Warhammer Fantasy Wie sehen eure Warhammer/Fantasy Armeelisten aus???

Beowolf

Moscha
Registriert
3. September 2004
Beiträge
240
Mich würde mal interessieren, was eure Armeen so alles impetto haben.

Also, da ich mich vor einiger Zeit dem elfischem Hochadel angeschlossen habe sieht meine Hochelfenarmee wie folgt aus:

2X 9 Silberhelme ( Neue Edition )
2X 16 Speerträger ( Neue Edition )
1X 16 Seegardisten von Lothern (Marke Eigenbau) ( Neue Edition )
1X 16 Bogenschützen ( Neue Edition )
1X 8 Ellyanische Grenzreiter ( Neue Edition )
1X 20 Phönixgardisten ( Neue Edition )
1X 20 Weiße Löwen ( Neue Edition )
1X 15 Schwertmeister von Hoth ( Neue Edition )
2X Repetierspeerschleuder ( Alte Edition )
1X 10 Schattenkrieger ( Neue Edition )
1X Eltarion auf Sturmflügel( Alte Edition )
1X Eltarion zu Fuß ( Neue Edition )
1X Tyrion Prinz von Ulthuan ( Neue Edition )
2X Elfenmagier zu Fuß ( Neue Edition )
1X Phytrion, Held von Albion ( Neue Edition )
1X Edler zu Ross ( Neue Edition )

Alles in allem sind das zwischen ca. 2500-3000 Punkte
Vielleicht habt ihr ja sogar einige Anregungen zur Erweiterung meiner Armee!!!
 
Mehrere Hundert Skinks (schätze um die 1200)
323 Sauruskrieger
10Slann
34Pterodaktylus mit Skinks
20Salamander
16Triceratops
++?Echsenreiter
und vieles mehr.
Das sind nur die Zahlen, an die ich mich erinnern kann. Die Zählung habe ich vor 2Jahren vorgenommen und da sie bei mir im Ordner noch waren - ->habe ich sie abgeschrieben.
 
Hui das ist aber ne ganze menge!!! Sind das nicht schon fast unsinnige Dimensionen, wenn du sooo viele Figuren hast. ich meine damit, dass du sie normalerweise in einer solchen Konstellation nicht einsetzten könntest, weil die meisten Gamer wohl kaum mehr als 5000 Punkte haben. Hätte man nicht einfach ne neue Armee erstellen können??? oder sind für dich die Echsen das non plus ultra? sind die denn auch alle bespielbar (bemalt, zusammengeklebt)?
 
Also ich habe eine Imperium/Söldner Armee so rund 2000 Punkte

1x die Hexenjäger (Johann van Hal & Wilhelm Hasburg)
1x die Vogelmenschen von Catrazza (6 EInheit plus Kommandat und Standarte)
1x Braganzas Belagerger (10 Einheiten plus Kom.;Standarte und Trommler)
1x Söldner General
1x Scharfschützen von Miragliano (10 Bogenschürtzen mit Kom,ST,Tro.)
2x Regiementen Ritter
2x Truppen Schwertträger (60 Einheiten)
1x Bihändertruppe
1x Imperium Kommandat
1x Höllenfeuer-Slavenkanone plus besatzung
1x Möser

Zusätzlich habe ich noch

30 Einheiten Speerträger
30 Einheiten Musketenschützen
2 Kanone
1 Technicus
2 Sigmar Priester
30 Miliz einheiten
1x Luther Hass

Diese Armee hat mich mehr als drei Jahre lange Arbeit und Geld gekosten und sie ist noch nicht vollständigt.Durch das Buch Sturm des Chaos kamen neue und gute EInheiten hinzu.
 
@Beowulf
Bei Warhammer Fantasy sind die Echsenmenschen das schönste Volk für mich!!! Also wirklich die Nr.1!!!
Früher spielte ich auch mal Dunkelelfen, doch nur mit mäßigem Erfolg und mir fehlte die Stärke der Echsenmenschen.
Leider habe ich Warhammer aufgegeben und sammel nur noch, doch früher haben wir uns auch 10k und 15k Schlachten geliefert, da ich einige Leute kenne, die sogar mehr Modelle besitzen.
Allianzen waren auch oft gegen meine Echsenmenschen im Feld gestanden.
12 von den 16Triceratops sind bemalt, 8Slann und der Rest ist voll geklebt und bemalt.
Zu dem besitze ich noch die große Box von den Tiermenschen bemalt und geklebt, sowie einige andere Modelle der Tiermenschen.
 
Ich finde es immer wieder nett, wenn solche Threads aufkommen.. ;-) Ich habe eigentlich so viele Modelle, dass ich nie genau weiss, wieviele und welche es sind. Zählen bringt auch nicht viel, weil ich es immer wieder vergesse. Allerdings ist es eigentlich nie möglich, einen Punktewert für eine Modellsammlung anzugeben. ZB die 10 Slaans von Silence.. wieviele Punkte müste man aufstellen, um diese alle einsetzten zu können..?? 20.000 Pkt?? Bei 40k ist es noch etwas "schlimmer".. hier kann man nur 2 HQs haben (mit ein paar Ausnahmen).
 
