Shadowrun 5e

Wir sind wieder da!

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Hoffi, 6. Oktober 2006.

Moderatoren: Hoffi
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Wir sind wieder da! Es hat einige Zeit unseres Forengottes Hoffi in Anspruch genommen, alte Fehler aus unserer Forendatenbank auszumerzen. Stundenlang schickte er seine binären Gebete über eine heiße Leitung ins Datennirwana. Jetzt ist es vollbracht und das Forum ist voll austrainiert. "Höher, schneller, weiter" ist jetzt die Devise.

    Wir danken für eure Geduld und bitten um Verständnis, auch wenn es diesmal recht lang gedauert hat.

    Da unser Forum aufgrund einiger Boards auf Probe größenmäßig erheblich angewachsen ist, verweisen wir an dieser Stelle nochmals darauf, dass man Rubriken über das Symbol [​IMG] eine komplette Rubrik zuklappen kann.

    Ansonsten gibt es folgende Neuerungen:
    • Moderatoren: Lewis hat auf eigenen Wunsch seinen Moderatorenposten niedergelegt, Toa wird uns jedoch dafür als Mod unterstützen. Wir danken Lewis für seine gute Arbeit!
    • Foren auf Probe: Wir haben einige neue Rollenspielforen auf Probe eingerichtet. Bis zum Jahresende lassen wir diese bestehen und schauen uns dann an, wie die Aktivität und Qualität der Foren sich entwickelt hat. Je nachdem entscheiden wir dann, ob das Forum wieder aufgelöst oder weiter Bestand haben wird.
    • Neue Foren: Als festes neues Forum ist bei den Rollenspielen "Savage Worlds" hinzugekommen. Schaut euch dieses generische Rollenspiel und seine schönen Settings doch einmal an.
    • Umstrukturierung der alten Foren: Wir haben viele Foren umgesiedelt oder umstrukturiert. In der B! Creative-Rubrik hat sich einiges getan. Hier wurde ein Artikelsystem installiert, um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen. Auch für den Rezensionsbereich findet dieses System jetzt Anwendung.
    • Der gesamte Intimebereich wurde verschoben und ist jetzt über Unterforen zu erreichen.
    • Neue Forenregeln: Unsere Forenregeln wurden grundlegend überarbeitet und mit dem neuen
    • Verwarnsystem verzahnt. Bitte lest euch diese gründlich durch. Sie sind die Grundlage unserer aller Forenaktivität.
    • Ein Doppelklick auf das ForenIcon [​IMG] oder [​IMG] markiert das gesamte Unterforum als gelesen (Icon ändert sich in [​IMG] oder [​IMG].)
    • Das ganze System wurde um eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) ergänzt die jetzt viele Seiten in HTML Format anzeigt, so das Google die Seiten besser indiziert.
    • Sämtliche Signaturen wurden gelöscht, da es jetzt ein funktionierendes System gibt um diese zu begrenzen!
    • Es werden wieder alle Postings gezählt aus allen Foren.
    Neue Möglichkeiten des Forums:
    • Es gibt wieder eine Multiquotefunktion. Ihr könnt also aus mehrern Beiträgen zitieren. Zitatersteller und ein Beitragslink werden automatisch erstellt. Benutzt dafür einfach diese [​IMG] oder [​IMG] Icons (wenn angewählt: [​IMG] oder [​IMG]). Nach dem Markieren der zu zitierenden Beiträge auf Anworten klicken und Ihr seht die Zitate im Beitrag.
    • Die Zitate aus anderen Beiträgen haben einen Link zum Original-Beitrag über das Icon [​IMG] oder [​IMG] hinter dem Namen.
    • PN-Benachrichtigungsmails enthalten ab jetzt eine Textvorschau.
    • Es gibt einen neuen Style, der die Blutschwerter etwas "darker" macht.
    • Das Karma/Renommee wurde gänzlich abgeschafft.
    • In der Themenübersicht kann man an dem Icon [​IMG] oder [​IMG] erkennen das das Thema anhänge hat. Jetzt kann man mit einem Klick auf dies Symbol sich die Anhänge auflisten lassen.
    • Es gibt ein neues Credits-System, in dem auch eine Bank mit Zinsen enthalten ist. (Link)
    • Es gibt nun auch eine Spielhalle in der euch austoben könnt.
    • In den Einstellungen könnt ihr jetzt einstellen, welche Foren nicht mehr in eurer Anzeige der neuen Beiträge enthalten sein sollen.
    • Es gibt jetzt eine Usergalerie für die Ihr eure Bilder über Euer UserCP hochladen könnt.
    • Die Topliste ist auch generalüberholt worden. Bitte überprüft Eure Banner und den einzubinden Code für Eure Seite.
    Was es nicht (vorübergehend) meht gibt:
    • Mitgliederkarte (Das System war alt und Buggy, aber es wird was neues kommen.)
    • Statistik (Zu Ressourcenfressend)
    Wir freuen uns auf Euer Feedback.
     
  2. AGS

    AGS Gott

    AW: Wir sind wieder da!

