Jenko
Neuling
- Registriert
- 21. April 2006
- Beiträge
- 79
AW: Wie tritt Euer Avatar auf?
Okay...der Thread ist schon ein wenig alt...aber ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Also ich hätte das so gehandhabt: Der Avatarwert von 1-5 gibt an, wieviel Quintessenz man speichern kann und gleichzeitig verwenden darf. Halt die Macht des Avatars.
Dies mache ich von Der Art des Avatars unabhängig. Wie er auftritt kann verschiedenen sein. Lieblingsvariante ist jedoch die Stimme im Kopf, mit ein wenig Persönlichkeit. Der Avatar nervt, gibt blöde Kommentare, fühlt mit, beeinflusst den Magus und und und. Und wenn es mal ne Meinungsverschiedenheit geben sollte, macht der Avatar einfach mal "Nö" und es gibt atm keine Magick mehr.
Bla.
Je nachdem, wie der Spieler es möchte oder der Meister für förderlich hält.
Er kann auch gänzlich ignoriert werden, aber dann lässt man einen spaßigen Teil des Spieles weg.
Und war das mit diesem manifistiertem Avatar nicht doch ein Nachteil?
Wenn ich mich recht entsinne, musste man mit diesem Objekt, Dingsi, whatever, in dem der Avatar gefangen ist, in Berührung treten, um zu zaubern. Sehr lustig für den SL, wenn das Teil gestohlen wird, verloren geht oder sowas.
Wie man das mit dem Avatar jedoch handhabt, ist jedem selbst überlassen und dem Spielstil der Runde. ( oder wie belastbar die NErven des SL´s sind)
Okay...der Thread ist schon ein wenig alt...aber ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Also ich hätte das so gehandhabt: Der Avatarwert von 1-5 gibt an, wieviel Quintessenz man speichern kann und gleichzeitig verwenden darf. Halt die Macht des Avatars.
Dies mache ich von Der Art des Avatars unabhängig. Wie er auftritt kann verschiedenen sein. Lieblingsvariante ist jedoch die Stimme im Kopf, mit ein wenig Persönlichkeit. Der Avatar nervt, gibt blöde Kommentare, fühlt mit, beeinflusst den Magus und und und. Und wenn es mal ne Meinungsverschiedenheit geben sollte, macht der Avatar einfach mal "Nö" und es gibt atm keine Magick mehr.
Bla.
Je nachdem, wie der Spieler es möchte oder der Meister für förderlich hält.
Er kann auch gänzlich ignoriert werden, aber dann lässt man einen spaßigen Teil des Spieles weg.
Und war das mit diesem manifistiertem Avatar nicht doch ein Nachteil?
Wenn ich mich recht entsinne, musste man mit diesem Objekt, Dingsi, whatever, in dem der Avatar gefangen ist, in Berührung treten, um zu zaubern. Sehr lustig für den SL, wenn das Teil gestohlen wird, verloren geht oder sowas.
Wie man das mit dem Avatar jedoch handhabt, ist jedem selbst überlassen und dem Spielstil der Runde. ( oder wie belastbar die NErven des SL´s sind)