Ancoron Fuxfell
Vorsintflutlicher
- Registriert
- 2. Dezember 2003
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AW: Wie habt ihr den Umstieg auf DSA4 heldentechnisch gemacht?
Zum Unstieg empfehle ich eine komplett neue Heldengruppe und das werden dir 90% der dsa4-Spieler empfehlen (die Diskussion hatte ich schon zu genüge).
Du musst keine Regeln erfinden sondern denkst dir welche aus???
Ich hoffe für deine Spieler, dass sie wenig Hang zum Simulationismus und Gamismus haben.
Kann man Zauber von Einzelperson eigentlich auf Einzelwesen modifizieren? Ansonsten geht der PARALYSIS auf den Tatzelwurm nicht.
Deine Kritik ist übrigens nicht verständlich. Du wolltest, dass echte Helden was reißen. Sie tun es bei dsa4 und jetzt stört dich das?
Es handelte sich übrigens um einen Tatzelwurm, der hauptsächlich mit Sturmangriffen angegriffen wurde und bei fünf Helden (dabei Krieger, Söldner, Zwergen-Söldner, Schwertgeselle) + ein NSC-Söldner ist das dann schnell zu Ende.
Dafür gibt's ja Helden zum beschützen.
Zum Unstieg empfehle ich eine komplett neue Heldengruppe und das werden dir 90% der dsa4-Spieler empfehlen (die Diskussion hatte ich schon zu genüge).
Das schöne daran: ich MUSS keine Regeln erfinden, weil ich kein Regelspieler bin sondern denke mir schnell welche aus -
Du musst keine Regeln erfinden sondern denkst dir welche aus???
das Problem mit den vielen anderen Spielleitern ist um Grunde keins. Jeder legt die Erschwernisse so wie sie ihm in den groben Plot passen und damit bin ich absolut einverstanden. Notfalls einigt man sich auf eine 5er Staffelung und gut is.
Ich hoffe für deine Spieler, dass sie wenig Hang zum Simulationismus und Gamismus haben.
Klasse, aber was reißen Helden mit 21000 AP dann noch? 12 Tatzelwürmer in 1 Aktion versteinern und nebenbei noch den Archorhobai exorzieren?
Kann man Zauber von Einzelperson eigentlich auf Einzelwesen modifizieren? Ansonsten geht der PARALYSIS auf den Tatzelwurm nicht.
Deine Kritik ist übrigens nicht verständlich. Du wolltest, dass echte Helden was reißen. Sie tun es bei dsa4 und jetzt stört dich das?
Es handelte sich übrigens um einen Tatzelwurm, der hauptsächlich mit Sturmangriffen angegriffen wurde und bei fünf Helden (dabei Krieger, Söldner, Zwergen-Söldner, Schwertgeselle) + ein NSC-Söldner ist das dann schnell zu Ende.
Außerdem kommmt es bei den Paralysierten durchaus drauf an wo die stehen. Disktanzklasse N -> 7,5 Sekunden und der Zauberer ist definitiv tot! Ich meine wenn schon ein tatzelwurm keine 6 Sekunden lebt...
Dafür gibt's ja Helden zum beschützen.