Wie wir die Welt wahrnehmen...

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
...oder:

Dein Cyberbrain und du.

Wenn du dein Cyberbrain nicht mit dem Netz kommunizieren lässt, dann bist du ein Autist, du befindest dich im autistischen Modus oder auch Puzzle-Modus.

Wenn du dein Cyberbrain mit dem Netz kommunizieren lässt, und Dateneinspielungen erhälst während du dich gleichzeitig in der "realen" Welt bewegst, dann bist du ein Schizophrener, du befindest dich im schizophrenen Modus.

Wenn dein Cyberbrain Information aus deiner unmittelbaren Umgebung sammeln und dich über Dinge, die dir selbst nicht sofort auffallen, aufklären soll, dann bist du ein Paranoider, du befindest dich im paranoiden Modus.

(Wenn du dein Cyberbrain ganz ausschaltest, oder du keines hast, dann bist du ein Idiot...)

Diese an Störungen angelehnte Namensgebung zieht sich durch den gesamten technischen Bereich. So sind vom Netz isolierte Arbeitsbereich "autistisch", Überwachungsdrohnen im Alarmzustand "paranoid", &c. pp.. Auch andere Störungen werden für bestimmte Verbindungsarten und Arbeitsweisen als Paten herangezogen, sie obigen sind aber die Häufigsten.

Im übrigen würde ich daraus auch noch einen neuen Vorschlag für Namen des Netzes ableiten wollen, angelehnt an die Idee der "Neurodiversity" schlicht:

(The) Diversity.

mfG
cag
 
AW: Wie wir die Welt wahrnehmen...

... was aber viel zu lang ist und deshalb nur "The Dive" genannt wird.

Und für den schizophrenen Modus dürfte sich zumindest bei den 'jungen Leuten' auf der Straße die Bezeichnung "schiz" durchgesetzt haben.
 
AW: Wie wir die Welt wahrnehmen...

Klar, verkürzt wird das sowieso bestimmt alles. Und "The Dive" finde ich als Kurzform von Diversity super, besser als meine eigene erste Idee "div".

mfG
cag
 
AW: Wie wir die Welt wahrnehmen...

"Div" war auch mein erster Gedanke... Und dann "Nee, DIVE!" ;)
 
AW: Wie wir die Welt wahrnehmen...

Ja, ich finde es auch geil (und bin mir sicher, das auch schonmal geschrieben zu haben, das hat wohl das Forum gefressen). Geniale Idee!
 
Zurück
Oben Unten