7te See

Wikinger-Abenteuer gesucht

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von gastmann, 6. November 2007.

  1. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    Ich habe vor mit meiner Spielrunde ein Ausflug nach HârnMaster/Ivinia (das Wikingersetting von HârnMaster) zu machen.
    Kenn irgendwer ein gutes Wikingerabenteuer (System erstmal egal), welches ich dafür verbraten könnte? Es sollte low-Fantay und im kalten, rauhen Norden angesiedelt sein.
     
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Wikinger-Abenteuer gesucht

    Kenn ich nur vom Hören-sagen, aber vielleicht nen Blick wert: Die Grönland-Saga aus dem Truant Verlag.
     
  3. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Wikinger-Abenteuer gesucht

    Das klingt jetzt dumm aber:

    + Lies die Edda, ggf. in einer "modernen", nicht-gedichteten Fassung

    + Der alte Kirk Douglas/Tony Curtis Schinken (IIRC Die Wikinger) lässt sich herlich plündern

    + "Germanische Götter und Heldensagen" ist ein alle paar Jahre wieder aufgelegtes Buch das in jeder Leihbibo rumsteht

    + "Beowulf und Grendel", ggf. die Antonio Banderas Version (13. Krieger)
     
  4. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: Wikinger-Abenteuer gesucht

    Danke für den Tipp. Die Rezensionen sind zwar nicht so toll, aber immerhin liefert es schon mal eine grobe Idee.

    Du sagst es :D
    Aber trotzdem danke
     
  5. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Wikinger-Abenteuer gesucht

    Es gab mal in einer alten Wunderwelten die Kampagne "Helden einer Saga" die sich nach der Edda orientierte.

    Gruß

    Marduk
     
  6. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Wikinger-Abenteuer gesucht

    Mir würde "Der Goldrausch" aus der Traumreisen-Reihe vom Drachenlandverlag einfallen. Es war ein Abenteuer in nördlichen Gefilden.

    Findest Du hier: Drachenland-Verlag : Programm : Traumreisen (nach unten scrollen, 3. von unten)
     
  7. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Wikinger-Abenteuer gesucht

    Das war eine rhetorische Figur :motz: keine Aufforderung zum Kommentar :opa:

    Der Anfang "Lies das *** Handbuch" kling immer etwas unhöflich aber wie sonst ein Buch empfehlen?
     
  8. Tybalt

    Tybalt Guest

    AW: Wikinger-Abenteuer gesucht

    Dazu würde ich das Buch von Michael Crichton empfehlen, nach dem der Film entstand. In Deusch hieß er Die ihre Toten essen, dann Schwarze Nebel, und schließlich Der 13. Krieger.

    Die Story schreit geradezu dannach, fürs Rollenspiel umgesetzt zu werden. Eine Gruppe statt einem Einzelnen (auch wenn der Araber im Vordergrund steht), jede Menge Kämpfe, eine Belagerung, Streit unter den Belagerten, unheimliche Bestien, Magie, ein Dungeon... Mit der Hauptperson ist sogar der ewige Quertreiber dabei. ("Wir spielen Wikinger, macht euch also Charaktere..." - "Ich will aber einen Araber spielen!")


    Tybalt,
    muß den Film nochmal sehen...
     
  9. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Wikinger-Abenteuer gesucht

    Von den Büchern wusste ich gar nichts. Hast du ggf. die ISBN's rumliegen? Die "Religiös verbrämten Kommerztage" nähern sich ja rapide und meine Mutter liest Crichton (und leit mir dann die Bücher)
     
  10. Tybalt

    Tybalt Guest

    AW: Wikinger-Abenteuer gesucht

    Michael Chrichton
    Der 13. Krieger
    ISBN 3-426-61613-0

    Sehr nett geschrieben, in einer pseudo-altertümlichen Sprache... ist gerade auf meinen Muß-ich-nochmal-lese-Stapel gewandert.


    Tybalt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sci-Fi-Abenteuer gesucht Savage Worlds 25. Mai 2011
Idee für ein Abenteuer gesucht Scion 2. März 2011
Abenteuer mit Twist gesucht Cthulhu 11. August 2010
Abenteuer gesucht..... WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Mai 2006
Vampire-Abenteuer gesucht WoD 1: Vampire: Die Maskerade 16. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden