gif
    hinter dem Namen.
  • PN-Benachrichtigungsmails enthalten ab jetzt eine Textvorschau.
  • Es gibt einen neuen Style, der die Blutschwerter etwas "darker" macht.
  • Das Karma/Renommee wurde gänzlich abgeschafft.
  • In der Themenübersicht kann man an dem Icon
    paperclip.gif
    oder
    paperclip.gif
    erkennen das das Thema anhänge hat. Jetzt kann man mit einem Klick auf dies Symbol sich die Anhänge auflisten lassen.
  • Es gibt ein neues Credits-System, in dem auch eine Bank mit Zinsen enthalten ist. (Link)
  • Es gibt nun auch eine Spielhalle in der euch austoben könnt.
  • In den Einstellungen könnt ihr jetzt einstellen, welche Foren nicht mehr in eurer Anzeige der neuen Beiträge enthalten sein sollen.
  • Es gibt jetzt eine Usergalerie für die Ihr eure Bilder über Euer UserCP hochladen könnt.
  • Die Topliste ist auch generalüberholt worden. Bitte überprüft Eure Banner und den einzubinden Code für Eure Seite.
Was es nicht (vorübergehend) meht gibt:
  • Mitgliederkarte (Das System war alt und Buggy, aber es wird was neues kommen.)
  • Statistik (Zu Ressourcenfressend)
Wir freuen uns auf Euer Feedback.
 

Inconcabille

l.A l.Umière d.E d.Ieu
AW: Wir sind wieder da!

Ja, kann ich... sanfte Ironie ^^
Hat vorhin doch ziemlich Spaß gemacht ;)
.oO(Die Yetispiele waren schon zu meiner Ausbildungszeit in ^^)
 

Lechloan

Fauler Sack
AW: Wir sind wieder da!

Werden die ganzen WoD-Spiele wieder einen eigenen Bereich bekommen oder bleiben die im allgemeinen Teil?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
AW: Wir sind wieder da!

Geht zurück zur Suche. Ich hab die Sperre wegen dem Server eingerichtet. Mit Zurück das alte Ergebnis anschauen geht Problemlos und wird sogar aktualisiert.

Der WoD Bereich bleibt so wie er ist. Alle Rollenspiele haben bei uns den selben Stellenwert. Wir haben aber bewusst die WoD Foren nebeneinander gelegt.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Wir sind wieder da!

Schön dass alles wieder läuft (auch wenn ich bekanntlich wegen der Credits Anlaufschwierigkeiten hatte ;) )

Was ist mit der Wahl zum User des Monats passiert? Abgeschafft? Noch zu verschieben? Ich sehe die entsprechenden Threads nirgends mehr.
 

Devlin

MUUUHHH!
AW: Wir sind wieder da!

Ich finds klasse, dass wir wieder posten können... und mal ein dickes Lob an alle, die dabei geholfen haben. Trotzdem hab ich meine Kritil.. Natürlich konstruktiv und wahrscheinlich eh bekannt.

-Die reply-box ist total klein.. Vergrößert sich zwar beim schreiben, ist aber dennoch komisch..
-Der dunkle Style ist doch seeehr gewöhnungsbedürftig... Auch wenn ich die Farben klasse finde.. Und die Grafiken müssten mal an ein dunkles Template angepasst werden.
-Dem alten Style fehlen leider noch die Suchfunktionen für diverse Bereiche, wenn ich mich nicht täusche.. bspl: Ahnenblut oder Geteiltes Herz. Leider sind die Suchen templateorientiert, sprich, man muss die codechanges für jeden style einzeln machen.

Aber denkt nicht, ich freu mich nicht.. *g*
Ich kann lediglich mit smiles dienen, die an dunkle Templates angepasst sind. bei bedarf pms...
 

Stayka

Shitennou
AW: Wir sind wieder da!

@Skyrock

Die WAhl ist jetzt in der Laberecke, die Diskussion wie vorher im Mix. Twilight wurde aufgelöst und wieder auf Mix und Laberecke verteilt.

