- Registriert
- 16. Januar 2003
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Wie bekomme ich es im Spiel hin ein Stadt wie ein großes Ganzes erfahrbahr zu machen? Wie eine Entität mit einer Seele.
Es gibt zig Stadtteile und natürlich noch viel mehr Schauplätze, die alle ihre eigene Coleur haben, aber wie bekomme ich etwas übergeordnetes, durchgehendes und vor allem erfahrbares hinein, sodass die Stadt auch als Ganzes wahrgenommen wird?
Geht das überhaupt, wenn nur IN der Stadt gespielt wird oder muss sie sich dafür von einer Außenwelt abheben? (Ich würde aber lieber nur IN der Stadt spielen.)
Und ich meine damit nicht nur ein Genregefühl. Es soll die Stadt an sich sein, die sozusagen ein Eigenleben führt. Prominentestes Beispiel könnte wohl Gotham City sein.
Ein Gedanke dazu: Könnte ich die Stadt "reden" lassen? Träume? Flüsternder Wind? Könnten es fliegende Gedanken sein?
Einzelne Worte nur, die bestimmte Emotionen auslösen sollen. Am Beispiel von Gotham vielleicht: bring sie um / nimm dir, was dir zusteht / das sollte dir gehören / Macht / Gewalt / Beute /Opfer?
Es gibt zig Stadtteile und natürlich noch viel mehr Schauplätze, die alle ihre eigene Coleur haben, aber wie bekomme ich etwas übergeordnetes, durchgehendes und vor allem erfahrbares hinein, sodass die Stadt auch als Ganzes wahrgenommen wird?
Geht das überhaupt, wenn nur IN der Stadt gespielt wird oder muss sie sich dafür von einer Außenwelt abheben? (Ich würde aber lieber nur IN der Stadt spielen.)
Und ich meine damit nicht nur ein Genregefühl. Es soll die Stadt an sich sein, die sozusagen ein Eigenleben führt. Prominentestes Beispiel könnte wohl Gotham City sein.
Ein Gedanke dazu: Könnte ich die Stadt "reden" lassen? Träume? Flüsternder Wind? Könnten es fliegende Gedanken sein?
Einzelne Worte nur, die bestimmte Emotionen auslösen sollen. Am Beispiel von Gotham vielleicht: bring sie um / nimm dir, was dir zusteht / das sollte dir gehören / Macht / Gewalt / Beute /Opfer?