Mir scheint, zum Konzept der Daring Tales gehört jeweils mindestens eine Verfolgungsjagd pro Abenteuer. Wir spielt ihr solche Szenen?
Bei unseren Daring Tales of Adventure waren diese leider immer mit das Schwächste am Abenteuer und meist hatte nur der Fahrer etwas zu tun: Würfeln, Karte ziehen, würfeln. Dabei einen Spielstein weiterbewegen. Irgendwie nur Spielmechanik ohne Leben. Wiggy bemüht sich zwar immer, ein paar besondere Zufallsaktionen einfließen zu lassen, doch letztlich bedeuten diese einfach nur ein -2 oder so auf den Würfelwurf und das war's dann schon.
Ich habe mir nun die erste Ausgabe der Daring Tales of the Space Lanes durchgelesen (das erste Abenteuer erinnert mich zu sehr an Roborally + Jabba the Hutt aber das zweite sieht vielversprechender aus) und auch dort gibt es mehrere Verfolgungsjagden.
Habt ihr Tipps, wie man diese für alle Spieler gleichermaßen spannend gestalten kann?
Stefan
Bei unseren Daring Tales of Adventure waren diese leider immer mit das Schwächste am Abenteuer und meist hatte nur der Fahrer etwas zu tun: Würfeln, Karte ziehen, würfeln. Dabei einen Spielstein weiterbewegen. Irgendwie nur Spielmechanik ohne Leben. Wiggy bemüht sich zwar immer, ein paar besondere Zufallsaktionen einfließen zu lassen, doch letztlich bedeuten diese einfach nur ein -2 oder so auf den Würfelwurf und das war's dann schon.
Ich habe mir nun die erste Ausgabe der Daring Tales of the Space Lanes durchgelesen (das erste Abenteuer erinnert mich zu sehr an Roborally + Jabba the Hutt aber das zweite sieht vielversprechender aus) und auch dort gibt es mehrere Verfolgungsjagden.
Habt ihr Tipps, wie man diese für alle Spieler gleichermaßen spannend gestalten kann?
Stefan