7te See

Warhammer 40.000 Wiedereinstieg bei WH40K

Dieses Thema im Forum "Tabletops" wurde erstellt von Noone's son, 9. Oktober 2004.

Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
  1. Noone's son

    Noone's son The last

    Ich habe früher Dark Elder gespielt, bin aber in den letzten Jahren nichtmehr dazugekommen.
    Da ich über einen wiedereinstieg nachdenke wollte ich fragen, ob mir jemand Infos über die veränderungen im WH40K Regelwerk und bei den DE Codex geben kann.
     
  2. Amon

    Amon Halbgott

    Erst diesen oder letzten Monat ist das neue Regelwerk für WH40k rausgekommen, einfach kaufen für den besten Überblick, da sich schon einige Dinge geändert haben.

    Dark Eldar dagegen haben sich eigentlich kaum verändert, ein neuer Codex seit dem ersten ist nicht erschienen und soweit ich weiß auch erstmal nicht in Planung. Selbst die letzte, neue Miniatur für DE dürfte schon wieder ein paar Jährchen her sein. Es gibt zwar immer wieder Gerüchte, dass sich an dieser Situation mal was ändern soll, aber fast genauso oft hört man auch, dass für die DE so schnell gar nichts mehr erscheinen wird.
     
  3. Noone's son

    Noone's son The last

    Danke für die Info.
     
  4. Aknorb

    Aknorb Neuling

    Kurze Änderung hierzu.. es gibt 2 DE Codices. Das erste, normale und eine überarbeitet Version, die die Updates enthält. Diese, oder die Updates, sollte man auf jeden Fall haben. Da Du sagst, dass Du schon seit einem Jahr nicht mehr gespielt hast, wirst Du wohl die alte Version haben. Die DE Updates sollte es bei GW-Deutschland zum Downloaden geben.
     
  5. Graf Dracula

    Graf Dracula Dunkler Lord des Todes(tm

    Die Dark Eldar hatten früher ihren vorteil bei den Bikes von wegen Turboboost das haben jetzt alle Bikes.:nixwissen
     
  6. Tja GW verändert gerne auch mal manche Regeln,das sieht man auch bei den letzten Warhammer boxen.
     
  7. Graf Dracula

    Graf Dracula Dunkler Lord des Todes(tm

    Findest du?(
     
  8. Was meist du warum es in Warhammer Fantasy schon 3 Chronik bücher gibts die Regeländerung beinhalten.

    mfg
    Darksun
     
  9. Aknorb

    Aknorb Neuling

    Das hat eigentlich weniger damit zu tun, dass GW Regeln ändern will, sondern Regeln ändern muss. Immer hin werden während den Spielen viele Regellücken gefunden. Diese Versucht GW dann zu schliessen. Diese Updates gibt es dann in den WDs, im I-Net und in den Chroniken (bzw INI für 40k). Das man nicht immer eine lose Blattsammlung oder alle WDs mit sich rum schleppen muss, dafür gibt es dann, ua, die Chroniken/INI.
     
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rollenspiel Wiedereinstieg plus Systemüberflutung Rund um Rollenspiele 5. Juni 2013
Stolperstein beim Wiedereinstieg - Bitte um Hilfe Cyberpunk 10. Juli 2012
Wiedereinstieg Literatur 20. September 2011
Späte Top 20 Wiedereinstiege Musik & Hörbücher 14. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden