- Registriert
- 16. Januar 2003
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>>Wir haben Rollenspiel gespielt.<<
>>Und, wer hat gewonnen?<<
Früher wurde ich das öfter gefragt. Da war selbst im Computerspielbereich endliches Spiel vorherrschend. Es gab eine Gewinnsituation, oder einfach eine Grenze, bei der man fertig gespielt hatte. Wiederspielwert gab es häufig, aber nicht zwingend. Man hatte gewonnen oder einfach alles gesehen.
Vorwiegend war Spielen Wettbewerb. (Stimmt das?)
Rollenspiel macht es anders. Man spielt unendlich. (Aus Sicht der Anbieter am liebsten über Produkterweiterungen.) Eine übergreifende Geschichte oder Spielwelt machts möglich.
Aber was fesselt mehr? Wiederspielwert oder Weiterspielwert?
>>Und, wer hat gewonnen?<<
Früher wurde ich das öfter gefragt. Da war selbst im Computerspielbereich endliches Spiel vorherrschend. Es gab eine Gewinnsituation, oder einfach eine Grenze, bei der man fertig gespielt hatte. Wiederspielwert gab es häufig, aber nicht zwingend. Man hatte gewonnen oder einfach alles gesehen.
Vorwiegend war Spielen Wettbewerb. (Stimmt das?)
Rollenspiel macht es anders. Man spielt unendlich. (Aus Sicht der Anbieter am liebsten über Produkterweiterungen.) Eine übergreifende Geschichte oder Spielwelt machts möglich.
Aber was fesselt mehr? Wiederspielwert oder Weiterspielwert?