Wie mächtig sind mächtige Werwölfe?

Blade

Würfelfantasie
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
276
Ich will eine gut geordnete Werwolf Chronic leiten. Mit allen werwölfen des Caerns auf einem charakterbogen. Als ich mich nun hinsetzte um das zu machen, stellte ich mir die frage: Wie mächtig sind mächtige Werwölfe? Im Regelwerk konnte ich nichts finden.
 
Meinst du einen Beispielcharakter? Also die genauen Werte der Attribute, Fähigkeiten, Gaben, Riten? ... Oder meinst du von den Rängen her.

Ich kann dir mal meine Seite geben, wo ich eine Septe für meine Chronik entworfen habe.

http://www.werwolf.dunklefeuer.de/

Ich hab nur keine Ahnung, ob dir das weiterhilft ...
 
http://people.freenet.de/caern kann ich auch empfehlen zumindest geht es bis in den 4. rang hoch.

wenn du aber das obere ende haben willst, also ein rang 6 char, die sind fast unbesiegbar, bzw. extrem mächtig. je nachdem welches vorzeichen halt auf ihre weise, ein ahroun ist so gut wie nicht zu besiegen, ein theurg gebietet über die mystischsten kräfte, welche man sich vorstellen kann (ich sag nur gabe reborn, wenn der char stirb, wird er in einem welpen in einem gewissen umkreis wiedergeboren und gewinnt mit der zeit die erfahrungen des alten)

irgendjemand sagte mal so schön zu der (kampf-) macht von werwölfen im vergleich zu einem vampir bzw. für einen ansonsten nur vamp-sl. ein werwolf versenkt ein kriegschiff, ausser die fenrir, die versenken ne ganze insel *ggg* (ich glaube, es war necro im fus)
 
im Players Guide stand eine Richtlinie drin, wenn man werte für WW braucht, die den 1 Rang überschritten haben. Kann ich ja mal raussuchen.
 
In jedem der Revised Tribebooks findest du im Anhang z.T. sehr sehr geile und mächtige Garou! Zu jedem gibts dann sogar ne Story! Die kannste ja als Richtlinie nehmen!

Sonst schau mal in die 2nd edition des Grundbuchs, da gibts mit der "Septe im Grünen" eine coole Beispielsepte!
 
(ich sag nur gabe reborn, wenn der char stirb, wird er in einem welpen in einem gewissen umkreis wiedergeboren und gewinnt mit der zeit die erfahrungen des alten)

von welchem stamm ist diese gabe? und welche stufe braucht man dafür?
 
Rang 6 und ist eine Rang 6 Gabe. Die 6er Gaben lassen sich nicht so wirklich einordnen, obwohl sie Vorzeichen zugeordnet werden, weil man die nicht "normale" lernt, sondern diese von mächtigen Wesen ( zB: Gaia selbst, Helios, ....) an die jeweilige Person weitergegeben werden...
 
ohh... rang 6 wuffies! Ich kann mir wirklich vorstellen, das die schon etwas drauf haben...

mIrRoR schrieb:
im Players Guide stand eine Richtlinie drin, wenn man werte für WW braucht, die den 1 Rang überschritten haben. Kann ich ja mal raussuchen.
Also wenn sonst keiner will, würd ich dieses Angebot gerne annehmen... kam nie dazu das den plyer guide zu besitzen, aber die Richtlinien würden mich doch schon erlich interessieren.

und noch eine frage: Wo findet man Rang 6 Gaben? Also in welchen Büchern sind die beschreiben?
 
