Wiki Aventurica vorerst nicht-öffentlich

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Oh... ist Ulissses/Uhrwerk gerade auf einem neuen Kreuzzug gegen die Fans?

http://www.wiki-aventurica.de/

116v2mw.jpg


Also, ich für meinen Teil habe das Wiki im Vergleich zu anderen Spiele-Wikis schon vorher als sehr... spärlich empfunden und kann wirklich nicht nachvollziehen, was da jetzt noch Grund zu "Beschwerde" geben hätte können. Warum haben die Verlage solche Angst vor Wikis?
 
Mehr geht immer. Find ich auch etwas unglücklich. Viel merkwürdiger war aber der verschwundene zu Handelsherr und Kiepenkerl Teil zwei.
 
Der "Verschwundene"? Bei HuK 2 und Wege des Sex war doch recht offensichtlich, dass es sich um "Humor" handelte.
 
Ja, ja, das schon, als ich aber auf den Ursprung des Feeds klickte um mir den entsprechenden Text ansehen zu wollen, der den Feed erzeugt hatte, war der entfent worden.
 
Die Wege der Vereinigung hätte ich defintiv gekauft. Dümmer als HuK mit seinen Kohlsorten ist das auch nicht, und die Bordelle Aventuriens hatten in unserer Runde auf jeden Fall mehr Screentime als Kiepenkerle...
 
Also nach dem Inhaltsverzeichnis http://blog.ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/2012/04/WdV.pdf will ich das jetzt auch kaufen!
Allein die Überschriften: "Heiß wie Premer Feuer: So lieben die Thorwaler" und "Hart wie Granit: Von der Liebe unter Angroschim" sind der Knaller. Und vier Seiten zum Thema "Verbalerotik im Spiel"! Ich wollte schon immer mal von The Saint am Spieltisch verführt werden :D
 
Auch eine schöne Überschrift „Zwei Männer? Sowas nennt man elfisch, Alrik …“ ;)
 
Interessant ist "Aldare und der Kaiserdrache" - also, ich würde das Buch noch immer kaufen. Würfeltabellen und Rassenmodifikationen für Penisse mit eingeschlossen ;)

Es ist ja nicht so als gäbe es derlei nicht als Fanprodukte, ein Markt ist also da...
 
"Artefakt: Imgerimms Hammer" ist auch nicht schlecht.

Einen Artikel über Raidri vermisse ich aber noch.

Solln doch mal wenigstens ein PDF für machen. :)
 
Ich fände es wirklich, wirklich mutig sowas mal durchzuziehen. D20 hatte hatte das "Book of Erotic Fantasy" - Ulisses und die DSA Redaktion könnten hier mal zeigen wie man das richtig macht. DSA ist sowieso schon häufiger mal am Rande des Softpornos - das hat seit Kiesows Zeiten Tradition. Ich meine, der ist der erste der aus dem Balsam einen "Nimm mich, Herr Magier!" Zauber gemacht hat...
 
Natürlich würde dieses Werk aber bei negativ ausgerichteter Berichterstattung ständig als Beispiel herangezogen. Da muss man sich den Satz "Es gibt keine negative Publicity" vorher noch mal gut im Munde zergehen lassen.

Wenn das Werk sich aber des Themas so schön annimmt, wie es dieses Inhaltsverzeichnis verspricht, dann dürfte das in Fankreisen äußerst positiv angenommen werden.

Aus diesen Grunden nehme ich auch von der Forderung eines PDFs Abstand. Ich will es jetzt als auf 500 Stück limitierte Sammleredition. Von mir aus auch über Kickstarter & Co finanziert. Count me in.
 
Nö, das wäre mir zu teuer. Ich will das Ding noch bezahlen können. Außerdem gäbe es in Buchform bestimmt nur noch Ausgaben mit hässlichen Flecken. Wenn die nicht schon von Werkaus drin sind.
 
Zurück
Oben Unten