Hardware & Technik [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich glaube ich werde mir die Wii holen, da ich nicht so großen Wert auf Grafik lege, dafür aber die Aktivspiele mag.

Aber welche empfehlenswerten Funspiele (eher Richtung Sports und Guitar Hero als dieses Mario-Rumgezappel) gibt es daür?
Buzz anscheinend schon mal nicht.
SingStar auch nicht.

Könnt ihr was anderes empfehlen oder wisst ihr, ob was für die obigen beiden geplant ist?

Und was Guitar Hero angeht: Offensichtlich gibt es das erst ab Version III für die Wii. Und ich habe was von einem Mono-Sound-Bug gehört. Wisst ihr da was drüber? Und ist vielleicht mehr geplant?
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Ich habe gestern was von einem "Mario vs Sonic Olympics" o.ä. gehört. 16 Charaktere und über 20 Disziplinen.

Und mit Wario gab es auch irgendwas, was auch schon veröffentlicht ist. Wario Ware inc.? Dabei hab ich mir schon auf dem GameBoy die Finger wund gespielt. Ich würde mir aber zuerst eine gute Hausratversicherung zulegen, bevor ich das Spiel kaufe. :D
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Irgend so ein Mariodings hab ich auch mal ausprobiert (vor Steinen weglaufen, in der Nase bohren, Mangamädels tanzen lassen, Rasieren...). Das war aber reines Rumgezappel. Das brauch ich nicht.
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Das war Wario Ware. Das ist in der Tat wildes Rumgezappel, hat aber mit Mario nicht so viel zu tun.

Ich zocke gerade Super Mario Galaxy und das rockt total. Ich weiß aber nicht ob das unter Aktivspiel fällt. Es macht zumindest höllisch viel Spaß. Was genau meinst du mit Aktivspiel? Sowas wie Dance Dance Revolution? Oder ist das zu viel Gezappel?
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Ich kenn da noch nicht so viel. Aber halt Spiele, wo man voll dabei ist und die auch einen sozialen Aspekt haben. Mein bestes Beispiel wäre da Guitar Hero.
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Ah.. ich denke in einschlägigen Videospielseiten und Rezensionsstellen wirst du da vielleicht unter Partyspielen fündig.

Für die Wii gibt es u.a. Mario Party 8, Boogie, Rayman Raving Rabbits, Monkeyball und halt auch Wario Ware. Da dir das letzte wegen der hektischen Spielablaufs nicht so zusagt - was ich gut verstehen kann - würde ich dir am Ehesten empfehlen per Ausleihe bei der Videothek deiner Wahl mal bei den oben genannten Spielen reinzuschnuppern. Die anderen Spiele sind weniger bis gar nicht hektisch, aber haben für meinen Geschmack auch nicht so viel Spieltiefe. Aber das ist zweifellos Geschmacks- oder Gewöhnungssache.

Unter Leuten die mit Videospielen sonst wenig am Hut haben, ist Wii Sports beeindruckend gut angekommen. Besser noch als einige dieser Multiplayersachen. Bei Videospielern in meinem Umkreis hat Mario Strikers immens eingeschlagen. Das muss man sich vorstellen wie Shaolin Soccer: Das Spiel. ;)

Bisher konnte mich aber kein explizites Partyspiel so richtig überzeugen. Ich konnte weder mit Singstar, noch mit Guitar Hero oder Buzzer viel anfangen. Ich brauch da etwas handfesteres. ;)
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Also als Aktivspiele ist das mitgelieferte WiiSports ein Dauerbrenner und ein tolles Spiel, auch auf Partys um "unentschlossenen" den Spielspass zu vermitteln.

Die ganze Mario Party Reihe ist schon seit Jahren ein Aushängeschild für Partyspiele, und mit 4 Mitspielern sicher auch sehr lustig. Selbstverständlich geht die benötigte Hardware dann ganz schön ins Geld (4 Wiimotes). Auch sehr gut ist das neue "Big Brain Academy" das in Richtung Denksport geht und mit bis zu 8 Leuten (2 Teams a 4 Personen) mit nur 2 Wiimotes gespielt werden kann. Hier geht es zwar nicht so um die körperliche Aktion sondern um eine schnelle Auffassungsgabe und Kombinationsfähigkeit etc.

Zu Guitarhero, Buzz oder Boogie kann ich nicht allzuviel sagen.

Ein sehr unterhaltsames Party- und Aktivspiel wird wohl das neue Rayman Raving Rabbits 2 sein, was man so von den Videos zu sehen bekommt. Und allein wegen dem abgedrehten Humor werde ich mir das Spiel wohl zulegen müssen.

Bald kommt auch noch WiiFit heruas, das eher so in Richtung "Körpergefühl" geht und spielerisch den Körper trainieren soll (man steht auf dem sogenannten "WiiBoard" und bewegt seine Spielfigur nur durch Gewichtsverlagerung) etc.

Vielleicht schaust du mal bei Mag64 Headquarter oder Wii Insider die haben dort oft gute Test und Reviews.
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Raving Rabbids! !!!!!!
Und... Raving Rabbids 2!!!!!!! (muss ich mir noch zulegen, aber RABBIDS!!!)

Wii Sportsist ja in unseren Landen mit dabei. Wii Play lohnt sich wegen der Wiimote - ohne die ist das Spiel nicht wirklich kaufenswert. Mario Strikers Charged ist SUPER, wenn auch nicht ganz so instant-zugänglich wie andere Partyspiele. Ich warte ja immer noch auf Super Smash Bros. Brawl, den Nachfolger des weltbesten Prügelspiels JEMALS - Super Smash Bros. Melee, sowie auf das neue Mario Kart. :D
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Mario Strikers Charged rockt!
Wir treffen uns immer mit nen Kasten Bier und verprügeln Leute im Internet (Ok, meistens kriegen wir die Hucke voll ;) )
Wie Tellurian schon sagte, muss man da aber etwas üben.

Ich spiel weniger Partygames und mehr "ernsthafte" Spiele und bin wunschlos glücklich mit meiner Wii. Gerade Shooter machen auch richtig Spass (Metroid Prime Corruption hatt mich vom Hocker gehauen.)

Und wenn garnix mehr geht, ne Runde Bomberman auf der VC geht immer :)
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Grade "ernsthafte" Spiele vermisse ich auf der Wii etwas.
Bzw. vermissTE ich. Inzwischen gibt's Super Paper Mario, Mario Galaxy (!!!) und Metroid Prime 3. Aber eben leider auch ZICH andere tolle Titel für die anderen Plattformen auf denen ich zocke.
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Jo, mittlerweile hatt man schon eine gute Auswahl.

Ich warte noch auf ein anspruchvolles Beat'em Up (so wie Soul Calibur). Na mal sehen, wie Bleach wird, oder vielleicht kommen ja bald ein paar gute alte Neo-Geo Prügler in der VC.
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Guitar Hero 3 für die Wii wird von Amazon wieder verschickt (auch wenn dort "nicht lieferbar" steht). Ein Kumpel von mir hats schon bekommen. Ob der Mono-Bug aber behoben ist, kann ich nicht sagen. (Man merkt das wohl eh kaum.)

Obwohl ich mich für eine neue Version registriert habe, habe ich von Activision nämlich noch nichts gehört.
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Ich finde Rayman Ravin Rabbids deutlich schlechter als Warioware Smooth Moves. Man muss jede Disziplin einzeln auswählen, der Spielfluß wird zu oft unterbrochen und die Spiele werde schnell öde. Dir hat Smooth Moves scheinbar nicht gefallen aber ich sage dir, das es im Multiplayer (bis zu 5 Spieler mit nur einer Fernbedienung) sehr viel Spaß macht - zusammen mit der Brain Academie das beliebteste Spiel hier in meinem Freundeskreis
 
AW: [Wii] Allgemein und Guitar Hero III

Dafür ist RRR2 schon sehr geil. Hier kann man "Reisen" wählen, in denen man mehrere Aufgaben hintereinander spielt.
 
Zurück
Oben Unten