    Schön, endlich wieder drin zu sein :D

    Gratulation, Hoffi, da scheint ja mächtig was geklemmt zu haben! Aber letztendlich muss sich jeder Bug der geballten Macht eines Gottes und seiner Getreuen beugen :]

    Glückwunsch an Hoffi und das Team, welches das Update durch alle Probleme durchgeboxt hat, und wir alle hoffen, daß das neue Board jetzt deutlich stabiler läuft als das alte!

    Man liest sich!
    A G S
    - wieder auf B!
     
  3. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Wir sind wieder da!

    Jipppieh ! Supppppeeeer ! Der Entzug hat ein Ende ! ^^
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Wir sind wieder da!

    Guten Morgen, Sonnenschein!

    Na, dann mal sehen, was alles anders ist, und ob es dann auch besser ist... :D
     
  5. Cordelia

    Cordelia Nachtschwärmerin

    AW: Wir sind wieder da!

    Hatte mir schon aus Verzweiflung ein dickes Buch gekauft. Aber nu steht das Forum ja wieder *Daumen-hoch* und Hoffi - dem Retter der Datenbank - sei dank.
     
  6. just me

    just me Insomnia

    AW: Wir sind wieder da!

    Also dann einen DICKEN FETTEN DANK an Hoffi, ich finde es bisher super *alle Daumen hochhalt* :).
     
  7. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Wir sind wieder da!

    Daumen! Schön, daß Ihr's geschafft habt! Und... Ihr seid die Yama-Könige... Ihr habt das Karma abgeschafft... wow!
     
  8. Lewis

    Lewis a.D.

    AW: Wir sind wieder da!

    schön, dass es wieder da ist :)
     
  9. Demon_HK

    Demon_HK For I am just a horse.

    AW: Wir sind wieder da!

    Meinen herzlichsten Dank an Hoffi und all die anderen vom Team :)
     
  10. shoradan

    shoradan Suchender

    AW: Wir sind wieder da!

    Super sache!!
    Herzlichen dank!

    Und glaube mir, ich weiss wie das ist wenn irgendwelche applikationen nicht mehr laufen wollen
     
  11. Demon_HK

    Demon_HK For I am just a horse.

    AW: Wir sind wieder da!

    Noch ne Frage, wie sieht das mit den Datenbankfehlern aus? Sind wir die los oder verfolen sie uns weiter?
     
  12. Al-Said Berraid

    Al-Said Berraid Grill-o-mat

    AW: Wir sind wieder da!

    Also, erstmal: Schick, daß es wieder läuft, ein großes "Danke"!

    Aber seitdem gibt's noch ein lustiges Problem bei mir.

    Unter "Profil -> abonnierte Themen" erhalte ich eine Nachricht:


    Seeehr seltsam. Alles andere funktioniert, und ich wüßte nicht, wofür ich, während das Board nicht lief, gesperrt worden sein könnte...bzw auch sonst...


    Browser ist Firefox, und das Cache hab ich gelöscht...
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  13. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Wir sind wieder da!

    Hm, seh ich mir mal an. Normal sollte das nicht passieren.

    Die Datenbankfehler sind - hoffentlich - weg. Eine Speichererweiterung für den Server ist auf dem Weg.
     
  14. RiddleBat

    RiddleBat Vampirente

    AW: Wir sind wieder da!

    Klasse, dass es wieder läuft! :)

    Aber sooo viele Unterforen... wie soll man da durchblicken? *g*
     
  15. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Wir sind wieder da!

    @RiddleBat

    Tja, damit wirst Du mit etwas Beschäftigungstherapie für die Wartezeit entschädigt :D
     
  16. The_Waffalo

    The_Waffalo Inquisitor

    AW: Wir sind wieder da!

    juchu - wunderbar. gut gemacht, dankesehr :)
     
  17. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Wir sind wieder da!

    Ahhhh endlich wieder was zum spielen...

    und der neue forenstyle ist etwas augenschonender als der "klassische"

    prima!
     
  18. Josh

    Josh Astronomie!

    AW: Wir sind wieder da!

    Juhuuuu!
    Die 'Renomeefrage' ist anscheinend auch geklärt und wir haben neue Forumregeln...
    UND das Forum kann 'abgedunkelt' werden 8)
    Sehr schön....

    @Al-Said Berraid: Verzeih aber DAS ist ja eine superlustige Meldung... :D :ROFLMAO:
     
  19. Jessil

    Jessil Kainskind

    AW: Wir sind wieder da!

    Schön, das alles wieder läuft. Wenn ich lese, was jetzt alles neu und besser ist, habe ich gerne ein paar Tage gewartet...gut Ding will Weile haben. :opa:
     
  20. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Wir sind wieder da!

    *zitter*

    *endlich neuen Schuß krieg*

    Ha, da ist es ja endlich wieder!

    Der Entzug war hart, und auf die Neuerungen muss ich erstmal einen Blick werfen, aber eigentlich habe ich da ohnehin Vertrauen! :)


    H
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden