AW: Wieviele Clans und Blutlinien werden insgesamt erwähnt?
Brauch ich nicht das solltest du selber Wissen das die sich in Clanschwäche und Disziplin unterscheiden zumindestenz die hälfte davon.
na dann wollen wir mal anfangen:
Brujah: Clandiszis sind Geschwindigkeit, Präsenz, Stärke // Clanschwäche ist Rasereiwürfe sind immer zwei höher
Brujah Antitribu: Clandiszis sind Geschwindigkeit, Präsenz, Stärke // Clanschwäche ist alle Rasereiwürfe sind um zwei höher
Gangrel: Clandiszis sind Tierhaftigkeit, Geschwindigkeit, Gestaltwandel // Clanschwäche bei Raserei Tiermerkmal
Gangrel Antitribu: Clandiszis sind Tierhaftigkeit, Geschwindigkeit, Gestaltwandel // Clanschwäche bei Raserei Tiermerkmal *Ausnahme ist die Blutlinie City Gangrel, die heist dann aber auch "City Gangrel" und nicht Gangrel Antitribu.
Malkavianer: Clandiszis sind Auspex, Irrsinn, Verdunkelung // Clanschwäche ist eine Geistesstörung bei Spielbeginn, kann nicht dauerhaft überwunden werden
Malkavianer Antitribu: Clandiszis sind Auspex, Irrsinn, Verdunkelung // Clanschwäche ist Clanschwäche ist eine Geistesstörung bei Spielbeginn, kann nicht dauerhaft überwunden werden, zusätzlich kann kein Willenskraftspunkt eingesetzt werden um Raserei zu unterdrücken
------------------
gut bei den Malks hab ich mich geirrt, der Hauptclan hat nur die halbe Schwäche der Antitribus ... hm kommt mir bekannt vor, siehe unten Tremere Anarchen.
Ventrue: Clandiszis sind Beherrschung, Präsenz, Seelenstärke // Clanschwäche ist Bauteausschluss, Vampirvitae kann normal getrunken werden
Ventrue Antitribu: Clandiszis sind Beherrschung, Präsenz, Seelenstärke // Clanschwäche ist Bauteausschluss, Vampirvitae kann normal getrunken werden
Toreador: Clandiszis sind Auspex, Geschwindigkeit, Präsenz // Clanschwäche ist geraten sie in Verzückung (bsp durch besondere Schönheit von Kunst und/oder Personen etc) muss der Vampir einen Selbstbeherrschungswurf gegen 6 machen oder versinkt eine Szene lang vollkommen in entsprechenden Kunstwerk
Toreador antitribu: Clandiszis sind Auspex, Geschwindigkeit, Präsenz // Clanschwäche istz das Gleiche wie oben nur dass die Verzückung nicht durch die Schönheit von Kunst/Personen/Szenen etc, sondern durch die Schönheit von Gewalt/Folter/Leid etc.
Ravnos: Clandiszis sind Schimären, Seelenstärke, Tierhaftigkeit // Clanschwäche ist ein Laster, das wenn sie die Gelegenheit dazu haben sie wahrnehmen müssen (wenn ihnen nicht ein Wk-Wurf gegen 6 gelingt)
Ravnos Antitribu: Clandiszis sind Schimären, Seelenstärke, Tierhaftigkeit // Clanschwäche ist ein Laster, das wenn sie die Gelegenheit dazu haben sie wahrnehmen müssen (wenn ihnen nicht ein Wk-Wurf gegen 6 gelingt).
Lasombra: Clandiszis sind Beherrschung, Stärke, Schattenspiele // Clanschwäche ist kein Spiegelbild & eine extra Stufe Schaden durch Sonnenlicht.
Lasombra Antitribu: Clandiszis sind Beherrschung, Schattenspiele, Stärke // Clanschwäche ist kein Spiegelbild & eine extra Stufe Schaden durch Sonnenlicht.
Da es keine feste Richtline für Unterscheidung in Clans,Blutlinen und Fraktionen gibt hast du ein Problem mir zu Beweisen das ich falsch liege.
jetzt mach dich nicht lächerlich, oder möchtest du wirklich, dass deine Liste um sämtliche Fraktionen aus den Regelwerken und insbesondere den Clanbüchern erweitert wird? Blutlinie ist alles, was sich in Sachen Clandisziplin/Clanschwäche in mindestens einem Punkt unterscheidet.
Besitzen sie den Vorteil bwz. Nachteil WiedergängerDisziplin/Schwäche?solange nicht sind sie überflüssig.
Sie werden zusammen mit den anderen Blutlinien der Ravnos vorgestellt. Aber da will ich mich nicht lumpen lassen, streichen wir die, da hast mich überzeugt.
Falsch oder hast du Quellen um das zu untermauern.
Natürlich, das steht im Basiswerk wie im Clanbuch.
Und?Die Tzimisce des alten Landes sind im Tzimisce Clanbuch auch nur eine Fraktion.
Im Tzimisce Clanbuch wird aber klar gesagt, dass sich ihre Clandisziplinen von den anderen unterscheidet, was bei den Assamiten Antitribu weder bei den Disziplinen noch bei der Clanschwäche der Fall ist. Im Assamitenclanbuch wird auf die Blutlinien und die Fraktionen eingegangen, wobei die Assamtiten Antitribu bei den Fraktionen vorgestellt werden, während im Tzimisce Clanbuch nur Fraktionen vorgestellt werden. Außerdem würde der Satz "Bei den Assamiten Antitribu sind ausschließlich Krieger, keine Vesire und keine Hexer" keinen Sinn machen, wenn es eine eigenständige Blutlinie wäre.
Tremere Anarchen haben keine andere Clanschwäche als der Hauptclan sie haben sie selben die Tremere Antitribu haben noch eine weitere Schwäche und andere Pfade.
Obacht, ch habe geschrieben, dass sich die Clansschwäche von den Tremere Anarchen von der Schwäche des Hauptclans
unterscheidet und das tut sie, geborene Tremere Anarchen haben nur die "halbe" Schwäche des Clanes, somit sind die Tremere Anarchen mehr Blutlinie als die Assamiten Antitribu.
Was die Pfade der Tremere Anarchen angeht, da habe ich mich vertan, ich meinte selbstverständlich Rituale.
Außerdem fehlt in deiner Liste die Rafastio Blutlinie, ich hoffe da stimmst du mir wenigstens zu, aber wie ich dich Verbesserungs-Resistenten kenne erfindest du gleich wieder was, warum die net dazu gehören. -_-
zum Thema Koldunen, afaik verhält es sich mit Koldunismus wie mit Setiten Hexerei, sprich Koldunen sind wie Setiten-Hexer keine Blutlinie, sondern wie auch im Clanbuch Tzimisce geschrieben eine Grupierung innerhalb der Tzimisce des alten Landes.
Gruß der Nachtmensch