Wie spielt ihr?

Inquisitor

Gottgleicher Meister
Ich habe seit kurzem Munchkin und die beiden Eweiterungen.
Mich würde interessieren wie ihr die Erweiterungen verwendet. Spielt ihr mit allen Karten? Das sind doch jede menge.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Hallo Inquisitor und willkommen bei den Blutschwertern.

Die Erweiterungen (Munchkin 2+3) mischen wir mit rein. Obwohl man für kurze Spielen am besten nur mit 1 spielt.
Beisst spielt man am besten einzeln. Wenn man das in ein anderes Spiel mit reinmischt, dann wirken die (vielen) "Verliere eine Kraft"-Karten nicht mehr.
 

Inquisitor

Gottgleicher Meister
Es sieht auch besch..... aus wenn die Karten nicht zu den anderen passen (Munchkin beisst). :)

Ich werde 2 Stapel Dungen-Karten machen und man kanns sich aussuchen von welchem man zieht. sonst ist das doch so ein großer Stapel dass der ständig umkippt.
Ich habe auch alles Karten in Hüllen gesteckt, sonst sind sie recht schnell abgegriffen (dass hasse ich).
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Nur wenn du Blender (Munchkin im Mixer) dazunimmst und das auf einen einzelnen Stapel legst, nehmen alle nur noch Blender-Karten, weil da nur Billigmonster drin sind. :)
 

Inquisitor

Gottgleicher Meister
ähm, sorry, mir ist nicht ganz klar was du meinst.
Entweder ich steh jetzt auf der Leitung oder du sprichst Munchkinisch mir einem Neuling.
 

Yamagata

Blaubär
Du hast ALLE Karten in Hüllen gesteckt?? Dann wird der Stapel sicher hoch...
Ansich sicher gut, denn meine Karten vom ersten Satz sind leider auch schon schlimm beinander...ich kauf mir dann mal nen neuen Satz, kostet ja nicht so arg viel.

Aber gibts den Blender schon auf deutsch? Glaub nicht, oder?

@Topic: Also, wir mischen sehr gern die ersten drei. Haben auch mal Beisst dazugemischt, und das war auch ok...krass ist halt, wenn man dann Rasse, Klasse UND kräfte hat :)
Beisst allein hatten wir letztes mal wieder, hat mir aber nicht so gut gefallen...der Dieb und der Zauberer fehlen schon sehr.
Was sich aber abzeichnet ist, dass das feeling bei munchkin 1 allein (ohne 2+3) anders is. Sind glaub ein Stück mehr Monster hinter den Türen...
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Inquisitor schrieb:
ähm, sorry, mir ist nicht ganz klar was du meinst.
Entweder ich steh jetzt auf der Leitung oder du sprichst Munchkinisch mir einem Neuling.
Wenn du Munchkin Blender (gibts noch nicht auf deutsch) zum Spiel dazunimmst und diese Karten auf einen einzelnen Stapel legst, dann werden vermutlich viele Blender-Türkarten gezogen, da Blender nur sehr schwache Monster enthält.

Das wollt ich sagen. ;)
 
Oben