Warhammer Fantasy Wie sehen eure Warhammer/Fantasy Armeelisten aus???

war die letzte Woche nicht zuhause also tja hier ist meine Armeeliste sie war damals etwas improvisiert aber hier:

Saurus Hornnackenveteran: Hornissenschwert, Amulett des Jaguarkriegers, Zeichen des Tlatzcotl und Quetzl, leichte Rüstung und Schild
beim Sauruskriegerregiment

Skinkschamane: 2.Stufe, Diadem der Macht, Schutztalisman

Skinkhäuptling: Brennende Klinge des Chotek, Feuerfroschgift, Wurfspeere, leichte Rüstung, Schild, Zeichen des Sotek, Kundschafter
bei Skinks mit Wurfspeeren

Sauruskrieger: 23, CSM, Speere und Schilde

Skinkkundschafter: 2*12, 12*Wurfspeere und Schilde, 12*Blasrohr und HW

Sauruskavallerie: 5, CSM, Sonnenstandarte

Stegadon
 
Du hast definitiv zu wenige Sauruskrieger, ich würde zwei Regimenter bilden zu je 15+, bis max. 25. Damit hast du einen Gliederbonus usw.
Zum anderem, die Skinks sind so weit in Ordnung, aber du brauchst welche, die mit ihren Kurzbögen den Feind etwas auf Abstand halten, vom Anführer deiner Armee.
Kroxigore würde ich auch in deine Armee aufnehmen, 2 wären erstmal ganz gut. Einen würde ich in ein Skinkregiment knallen, den anderen eher zum Sturm, im Solo degradieren.

So gesehen ist deine oben erwähnte Wahl nicht schlecht, aber du hättest deine Echsenmenschen eher mit Nahkampfwaffen ausrüsten sollen (meiner Meinung nach). 12 von den Skinks hätte ich mit Bögen ausgerüstet, da diese effektiver sind, als Wurfspeere, denke ich.
 
Danke für die Hinweise. Doch habe ich noch etwas anzumerken.
1.) Mir ist nicht bekannt das ein Skink die Möglichkeit hat Kurzbögen zu wählen. Nich einmal die Chamäleonskinks
2.) Müssen Kroxigore in einem Regiment à 3+ eingesetzt werden.
 
Ich spiele hauptsächlich Chaos und mir macht es spass!
ich spiele 3 Regimenter Chaoskrieger
ein reg. Chaosritter (meine Lieblingseinheit)
ein reg. Bluthunde des khorne , welche einmal unglücklich bewegt gleich tod sinn
ein reg. Zerfleischer des khorne
ein chaosstreitwagen
(ein chaoszauberer hab ich aber in einer khorne armee ziemlich unsinnig vielleicht auch regel widrig!)
Archaon
Shaggoth
2 Dämonenprinzen
ein erhabenen Champion
und einen Blutdämon

das wars auch schon von meiner Khornearmee!
imperium spiel ich und Orks und Gobbos, imperium jedoch noch nicht so erfolgreich!!!
Wenn ich euch diese beiden armeen schreiben soll sagt bescheid
 
AW: Wie sehen eure Warhammer/Fantasy Armeelisten aus???

Ich habe genug Dunkelelfen um bei 2000-2500 Punkten leichte Variationen unterzubringen. Wenn ich alle aufstellte würde ich auch 3000 P. zusammenkriegen.

Was ich habe:

24 Speerträger
24 Armbrustschützen
16 Korsaren
2 Repetierschleudern (+1 alte aus der 5. Edi)
8 Echsenreiter
10 Schwarze Reiter
Kriegshydra
Mantikor + Bestienmeister
Hexerin zu Pferd
Hexerin zu Fuß
Hexerin auf Schwarzem Pegasus
Adliger zu Fuß (Modell eines Henkers aus der 5. Edi)
6 Harpyien
9 Schatten

Die Hydra und die Echsenritter setze ich eher selten ein.
Was mir definitiv noch fehlt ist ein Streitwagen (setze ich dann den Adligen rein). Außerdem will ich mir kurz oder lang noch ein Eliteinfanterieregi anschaffen. Henker oder Hexen, mal sehen.
 
AW: Re: Wie sehen eure Warhammer/Fantasy Armeelisten aus???

Bengramos schrieb:
1.) Mir ist nicht bekannt das ein Skink die Möglichkeit hat Kurzbögen zu wählen. Nich einmal die Chamäleonskinks

Doch, die Skinks der Südlande (alternativliste hinten im Armeebuch) können das. Wude wohl angehängt damit die Leute ihre Skinks aus der 5. Edi weiterverwenden können....
 
AW: Wie sehen eure Warhammer/Fantasy Armeelisten aus???

- ca2500-3000Pkt Oger
- ca2500-3000Pkt Dunkelelfen
- ca2500 Bretonen
- ca2000 Waldelfen
- ??? Pkt Chaos
- ca1500Pkt Zwerge

hmm... das dürfte alles bei Fantasy sein; und noch ein bisschen 40k :)

Ich sammle lieber 2500-3000 pkt,
da man dann genug hat um schöne Schlachten auszutragen!

Da lieb ich doch die Abwechslung...
 
Zurück
Oben Unten