Will eure Meinung hören

Baron Harlequin

Freier Samedi
Registriert
1. August 2005
Beiträge
445
Ich hab folgendes Anliegen.

Wie bereits in dem Anderen Theart erwähnt brauche ich nen Neuen Charakter für eine der Chroniken in denen ich mitspiele. Ich hatte dort einen Salubri au der alten Welt vorgestellt der bis 1995 geschlafen hat (siehe: "alte Welt neue Welt").

Nach einem Gespräch mit meinem SL kamen wir zu folgendem Ergebniss:

Er denkt über den Salubri nach, und findet die Idee einer seltenen Blutlinie in seiner Chronik nicht schlecht, ich soll ihm jetzt noch andere seltene oder ausgefallene Charaktere vorstellen, er denkt dann darüber nach....

Ich habe mich also hingesetzt und den Berg an Regelwerken und Quellenbüchern gewälzt den ich zuhause liegen hab und bin zu folgendem ergebniss gekommen:

In frage kämen:

Wahre Brujha, Nagaria, Lihannen und Kapperdozianer.

Jetzt muss ich mir natürlich gedanken machen, und dachte, das ihr mir vielleicht eure Meinungen über die Blutlinien schreiben könnt, darüber diskutieren könnt welche davon am geeignetzten währe (unsere Chronik spielt 1998), oder welche Blutlinien, oder ausgefallenen Charakterkonzepte ihr mir vorschlagen könnt.

Also los leute, ich will eure Meinung hören...

(und ja ich weis, ich nerve...)

MFG der Baron.
 
AW: Will eure Meinung hören

Also, ich finde Lhiannan total klasse aber die haben die Schwäche, dass sie sehr revierbezogen leben und Würfel verlieren, wenn sie länger von ihrem Territorium fort sind. Da kommt es dann arg drauf an wie eure Chronik so aussieht. Außerdem sind die ja Einzelgänger....

Von wahren Bruhja habe ich keine Ahnung und Kappadozianer finde ich immer nett. Die muss man halt mögen. Sind ja keine Kämpfer und ziemlich auffällige Typen.

Feuer
 
AW: Will eure Meinung hören

Der erste der antwortet, und ich hatte schon angst es wird nicht beachtet.....nimm nen KEKS *keksrüberreich*
 
AW: Will eure Meinung hören

Juchhu, Juchhu, nen Keks. *mampf* :]

Also, für nen Keks würde ich dir noch erzählen, dass ich die Kappadozianer immer gerne in einem Kloster habe. Der Friedhof ist nie weit und in den Kellern kann man in Ruhe forschen. Und wenn man einem Bettelorden angehört, dann darf man auch bis zu einem gewissen Grad schlecht aussehen..... Allerdings ist das im Mittelalter ja auch noch einfacher.... :D

Und um 199* eine Lhiannan zu spielen, das wird schwer. Die halten sich in den heidnischen Gebieten auf und sind oft die Hüter der alten Kulte (vor dem Christentum). Die dürften sich hier kaum wohl fühlen.... ;(

Feuer
 
AW: Will eure Meinung hören

naja, was den Lihannen betrifft, hast du warscheilich recht. *LihannenvonListestreich*

Das is mir langsam auch klar......
 
AW: Will eure Meinung hören

Also ich hab' Vorbehalte gegen Wahre Brujah. DAs hängt einerseits mit ihrer Schwäche (Gefühlslos) zusammen. Als NSC kann man noch einige Zeit lang den Terminator spielen, aber auf längere Sicht wird's dann (meiner Meinung nach) zu anstrengend oder zu sehr vernachlässigt.
Andererseits hab' ich Probleme mit ihrer Disziplin. Temporis fordert zwar einen ziemlichen Tribut am Charakter (unsoakbarer SHS), aber er kann trotzdem einem Spielleiter das Leben schwer machen; man müsste theoretisch in jeder Kampfrunde alle Würfelergebnisse notieren, da sie sich ja erst dann ändern, wenn der Wahre Brujah irgend etwas verändert.

