Wie sichert man seine Starrephasen?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Man fällt bei Requiem ja etwas häufiger in seinem Unleben in Starre. Wie sicher man sich vorbeugend dagegen ab? Damit man also wirklich dort in Starre geht, wo man es will.

Und wie stelle ich sicher, dass ich die Starre auch unbeschadet überstehe? Also wo lege ich mich in Starre und wie sichere ich den Ort?

Habt ihr da gute Ideen?
 
also mein erster vorschlag: es gar nicht erst soweit kommen lassen.....

dann wäre da die möglichkeit sich bewusst in starre versetzen zu lassen, und so der möglichkeit vorzubeugen, von anderen in ungünstigen situationen in starre versetzt zu werden, also ghuls etc. beauftragen, und die wohnstatt zu sichern, damit auch nix passiert...
oder einfach menschlich bleiben^^
 
Schwierig. Man sollte versuchen, unter kontrollierten Umständen, d.h. selbstbestimmt in Starre zu verfallen. Dann hat man genug Zeit, dass Ereignis vorher zu planen und ist vor unliebsamen Überraschungen gefeiter.

In meinen derzeitigen Chronik sind schon zwei Mal Charaktere im Kampf in Starre verfallen (Empfehlung: unbedingt verhindern ;))

Situation 1: Charakter wurde in Starre geschlagen. Die anderen haben ihn genommen und vom Erzbischof (dem Mentor eines der Charaktere) wieder aufwecken lassen. Ein Schritt zum Blutsband an den Erzbischof.

Situation 2: Im Kampf gegen einen Khaibit (Blood Potency 4). Nach dem Kampf haben die anderen Charaktere das Blut des Khaibit verwendet, um den Charaker wieder aufzuwecken. Danach haben sie den Khaibit diableriert. Ironischerweise hat der Khaibit seinerseits einen alten Blutsverwandten, der in Starre lag, bewacht.

Wenn man im Kampf in Starre verfällt, ist man der Situation halt auf gedeih und verderb ausgeliefert und auf die anderen Charaktere angewiesen, gerettet zu werden. Man sollte sich also ihrer Loyalität sicher sein :D

Da kommt mir die Idee für eine Devotion, die es einem erlauben würde, sich vom Kampfgeschehen zu entfernen, bevor man in Starre fällt. Auf Basis von Resilience und Celerity oder Resilience und Protean 2. Muß ich mal nachdenken drüber.
 
Wachen sind so ne Sache für sich, da ja sowohl Ghule, als auch Blutsgebundene nach einem Jahr keine metaphysische Verpflichtung gegenüber dem Charakter haben. Mein Vorschlag wäre ein abgelgenes und absolut geheimes Versteck für die kontrolierte Starre, am besten noch in Verbindung mit Gestalltenwandel 2.
 
Nun alte Ghule werden schon versuchen den Band mit ihrem Meister aufrecht zu erhalten, da sie, besonders wenn der Meister alt ist, schnell sterben werden, wenn sie kein Ghul mehr sind. Die Zeit wird sie einholen ;).
Und ein Blugebundener ist auch erstmal 50 Jahre an den Vampire gebunden. Wenn er diese Zeit lang kein Blut von dem Vampire gekostet hat. Danach darf er würfeln und wenn man einen geistig Schwachen vor sich hat wird er mindestens nochmal 50 Jahre an den Vampire gebunden sein. Also kann das auch länger dauern, bis so ein loyaler an einen gebundenen Vampire sich von einem löst und einen nicht mehr bewacht.
 
Zurück
Oben Unten