- Registriert
- 16. Januar 2003
- Beiträge
- 69.713
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht wird ja nur geprüfter Content in die Bücher gestopft.
However: Ich finde es trotzdem sehr sinnlos, ich meine okay... es gibt Eikipediaversionen auf DVD, nagut wers brauch...
Aber warum sollte ich Geld (mit Sicherheit nicht grade wenig) investieren, um ein Produkt zu bekommen, welches bereits als leichter zu verarbeitende und noch dazu kostenlose Version im Netz angeboten bekomme?
Genau!! wissenschaftliche Aussagen und Lexikas müssen vorhher geprüft werden(frag sich nur durch wen??), bevor man sie veröffentlicht.
Hui super !!mit einem Satz 200 Jahre Wissenschaftstheorie und Methodik der Wissenschaft wiederlegt. erst durch die veröffentlichung kann doch wissen erst überprüft werden, veröffentlichung von Erkenntnissen ist Notwendig um wissenschaftlich zu arbeiten!
Internet-Quellen zu zitieren ist wissenschaftlich annerkannt. Es wird sicher nciht so gerne gesehn wie Quellen aus Büchern oder sonstigen "festen" Medien, aber es ist dennnoch legitim.Weil du nun Wikipedia in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren kannst, wie jedes andere Lexika auch, ob das nun für dich Sinn macht weis ich nicht es steht dir ja weiterhin offen die Online Version zu nutzen.
Das ist schon klar, ich verweise hier auf meine erste Antwort.An alle Wikipediakritiker, jede wissenschaftliche Behauptung auch die in Fachbüchern wird über Konsens legitimiert und über nichts anderes!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei wissenschaftlichen Angaben müssen die Quellen als verläßlich angesehen werden. Das Medium ist dabei sekundär. Wikipedia ist ja auf die Schnelle ganz nett, aber "verlassen" würde ich mich da nicht drauf.Weil du nun Wikipedia in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren kannst, wie jedes andere Lexika auch,
Konsens alleine reicht nicht. Zumindest in Wissenschaften wie Mathemati, Informatik, Naturwissenschaften, kommt Logik noch dazu. Wenn in einem Beweis ein Logikfehler gefunden wird, hilft es auch nicht, wenn vorher 1000 Wissenschaftler daran geglaubt haben.
Weil du nun Wikipedia in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren kannst, wie jedes andere Lexika auch, ob das nun für dich Sinn macht weis ich nicht es steht dir ja weiterhin offen die Online Version zu nutzen.
An alle Wikipediakritiker, jede wissenschaftliche Behauptung auch die in Fachbüchern wird über Konsens legitimiert und über nichts anderes!
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.