EDIT: Ich glaube, dieser Thread könnte Dich interessieren ;-) http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=13652
 
AW: Will eure Meinung hören

Sind ja keine Kämpfer und ziemlich auffällige Typen.

Das möchte ich aber bitte überlesen haben ;) Mit Kappas kann man wie mit eigentlich fast allen Clans sehr unterschiedliche Konzepte verwirklichen. Auch kämpferisch angehauchte Kappas. Ich würde eher das Problem darin sehen, einen Kappa einzubringen, kommt aber auch drauf an, auf was die Chronik ausgelegt ist (Sabbat, Cama etc.). Um nicht die Blutsverräter (Giovanni) auf einen aufmerksam zu machen, muss man sich aber ziemlich was einfallen lassen.
 
AW: Will eure Meinung hören

...kommt aber auch drauf an, auf was die Chronik ausgelegt ist (Sabbat, Cama etc.)...

Cama. das heist, mit Anachen in der Stadt, und dem Sabbat direckt vor der Haustür, aussrdem laufen glaube ich noch Mitglieder aller unabhängigen Clans rum oder so.

Ich denke Kapper lässt sich wegen der Story nur schwer umsetzen, er könnte die ganze Zeit in Starre gewesen sein, doch sieht er dann nicht aus wie die Sendboten????( ???

Wie könnte da wohl die aufnahme in ne Camarilla Gruppe gelingen......
 
AW: Will eure Meinung hören

Also auch ein jahrhundertelang, in Starre gelegener Kappadozianer muss nicht wie die Sendboten aussehen, wäre für mich jedenfalls nicht so wichtig. Das Problem ist eher, wo der herkommt und aus welcher Zeit. Dadurch entscheidet sich ja auch, welche Sprachen er kennt. Das er mit der heutigen Zeit, besonders vor dem Hintergrund, einer der letzten seines Clans zu sein, nicht klarkommen könnte, ist dann eine weitere Sache. Kann zwar interessant werden in einer Gruppe, aber ist nicht gerade eine ideale Ausganssituation.

Wenn's aber was generell seltenes sein soll, wie wäre es mit den Samedi, die im Cama-Handbuch stehen? Mysteriös sind sie zu genüge, da wenn überhaupt ihre Abstammung nur vermutet wird und es keinen WW-Kanon dazu gibt (ginge also sowohl Kappas als auch Giovanni oder gar Nosferatu...)
 
AW: Will eure Meinung hören

Ok, hab ich wohl vergessen zu erwähnen, ich soll einen Alternativcharakter erschaffen, der meinen Hauptcharakter (einen Smedi) gelegentlich ablöst, da dieser seinem Charakterkonzept eines Söldners nicht gerecht werden kann, da es unlogisch ist, das er sich jedesmal von der Gruppe anwerben lässt.
 
AW: Will eure Meinung hören

Faenwulf schrieb:
Das möchte ich aber bitte überlesen haben ;) Mit Kappas kann man wie mit eigentlich fast allen Clans sehr unterschiedliche Konzepte verwirklichen. Auch kämpferisch angehauchte Kappas. Ich würde eher das Problem darin sehen, einen Kappa einzubringen, kommt aber auch drauf an, auf was die Chronik ausgelegt ist (Sabbat, Cama etc.). Um nicht die Blutsverräter (Giovanni) auf einen aufmerksam zu machen, muss man sich aber ziemlich was einfallen lassen.

Na, ich denke schon, dass man da viele Konzepte umsetzen kann.
Allerdings habe die Jungs doch das Manko, dass sie aussehen wie der lebende Tod und auch so riechen. Deswegen finde ich das eher schwierig (zumindest wenn Maskerade angesagt ist). Das meinte ich mit auffällig.

Ich hätte die halt eher als Gelehrte gesehen und nicht als Krieger. Aber das ist Auslegungssache...
Unser Kappa erfreut sich eher daran was die Krieger liegen gelassen haben...
 
