Wie mächtig seid ihr als SC's

DeathStorm

Freizeit-Diablerist
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
106
HI @all

Wollte mal fragen wie mächtig eure SC's nach welcher Zeit sind weil bei unserer Kampagne scheint es mir so als ob unsereCharaktere etwas sehr heftig sind.

Wir spielen jetzt intime gute 3 Monate, ich mache innerhalb einer Runde 2 Vampiere 1 Lykaner und 1 Menschenplatt.

Ausserdem ist der Nosferatu unserer Gruppe nur noch einen kleinen Schritt entfernt davon, das er zum obersten der Nosferatu in unserer Stadt wird.

Dazugesagt diese 3 MOnate intime sind auch 3 Monate intime die wir erst al Vamp rumlaufen.

Cu
DS
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Mir scheint zwar das wir unterschiedlich spielen was die Zeit angeht, aber in der Regel waren wir auch immer recht schnell sehr stark geworden. Das liegt daran, wenn man zu viele EXP verteilt, und es den spielern zu leicht macht. Ich meine im allgemeinen ist das ja egal, solange es Spaß macht.
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Wir vergeben so pro "Abenteuer" 5-7 Ep, bei maximal 1x por Woche spielen, eher 1x in 2 Wochen dauert es also relativ lange bis unsere Characktere überhaupt eine wirkliche Machtzunahme überhaupt verzeichnen können.

Einmal hatten wir aber auch einen sehr komischen SL, da war mein Charackter( ursprünglich 8 Gen, Gangrel Ahn) nach der Hälfte des Abenteuers 6. Generation, und am Ende hat er 12 Ep bekommen. Und das in einer Spielrunde, die so ca. 6 Stunden ging.

Danach haben wir nie wieder mit dem SL gespielt ;)
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Constancia, ich weiß nicht ob ihr DA oder modern Nights spielt, aber:
Einen Garou + normale Gegner in einer Runde fertig machen, als Welpe?

...

Also mein Klüngel im Live, alles Brujahs (ich als Ahn & Archon, Ancilla-Sheriff und zwei Neonates) können es auch mit einem kleinen normalen Werwolfrudel aufnehmen, allerdings nicht ohne Verluste.
Inzwischen hab ich mich selber so weit gesteigert, das ich mit einem Schlag einen normalen Vampir in Starre schalg... aber auch nach fast 4 Spieljahren.
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Ok das nenne ich mal nen Aufstieg. Es sei denn es gibt nur 2 Nossis (ihn mit eingeschlossen) in der Stadt :D

Ne frage dazu (nur aus Neugier ) in welcher Stadt spielt ihr.

Allgemein was soll’s wenn’s Spaß macht jedem das seine.
Obwohl ich zu bedenken gebe das zuviel Macht nicht mehr wirklich rockt.

(Wenn er Obernossi geworden ist muss er sich um die Gemeinschaft kümmern und dann ist nicht mehr viel mit Gruppen Abenteuer da er ziemlich viele Verpflichtungen haben wird)

Was aber auch wieder ganz Interessant sein kann.

Mfg
Bow
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Na...ja, Brujah ist ja ganz nett. Übrigens haben wir DA gespielt, und ich war eine Lamia, namens Constancia de la moerte. Und im 2. Abenteuer hat der Garou echt alt ausgesehen.
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Wir vergeben so 3-4 Exps. pro Story wodurch alles länger dauert. Wir verteilen die Exps. also pro Story und nicht pro Spielsitzung und Stories können sich schon mal über mehrere Abende ziehen.

Je nach Story vergeben wir aber keine Exps., sondern Freebies (z.B.: bei einer Dark Ages to Masquerade-Chronik).


