Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Es ist ja relativ einfach Rollenspiel interessant zu halten über menschliche Konflikte, wobei es da keine rolle spielt ob es sich um physische Konflikte (der einfachste ist hier der Kampf mit Waffen) oder soziale Konflikte oder politische Konflikte handelt. Auseinandersetzungen zwischen Menschen funktionieren immer.
Aber wie kann man Wildnisabenteuer interessant gestalten? Wie bringt man die atemberaubenden Schönheit der hohen Berge und tiefen Wäldern den Spielern näher? Wie stellt man Gefahren entsprechend dar? Während bei Konflikten der Ausgang sehr variabel ist, ist der Ausgang bei Wildnisgefahren meistens entweder so schlimm das, die Gruppe immobilisert ist oder ein Charakter gleich Tod oder aber das er schlichtweg keine Auswirkungen auf das Abenteuer hat. Was könnte man hier machen um Spannung zu erzeugen? Wie handhabt ihr es das finden spezieller Orte spannend zu gestalten? Einfach einen Wildniswurf oder Orientierungswurf ist mir da nicht spannend genug?
Wildnisabenteuer sind meine große Schwäche, ich will jetzt aber mal eine ganze Kampagne darauf aufbauen.
Über Hilfen, Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.
Aber wie kann man Wildnisabenteuer interessant gestalten? Wie bringt man die atemberaubenden Schönheit der hohen Berge und tiefen Wäldern den Spielern näher? Wie stellt man Gefahren entsprechend dar? Während bei Konflikten der Ausgang sehr variabel ist, ist der Ausgang bei Wildnisgefahren meistens entweder so schlimm das, die Gruppe immobilisert ist oder ein Charakter gleich Tod oder aber das er schlichtweg keine Auswirkungen auf das Abenteuer hat. Was könnte man hier machen um Spannung zu erzeugen? Wie handhabt ihr es das finden spezieller Orte spannend zu gestalten? Einfach einen Wildniswurf oder Orientierungswurf ist mir da nicht spannend genug?
Wildnisabenteuer sind meine große Schwäche, ich will jetzt aber mal eine ganze Kampagne darauf aufbauen.
Über Hilfen, Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.