@ Malkav

Mir sind fast 70000 Credit abhanden gekommen wegen der Bank *heul*

Bb, Stayka
 
AW: Wir sind wieder da!

Wozu war die bank?
hab da nie was hingetragen....

Danke , Danke....
Ich hab bei meiner Krankenkasse einen Aufenthalt in einer Spezialklinik
für Internetsüchtige in Californien beantragt....ich glaub das ist nicht mehr normal wenn mann nicht mehr weiß was in der Pause getan werden könnte
weil das Forum nicht geht.

Der dark style: Danke dafür. wird das gespeichert, oder muss ich die blendenden Scheinwerfer immer wieder einstellen? Kann das im WOD
Forum der Standard sein ?.......

Hoffi, du bist mir mein lieblings Dealer.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Wir sind wieder da!

Hi Leute, klasse das es wieder weiter geht.

Nur Was is jetzt mit den User Rechten ?
Das nur Registirete User Leserecht haben find ich sehr schade, da ich öfters bei bekannten und Mitspielern auf Beiträge dieses Forums verweise und nicht jeder sich gleich anmelden will.

Wir haben doch nix zu verbergen oder ?
 

Stayka

Shitennou
AW: Wir sind wieder da!

Das hat nur damit zu tun, dass wir zur Zeit große Performanzprobleme haben. Wenn der Server endlich aufgerüstet ist, wird die Sache wieder freigegeben.

Bb, Stayka
 

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
AW: Wir sind wieder da!

Mich störts eher, dass die Würfelfunktion nicht mehr funzt... Das wird herbe Probleme bei den Onlinechroniken hervorrufen.
 

Devlin

MUUUHHH!
AW: Wir sind wieder da!

es geht.... naja.. schließlich wird sooo oft ja nicht gewürfelt... für die paar tage können wir auch einfach spielen....
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
AW: Wir sind wieder da!

Hu? der Würfelgenerator funktioniert doch.
[dice0]
Die Vordefinierten Suchen sind doch auch noch da, in beiden Styles. Im Suche-Drop Down.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
AW: Wir sind wieder da!

Ich füge im übrigen nach und nach neue Punkt in den ersten Beitrag ein wenn mir einfällt: Hey, das ist ja auch neu! ;)
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
AW: Wir sind wieder da!

Ups. Den muss ich noch einbinden.

Da sehe ich gerade: Ich bitte Euch dort wirklich nur Bilder von Euch hochzuladen! Alles andere was eindeutig nicht Ihr selber seid werde ich löschen. Auch meins was zu testzwecken drin war kommt raus!
 

XellD

Finnischer Spitz
AW: Wir sind wieder da!

Mhhhh...sehe ich das richtig oder gibt es im dunklen Style keine Möglichkeit, ohne manuelle URL-Eingabe ins User-CP zu gehen? Also oben gibt's zumindest keinen Link dafür. Und dass meine abonnierten Themen geblockt sind, find ich auch nicht so schön, der Rest is aber gut gelungen :D
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
AW: Wir sind wieder da!

Im dunklen Style sind die Buttons zweigeteilt. Oben rechts gibts UserCP, neue Beiträge und abmelden. ;)

Daran arbeite ich noch... finde den Fehler nicht.
 

Rilyntar

heiß begehrt
AW: Wir sind wieder da!

Moin. Großes Lob an alle Beteiligten des Umbaus. Sieht gut aus.

Endlich hab ich euch alle wieder vor meinen Augen, wie habe ich das vermisst. :D

Jetzt muss ich erst mal überall reinschnuppern was sich getan hat... uiuiui
 

Kalanni

Drachentochter
AW: Wir sind wieder da!

Kann mir einer sagen, warum ich immer gesagt bekomme, ich wäre gesperrt, wenn ich meine abonnierten Themen ansehen möchte.

Außerdem warum kann man nicht zum ersten ungelesenen Beitrag springen?
 
Oben Unten