An sonsten findet man 6er-Gaben über die Bücher verteilt... Tribe Books und Breed Books (falls du Fera haben willst), dürften da was bringen.
 
naja, die Charaktere sind zwar von der Story immer stimmig, aber von nden Werten.. Ich weiß ja nicht woran ich die Revisd Bücher erkenne, aber ich glaube das Get-Stammbuch in dsa ich mal geschaut hab war Revised. Und Karin Jarlsdottirs Kampfwerte, naja, wenn wir die Gaben ignorieren, kann mein Welpe der Get die relativ wahrscheinlich niedermachen. Und genauso der Knochenbeisser... Ich beziehe mich hier auf den unbewaffneten Kampf. Und ich denke jemand so wichtiges(und mächtiges wie sie, he, keine 30, Frau, und eigene Septe seit nem Jahr. das ist gut...) das besser können sollte, immerhin ist sie Get...

Naja, jenach Stamm/Vorzeichen kannst du davon ausgesehen das sie auf ihrem gebiet einiges drauf haben. Also so bei Rang 5 Beispiel: Mindestens eine Rang 5 Gabe, vieleicht 2 oder 3. mittlere bis gute(Bis nahezu perfekte) Kampfwerte, je nach Vorzeichen/stamm. Gaben kannst du ja nach Bedarf erfinden, weil es gibt ja mehr als in den Büchern steht. Aber so vom allgemeinen Niveau sind die Beispiel Charaktere schon gut. Alle 3 Bereiche besser als Primär(d.h. in jedem Attribut-Bereich mindestens 10 Punkte in der Summe, in den Fähitkeiten immer mindestens 13...). Ich denke das sind gute Richtlinien, je nach Bedarf anpassen/verteilen. Und ich beziehe mich hier schon auf Guten Rang 4 bis 5.

UNd zu Rang 6. Tu mir den Gefallen und laß das, ignorier die. Das kann man an einer Hand abzählen wieviele das sind, und da zähle ich die Black SPirals schon mit...
wer wars nochmal, Albrecht, Zhyzak und noch ein oder zwei?
Das sind die Rang 6 Garou. Zhyzak sollte nie Gegner ewrden(da Tänzer der Schwarzen Spirale und viel zu mächtig), und bei Albrecht sollte das Machniveau auch eher egal sein, weil wenn sie jemals auf ihn treffen eher als Verbündete oder Gäste oder so...
 
@jarlsdottir,
thors macht (hatte sie doch, oder? hab mein buch grad nicht da) und heldenmut sind schon fette gaben, wer die hat ist nunmal gut, da braucht es nicht mehr so fette werte. und ein fenrir im rang 4 wird eben alleine durch seine gaben schon gut, und den hammer hat sie ja auch noch...

aber wie in den tribenovells (leider nicht im fenrirroman, wenn ich mich recht erinnere) beschrieben wird, hat sie die führung der septe nicht durch kampfeskraft gewonnen (erläutere ich gerne noch, wenn gewünscht), sie hatte eben glück, das noch kein anderer rang 4-5 get sie herrausgefordert hat. die überdurchschnittliche kämpferin soll sie für einen fenrir des ranges nicht sein.

grundsätzlich stimmt es aber schon, dass die beispielchars nicht soo massig ep´s haben, andere wiederum sind einfach ziehmlich fett (schon´mal den markgrafen angesehen?) die chars im rage across the heavens sind auch ziehmlich gut.
 
ok, die Story von ihr kenn nich jetzt so genau nicht... Kenn halt nur das aus dem Stammbuch und das aus dem Grundbuch. unnd im Grundbuch hat sie ja ein Duell gewonnen, über den Gegner wurde ja nix gesagt...
Und den Markgraf hab ich noch nie gesehen(also von den Werten), ich weiß aber noch was er im letzten Schlacht-Buch abgezogen hat, nen Nexuskriecher alleine zerlegen ist schon heftig....(auch wenn man sich dabei opfert, das alleine zu machen ist hammer... Oder sollte ich sagen gerade wenn man sich opfert?;))
 
also sie ist folgendermassen an die führung gekommen:

ihr vater, der der jarl war ist gestorben, und es gab eine aufgabe. wer die löst sollte der nächste jarl sein. die aufgabe war, den amboss, für den der caern so bekannt ist auf einen hügel zu tragen, dies vermochten aber selbst die stärksten ahrouns nicht, sie nahm dann sas grosse klaive ihres vaters, zerhieb den amboss in zwei teile und schleppte die einzeln hinauf. die älteren berieten und sahen die aufgabe als erledigt an.

