- Registriert
- 28. September 2016
- Beiträge
- 840
Habt ihr da Vorschläge??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohl er nicht, versuch es doch auf Roll20
Das würde ich auch so einschätzen.Vermutlich ist es einfach zu Unbeliebt und es bietet dementsprechend keiner was an .... der Hype ist halt vorbei
Auch wenn es lange her ist Das kann ich bestätigen, Ich habe ein Abenteuer davon gespielt.Ist zwar nur Hörensagen, aber ich habe mal aufgeschnappt, daß bei den vorgefertigten Abenteuern ziemlich viel Railroading stattfindet.
Das Traurige ist ja, dass das Setting durchaus extrem interessante Anhaltspuntke bietet. Alleine schon die original-Story bietet sehr viele Punkte für was-wäre-wenn Ansätze. Klar, dann wird es schnell mal komplex für einen Spielleiter und es wäre aufwändig das in einem Kaufabenteuer abzubilden, aber genau das wäre für mich der Reiz an einem SOIAF PnP.Auch wenn es lange her ist Das kann ich bestätigen, Ich habe ein Abenteuer davon gespielt.
Ungefähr so wie bei DSA: Die Schienen sind gelegt und der Zug fährt die strecke ab, nur das man eben er sterben kann.
Der damalige SL wollte auch eine Kampagne machen, die es als Kauf AB gab. hat er aber schon beim Lesen abgebrochen
Das ist der Punkt. Wenn man Intrigen, politische Verwicklungen usw. in einem Fantasy-Setting spielen will, gibt es eine ganze Reihe Rollenspiele, die dies deutlich besser unterstützen, mechanisch und von der Charakterentwicklung solcher politisch relevanter Personen. Reign wäre hier eines, auch die Regeln von Dune 2d20 können das sehr gut, andere gibt es da nicht zahlreich, aber doch auch nicht wenige, denn Intrigenspiel ist eine bekannte und verbreitete Spielform des Rollenspiels.wenn es denn ausgerechnet mit diesem System sein muss
Komisch, auf einmal seid ihr wieder aktiv...
Was willst Du denn? - Einmal paßt es Dir nicht, wenn zu einem Rollenspiel, das vor 16 Jahren schon nicht beliebt war, kaum jemand antwortet. Dann paßt es Dir nicht, wenn wider Erwarten doch ein paar Antworten kommen.Bumpe mal den Thread. Vielleicht redet mal jemand mit mir?!
Auf jeden! Ich mochte auch die Idee, ein kleines oder mittleres Haus zu gestalten um eben so mitzumischen.Das Traurige ist ja, dass das Setting durchaus extrem interessante Anhaltspuntke bietet. Alleine schon die original-Story bietet sehr viele Punkte für was-wäre-wenn Ansätze. Klar, dann wird es schnell mal komplex für einen Spielleiter und es wäre aufwändig das in einem Kaufabenteuer abzubilden, aber genau das wäre für mich der Reiz an einem SOIAF PnP.
Die Erstellung eines eigenen Hauses fand ich einen interessanten Punkt im Regelwerk. Weil es eben auch inhaltlich einen anderen Ansatz an die Abenteuergestaltung bieten würde.Auf jeden! Ich mochte auch die Idee, ein kleines oder mittleres Haus zu gestalten um eben so mitzumischen.
Nur ist das Regelwerk nicht wirklich gut. Zorni hats ja schon geschrieben
Ich würde es vielleicht wenn ich den mal bock draufhätte (im Moment null bock auf Fantasy kram) das vielleicht mit PTBA versuchen oder dem 2W20 von Modiphius ich glaube selbst mit Year Zero oder Savage World würde das besser klappen.
Aber vermutlich werde ich wohl er nicht noch einmal in das Setting einsteigen ich mag die Bücher aber da mag ich lieber Warhammer Fantasy wieder besuchen oder Herr der Ringe
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.