Wie schreibt ihr?

Arashi

Gott
Mich würde mal interessieren wie ihr Geschichten, Roman, Abenteuer, was auch immer schreibt?

Da ich viel korrigiere und schlicht zu faul bin alles neu zu schreiben, schreibe ich eigentlich nur am PC. Ab und zu wenn ich unterwegs bin per Spracheingabe am Handy und pflege das später in das PC-Dokument ein.
Als Software habe ich von Papyrus bis YWriter einige Sachen ausprobiert aber komme immer zu TiddlyWiki Classic zurück. Das ist eigentlich kein Programm zu Schreiben sondern ein Desktop-Wiki. Ich habe die Hauptseite, die die Geschichte oder was auch immer enthält und baue drumherum das Wiki als Ideensammlung auf und erweitere es beim Schreiben. So habe ich immer einen guten Überblick über Personen, Orte, Szenen und Zeitabläufe aber auch über ToDoS, Ideen und so weiter. Da TiddlyWiki mit Plugins weitreichende Möglichkeiten wie Inhaltsverzeichnisse usw hat finde ich geht das ganz gut.
Aber da ich wahrscheinlich der Einzige bin der das so mache wüsste ich gerne wie ihr vorgeht und welche Software oder Hilfsmittel ihr nutzt?
 
Oben