ich muss gestehen, erst ab der story mochte ich sie auch, vorher dachte ich, sie sei die quotenget-ich-kann-auch-was-schlampe, sieht natürlich gut aus ist jung und sowieso (suuper sexy mit dem hammer), also eigentlich ziehmlicher murks. aber mit der story im hintergrund finde ich es ziehmlich cool.

der markgraf
 
Die drei mir bekannten Rang-6 Garou sind Albrecht (Silberfang, mehr oder weniger König von Nordamerika), Konietzko (Schattenlord, Führer einer Koalition mehrerer Stämme in Europa) und Zhyzak (Tänzerahroun, Favoritin des Grünen Drachen und Führerin von jedem, der nicht von ihr ungespitzt in den Boden gerammt werden will)

Insofern: Lass die raus, die haben Werte jenseits von Gut und Böse.
Insgesamt muss man wohl sagen, dass sich die NSCs an deinen Spielern orientieren sollten. Dein FenrisahrounCliath hat Brawl 2? Dann sollte ein Athro 4 haben, ein Elder 5 und noch ein paar Gaben dazu. Überleg dir, wieviele EPs du vergibst und wie schnell deine SCs mit den NSCs gleichziehen sollen.

BTW, gerade bei den Fenrir glaube ich eigentlich nicht, dass sie in den hohen Rängen nur durch Gaben stark werden, da der Stamm ziemlich viel Wert auf die natürlichen Fertigkeiten des Körpers (ja, ich weiß, man könnte auch Gaben dazu zählen) legt.

Was Konietzko angeht, so sind seine Werte doch recht beeindruckend: IIRC Gnosis/Zorn/Willenskraft 10/8/10, eine knapp zehnzeilige Gabenliste, eine große Klaive, sein persönlicher Stufe 6 Fetisch Thunder's Bracers (geben Gnosis, werfen unsoakbare Blitze und tun andere Dinge), jegliche Riten, die man als Schattenlorftheurge lernen kann,...
 
Es gab im Storytellers Handbook Regeln zum erstellen mächtigerer Werwlölfe als SC's...

Was den Rang 6 ANgeht, es gibt vieleicht zwei Hände voll Maximum gleichzeitig auf der Erde von Ihnen. um den 6. Rang zu erreichen, benötigt es keinen Ruf man muss Rang 5 sein, und sich einen so großen NAmen gemacht haben, das die anderen Rang 6 Garou auf einen aufmerksam werden. Dann kommt einer von diesen und beobachtet den Prüfling, danach brauch es 5 Rang 6 Garou (fast eine Unmöglichkeit soviele zusammen zu bekommen) die jeweils eine Prüfung stellen. Wenn der Prüfling alle 5 Prüfungen betseht wird er in den 6. Rang erhoben.

RAng 6 gaben: es gibt eine Silberfanggabe im Players Guide, es gibt eine Uktena Gabe im Uktena Tribebook (rev.) (Becoming Uktena, nur von Uktena persönlich erlernbar), im Tribebook Stargazer war eine drinne.... und wie oben genannt das Book of Auspices...
 
Das Arkanum schrieb:
ohh... rang 6 wuffies! Ich kann mir wirklich vorstellen, das die schon etwas drauf haben...

Also wenn sonst keiner will, würd ich dieses Angebot gerne annehmen... kam nie dazu das den plyer guide zu besitzen, aber die Richtlinien würden mich doch schon erlich interessieren.

und noch eine frage: Wo findet man Rang 6 Gaben? Also in welchen Büchern sind die beschreiben?

Dem schließe ich mich an! :D

so long

Grisz
 
Zurück
Oben Unten