Es geht, wenn du die Beschränkungen ausser acht lässt und vielleicht alle auf Stufe1 spielst - dann kommst du nicht auf sehr viele Punkte. Theoretisch kann man eine Herausforderung in dieser Hinsicht machen.
Ein Freund von mir hat mal 6Stück in seine Armeeliste aufgenommen, dazu jeweils eine 15Mann starke Tempelwache, mit Musiker, Standardtenträger und Hauptmann/Held. Dann 6Regimenter Sauruskrieger und auch 6 Regimenter Skinks. Ich glaube er kam auf etwa 6000Punkte insgesamt.
Das war ein Szenario und es hat Spass gemacht zuzuschauen, denn zum Glück war ich nicht auf dem Feld - ich hätte garantiert verloren.
 
Jo, die Warscheinlichkeit ist gross, bei nur ca 20 "Mann" starken Tempelwachen Regimenter.

Wenn man bedenkt, wie viele Skelett Regimenter ich bei 6.000 Pkt aufstellen könnte..... ;-)
 
Das wäre eine große Menge.Im Armeebuch des Imperium kostet ein Speerträger 5 Punkte also hochgerechten nur 1200 Speerträger.Stell sich das mal einer auf einem Spieltisch vor.Da braucht man schon eine 5x8 Meter Spielfläche um eine Massenschlacht anzufangen.Alleine nur die Würfelei.
Man gut das ich nur eine 2000-2500 Armee habe.
Wie lange hast du denn gebraucht um alles angemalt zu haben?.

mfg
 
Um mal ein Anhaltspunkt zu geben, wie gross so ein Spiel in etwa ist. Wir haben mal 6 * 2.000 Pkt je Seite gespielt. Das Spielfeld war ca 5m breit. Und die Minis standen immer noch recht dicht gedrängt. Und die verdamten Gobo Fanatins haben mein Zwergen Regiment vernichtet.. nun, das klingt normal, allerdings haben die Gobos auf Seiten meiner Zwerge gespielt..
 
Ok.Wenn man schon Warhammer in ganz großen Massen spielen will braucht man schon viel Platzt plus Schieber um die Einheiten fort zu bewegen und Tonnen an W6.Wie lange dauert dann so eine 6000 Punkte Armee Massaker(Schlacht wäre hier einwenig untertrieben)? Ein Tag oder gleich ein Wochenende?

mfg
 
Am besten ist es, wenn man einige Geländeplatten so setzt, dass man ein kurvenförmiges- bzw. Hufeisenförmiges Gelände hat, denn dann kann man um die einzelnen Tische herumgehen und hat auf alles eine gute Sicht.
So haben wir früher bestimmt, dass wenn man sich nicht sieht (wegen den Kurven bzw. Rundungen des Tisches), und dann auch um die Kurve marschieren möchte, man niemanden sieht - es sei denn man hatte direktes Blickfeld darauf. Dies ist begründet gewesen durch Talkämpfe - man weiss nie was einem im anderem Tal erwartet.
War immer interessant!!!
 
Unsere 6.000 Pkt Schlacht hat ein Wochenende gedauert.. bis ca 17:00 Uhr anreise, aber 19:00 Uhr aufbauen. Aufbauen war um ca 2:00 Uhr morgends beendet.
Am Samstag ging es dann gegen 10:00 Uhr los und hat bis Sonntag mittag gedauert.

Von Vorteil war es, einige Regelgötter als Mitspieler zu haben. So gab es gar keine Regeldiskusionen.

Hier findet man mal ein Bilder davon: http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38376
 
@Beowolf
ich hab da noch n tip für deine armee, bin nämlich auch hhochelfenspieler und hab da so n paar erfahrungen: ich würd den magier auf n pferd setzen, damit er besser vor angriffen entfliehen kann. gibt nämlich nicht sehr viele einheiten die schneller als ein elfenross sind.:D
 
Ich spielte gerne in Dörfern und Städten, wobei die Regeln bei Warhammer dies etwas schwierig gestalten.
Habt ihr da Hausregeln, Vincent?
 
Also ohne zu zählen weiß ich das ich bei meinen Druchii 10 Echsenritter, 40 Henker und um die 100 Krieger habe. Natürlich kommen noch typen wie Malekith dazu. Beim Rest hab ich echt auswendig keine Ahnung. Und ich will jetzt nicht zum zählen beginnen.
Das selbe bei Ipm und echs.
 
Hört sich dennoch nach einer durchaus schlagkräftigen Armee an.
Was die Echsenmenschen angeht, wie erfolgreich konntest du dich bisher mit ihnen behaupten?
 
Ich hatte erst ein Spiel, das ich leider verloren habe, da mein Gegenspieler chronisches Glück hat. Ist auch bei Rollenspielen so. Er hate Chaos gespielt. Einzig mein Stegadon hat massiven schaden ausgeteilt. Die anderen waren nicht so toll. Obwohl es meinen Saurusechsenreitern fastgelungen ist ein Regiment Chaosritter zu zerstören.

War auch nur eine 1500 Punkte schlacht
 
Die Echsenmenschen sind nicht einfach zu spielen, aber sie können sehr viel machen, wenn du sie strategisch gut führst.
Bei 1500Punkten, wieviele Skinks hattest du dabei? Besser noch setze mal deine Armeeliste, von dieser Schlacht rein. Bitte.
 
Zurück
Oben Unten