Nintendo [wii] Red Steel 2

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Red Steel 2 könnte absolut was für mich sein: Coole Schwertkämpfe und schnelle Egoshooter-Action in einem abgefahrenen Western-Eastern-Szenario.

Ich werde hier ein paar Infos von 4players zitieren. Quelle ist hier: Wii: Red Steel 2 bei 4players.de: Spieletipps, Berichte, News, Downloads und Forum zum Wii-Action Red Steel 2

Ubisoft sorgt für Schweißtropfen bei Besuchern seines gamescom-Messestandes: "Du musst schon richtig zuschlagen, sonst kannst du seine Deckung nicht durchbrechen" raunt mir der Creative Director des Wii-Schnetzlers Red Steel 2 zu, während ich den mir gegenüberstehenden Gringo halbherzig mit dem Schwert bearbeite. Tatsache - sobald ich mit ähnlich viel Schmackes wie in Tiger Woods PGA Tour 10 zuschlage, kommt mein Gegenüber ins Straucheln und ich kann ihn mit weiteren Kombos bearbeiten. "Dieses Spiel kann niemand aus dem Handgelenk bedienen", sagt Vandenberghe.

Virtuelles Filettieren

Die Schneide gleitet nämlich so exakt in die vorgegebene Richtung, dass ich sogar feine Scheiben von einem Holzbrett abschlagen kann. Je weiter und schneller die Bewegung, desto stärker wird auch der Hieb. Das Schwert ist nicht meine einzige Waffe: Red Steel 2 spielt schließlich in einer Fantasy-Wüstenstadt mit Fernost-, aber auch Wildwest-Einflüssen. Daher darf ein rauchender Colt natürlich nicht fehlen. Wenn einer der Cel-Shading-Halunken um eine Straßenecke biegt, bleibt es mir überlassen, ob ich mit der Fernbedienung auf ihn ziele und ihn mit der Bleispritze umpuste, ihn im Nahkampf besiege oder ihn zuerst in die Luft katapultiere, um ihn dort eine Kugel zu verpassen. Die Techniken können jederzeit miteinander kombiniert werden.

Fehlt nur noch Holster und Scheide im Zubehör.

Hier ein Video dazu. Unbedingt ansehen!!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=cC-Tb8U7Sw8]YouTube - Red Steel 2 E3 09: Ubisoft Press Conference Trailer HD[/ame]
 
AW: [wii] Red Steel 2

Ohja das klingt spaßig. Wenn dieses Spiel so gut mit Motion Plus funktioniert, wie es den Anschein hat, dann geht bald der echte Traum in Erfüllung... endlich ein vernünftiges Lichtschwertduell auf der Wii :D

Und ich werde dann alle verlachen, die sich eine XBox gekauft haben! Jawohl!
 
AW: [wii] Red Steel 2

Nein. Die Xbox wird zum Linux-Server. Die Xbox 360 bekommt Natal. :)
Allerdings sind Xboxen verdammt billig, also frage ich mich immernoch warum man Xboxspieler bzw. Besitzer verlachen sollte...

Red Steel war vom Konzept her ganz cool seinerzeit, aber in der Umsetzung einfach nicht besonders überzeugend. Wie eigentlich ALLE Wii-Launchtitel von Ubisoft, die nicht mit den Rabbids zu tun hatten.

Teil 2 hat scheinbar außer Schwertern + Pistolen mit Teil 1 nicht viel zu tun.
Was nicht schlecht sein muss...
Aber ob ichs mir hole...? Bei DER Konkurrenz auf den anderen Plattformen müsste es schon das beste Spiel aller Zeiten sein.
 
Zurück
Oben Unten