Jedenfalls werden unsere Charaktere immer stärker und mächtiger, aber an Macht (im Sinn von Einfluss, usw.) kommt man trotzdem nicht wirklich ran...was eigentlich sehr schade ist, aber der Großteil der Gruppe hat nicht so viel Interesse an solcher Art von Macht bei SCs.
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Ja, das hab ich auch imme schade gefunden. Ich hätte auch gene gehabt das man sich mehr erarbeiten muß und einem nich allses in form von meiner sicht aus viel zu viel EXP in den Schoß fällt.
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Gebt Ihr nach den einzelnen Sitzungen ExP für Rollenspiel, oder auch nur am Ende der Geschichte?
Gliedert sich der Plot in einzelen kurze Geschichten oder spielt ihr lange zusammenhängende Kampagnen?
Da sollten nämlich auch noch mal Unterschiede in der ExP - Vergabe sein.
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Nein, es gab immer nach jedem Abenteuer Punkt. Das war in beiden Gruppen in denen ich war so. Wir hatten immer einen rotierenden Meister, und so haben wir uns alle zusammen eine Chronik geteilt. Oder ein paar Kurzgeschichten eigeschoben.
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Wir verteilen EP's nach den Vorgaben im GRW (1-5 pro Spielabend, nochmal 1-2 am Ende einer Geschichte drauf), uns selbst bei jahrealten Charakteren mit über 200 EP's würde ich es immer noch nicht mit den meisten Garou oder mehreren Vampiren aufnehmen....

Zumal Machtpositionen ja nun auch gar nix mit EP's zu tun haben müssen!

Klingt für mich einfach nach einem Problem in der Spielweise, und nicht nach der Vergabe nach Regelwerk!
Ihr solltet euch mal mit eurem SL beratschlagen, wenn euch das hohe Powerniveau seiner Spielweise stört bzw keinen Spaß macht!


H
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Nein du hast Recht, mit Machtpositionen hat das nix zu tun, die wurden nur immer geflegt unter den Teppich gekehrt.

200 Ep´s? Kommt aber noch immer ein bisschen auf den Clan an oder? Ich meine als Ventrue würde ich mich auch nicht mit 500 dran wagen.
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

wir spielen seit gut einem halben jahr intime und sind mitlerweile in der überaus mächtigen position, ne rudel-zuflucht gefestigt zu haben, ein halbwegs kleines territorium unser eigen nennen zu dürfen und trauen uns jetzt schon irgendwelche caitiff zu schubsen, paar dünnblütige zu erschrecken und mein charakter träumt schon von ner mitrgliedschaft als stiefelputzer bei der schwarzen hand...

vielleicht liegts ja daran, dass wir sabbath-spione sind, aber so ein richtiges machvorankommen gibts fast gar nich...

und ich hab gerade ma 27 exp, die ich aus geben konnte, nach 15 sitzungen...

aber bald, bald bin ich gross, oder so...
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Meine aktuelle Sabbatgruppe hat nach vier Spielsitzungen 12 EXP bekommen,
wobei ich am Anfang immer gerne mehr EXP verteile, damit die Leute schnell ein bischen steigern können (macht auch Spaß!).

Mein stärkster Charakter war neben meinem Mage, eine DA Lasombra, die es nach einigen Jahren Spielzeit auf etwa 150 EXP gebracht hat.

In meiner alten Vampirrunde steigt ein Assamit mit etwa 200 EXP und Celerity und Potence auf 5 herum (*schauder*)...
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Bei mir geht das von XP alles sehr flott: Pro Abend verteil ich ca. 3 Xp.
Nur die Fähigkeiten zu erlernen dauert dafür wesentlich länger, weshalb die Chars nicht so schnell overpowered sind.
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

wenn man 3 xp pro ABENTEUER bekommt, dann dauert das laaaaange!
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Also ich als meister geb nicht jedem abend exp aus, sonder erst nach ende einer geschichte das kann schon mal ein paar wochen oder monate dauern, dafür gibts dann so zwischn 8 und 12 exp auf einmal. Die gruppe die ich momentan meistere spielt seit gut einenhalb jahren und hat zwischen 50 oder 60 exp. das finde ich so auch in ordnung.

mfg
 
AW: Wie mächtig seid ihr als SC's

Also in Unserer Live Gruppe ist das so geregelt:

pro Spielabend 1-2 Ep's ( je nach dem wie und was gespielt wird)
zusätzlich können dann noch eps gekriegt werden, wenn man seine rolle "wirklich" auslebt, z.b. als Nossi komplett geschminkt oder besondere Charakterzüge explizit ausspielt...( es sei denn man ist tremer und meint nem Gangrel sagen zu müssen er wäre ein affe... das gibt dann nur aufs maul...)
Alles in allem sind da immer so 2-4 Eps im Monat drin.
 
Zurück
Oben Unten