AW: Will eure Meinung hören

Kappadozianer riechen ?????
Das wär mir neu.....

und wenn er jahrhundertelang in starre lag, sieht er auch (noch) nicht aus wie der wandelnde tod

abgesehen davon mag ich die idee nicht.

kappas gehören für mich ins mittelalter. man muss nicht zwingend alles überall spielen. aber wie gesagt..nur meine persönliche meinung :)

lass dir also von mir den spass nicht nehmen...
 
AW: Will eure Meinung hören

In Sachen seltene Blutlinien und der gleichen, wie wäre es denn mit einem Gargoyle? oder mit einem Laibon? einer tochter der Kakophonie? das sind alle seltene blutlinie die in der Camarilla aufnahme finden könnten oder schon haben.

Da ich denke das True Brujah keine geeigneten Spielercars sind, mit Nagaraja kenne ich mich nicht wirklich aus, und Kappadozianer und Lihanan in Maskerade als ausgestorben gelten, sind denke ich alle drei keine gute Wahl!


mfg
 
AW: Will eure Meinung hören

Das mit der Tochter d. K. würde ein Problem, ich kann Frauen nicht überzeugend genug spielen....

...Gargylen-----MIST, wir haben nen Tremer im Klüngel mit Konzept Fanatiker der Pyramide....MIST sonst ne tolle IDEE, doch ich wollt keinen sklaven spielen

[SCHILD]Freiheit für Gargyle[/SCHILD]

und Laibon....könnt ich ja mal drübernachdenken
 
AW: Will eure Meinung hören

*hust*

Folgende Probleme tun sich da auf:

Kappadozianer: Alle tot. (Nein, es gibt einfach keine mehr!)
Lhiannan: Alle tot.
Wahre Brujah: Gehör(t)en zu Manus Nigrum
Nagaraja: dito
Von den Laibon weiß ich es nicht genau.
Samedi? Naja... wenn ihr in den USA spielt, geht das schon. Aber in Europa finden sich wohl eher keine von denen.
 
AW: Will eure Meinung hören

Also ich persönlich weigere mich ja zu glauben das ein ganzer clan, einfach so vernichtet werden kann. irgendwo haben sicher irgendwelche Kappas überlebt, ganauso wie die Salubri ja auch alle für tot erklärt wurden
 
AW: Will eure Meinung hören

naja soweit ich weiss gabs bei den töchtern auch kerle :D aber ich bin mir nicht sicher ! die sache mit dem tremere ist dann natürlich scheisse! Da du bei der camarilla bist wär auch sowas wie ein kyasid eher unmöglich!aber dann wird´s langsam dünn mit dem blut das noch drin wär! :D

@ Kappadozianer
Kappadozius hat seine kinder in die schattenlande geschickt und von dort sind sie jetzt wieder zurückgekommen, und sind jetzt die Skullbringer of death/sendboten des Todes! Und die sind fix im Sabbat verankert und die sind auch keine spieler cars! den sie zeugen in der neuzeit keine nachkommen !!!


mfg

Edit: warum werden alle umlaute mit buchstaben dran in ??? verwandelt?? weiss das wer? ich bin mal nicht schuld an der Reschtschreibung! :D
 
AW: Will eure Meinung hören

searcher schrieb:
Kappadozianer riechen ?????
Das wär mir neu.....

Doch, das tun sie. echt. :)

searcher schrieb:
und wenn er jahrhundertelang in starre lag, sieht er auch (noch) nicht aus wie der wandelnde tod

Ist doch die Clansschwäche, dass die Jungs umso älter sie werden umso leichenähnlicher aussehen. Oder bin ich völlig schief gewickelt ?(

searcher schrieb:
kappas gehören für mich ins mittelalter. man muss nicht zwingend alles überall spielen.

Damit habe ich kein Problem, ich spiele Dark Ages und da sind die Jungs ja noch aktiv!
 
AW: Will eure Meinung hören

Ist doch die Clansschwäche, dass die Jungs umso älter sie werden umso leichenähnlicher aussehen. Oder bin ich völlig schief gewickelt ?(

wenn ich richtig weist liegst du richtig, hab das DA grundbuch zuhause werd heute nachmittag nochmal reinsehen....aber ich glaube das du recht hast
 
Zurück
Oben Unten