7te See

Materialsammlung Wie war das eigentlich . . . um die Jahrhundertwende des 19./20. Jahrhunderts

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 20. Dezember 2016.

  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Für Cthulhu ist die Zeit von 1880 bis 1925 von großem Interesse, weil sich in dem Zeitraum das klassische Setting - die Lovecraftgeschichten - und viele Abenteuer abspielen. Aber auch für Steam Punk, Midgard 1880, Hollow Earth Expedition und viele andere Systeme in der Art von Quatermain oder Indiana Jones lässt sich das Wissen gut verwenden. Ich hatte hier und da auch mal in Blogs schon etwas gesammelt, denke aber hier ist das besser aufgehoben. Stück für Stück.

    Terra X hat mit der Reihe "Ein Tag in" auch eine Folge der Kaiserzeit gewidmet:
    https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/ein-tag-in-der-kaiserzeit-102.html
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  3. Wulfhelm

    Wulfhelm Gott

    Das deutsche Kaiserreich hat in der populären Geschichtsschreibung im Allgemeinen einen unverdient schlechten Ruf. Diese Seiten - ich kenne sie - sind da im Sinne von "audiatur et altera pars" eine sinn- und wirkungsvolle Gegenposition. Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass selbige Seiten durchaus ein wenig in die andere, apologetische, Richtung überzeichnen.
     
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Dampfwägen wurden von 1769 (erstes Auto von Cugnot, nicht Benz^^) bis 1925 gebaut und hatten zum Schluß ihren urtümlichen Charakter völlig abgelegt. Sie wurden also über 150 Jahre lang gebaut!

    https://www.welt.de/motor/article5347845/Der-Erfinder-des-Autos-hiess-Cugnot-nicht-Benz.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfwagen

     
    Supergerm gefällt das.
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Humoristische Karte aus dem 1. Weltkrieg

     
    Supergerm gefällt das.
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Roaring 20ies in den US - und in Faabe

    #racism #klu-klux-klan

     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Berlin zur Kaiserzeit - Glanz und Schatten einer Epoche

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[19. und 20. Oktober 2013] ReuCon XVII Conventions 2. Oktober 2013
WinterConvention [19.-20. November 2011] Osnabrück, Niedersachsen Conventions 31. Oktober 2011
FanCon vom 19-20 Sep. 2009 Conventions 26. Januar 2009
Reality Folding 19 und 20 SLA Industries 19. August 2007
Saga 2005 in Osnabrück, 19.-20. März 2005 Conventions 11. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden