Wie erstellt ihr einen Charakter?

AW: Wie erstellt ihr einen Charakter?

Allerdings kann man sich ein Grundkonzept zusammenstellen, dessen man treu bleibt. Als Beispiel macht es Sinn, wenn man einen Charakter spielt, der aus reichen Verhältnissen kommt, ihm auch einen höheren Wert auf Finanzen bei seiner Generierung zuteil kommen lässt.
Das macht die Charaktere einfach lebendiger und individueller, als diese 08/15 Powergamingarchertypen.
Du meinst das auch noch ernst - befürchte ich.
 
AW: Wie erstellt ihr einen Charakter?

Du meinst das auch noch ernst - befürchte ich.
Mal ehrlich - warum sollte ich nicht?
Mir persönlich macht das Rollenspiel Spaß - nicht die geistige Befriedigung, dass ich der Ubermensch bin.
Rollenspiel hat für mich immer noch was spielerisches und interaktives. Und verzeih - das geht bei Powergaming einfach verloren!
 
AW: Wie erstellt ihr einen Charakter?

Ich geh einfach nur auf den relevanten Punkt ein.

Folgendes Beispiel - so ist mein aktueller Charakter entstanden: Ich habe mir überlegt, daß es ein drogensüchtiger Straßensamurai mit Gewaltproblemen werden soll. Dann habe ich Werte ermittelt und mir danach überlegt, wo er seine Spielsachen herhat, wo er aufgewachsen ist, wie seine Einstellung zu "generellen Aspekten" (anderes Geschlecht, Moral, Ethik) usw.
Das wäre für dich also ein 08/15-Powergamingcharakter?
 
AW: Wie erstellt ihr einen Charakter?

Das macht die Charaktere einfach lebendiger und individueller, als diese 08/15 Powergamingarchertypen.
Powergaming ist super. Powergaming ist toll. Powergaming führt zu interessantem Rollenspiel.

Davon abgesehen schließen sich interessantes Konzept und Effizienz nicht aus.
 
AW: Wie erstellt ihr einen Charakter?

Hmm, nein - wir haben anscheinend komplett aneinander vorbeigeredet. Denn genau das meinte ich mit meiner Methode.
Ich denke mir das Konzept aus ("drogensüchtiger Straßensamurai mit Gewaltproblemen") und bau den Charakter entsprechend auf. Genauso, wie du es gemacht hast.

Ein 08/15 Powergamingchara wäre für mich ein Stereotyp ("Ich bin ein Streetsam ohne Persönlichkeit (Was ist das?) und Werten jenseits von gut und böse - ich kann alles und das perfekt!").

[Edit]
Wenn ein Chara wächst, so stellt es für mich absolut kein Prob da. Ich freu mich ebenfalls immer, wenn meine Charas besser werden.
Aber ich achte eben immer darauf, dass ich meinen Charakteren ein Gesicht gebe, wenn ich sie erstelle, weil sie sonst nur zu einem 08/15 Archertypus werden.
Das ist mir wichtig, denn ich spiele - für meinen Teil - Rollenspiele wegen der Herausforderung des Spielens der Rolle!
 
AW: Wie erstellt ihr einen Charakter?

Powergaming ist super. Powergaming ist toll. Powergaming führt zu interessantem Rollenspiel.

Davon abgesehen schließen sich interessantes Konzept und Effizienz nicht aus.

Aber nur,wenn alle PG-Chars haben(wobei Ich da versage,Ich hab schon 3-4x versucht einen PG-Char zu basteln,das wurden aber alles vernünftige Chars mit coolem Hintergrund-Ich schaffs einfach nicht ?( )
Die PGs,die Ich bisher auf Cons kennenlernte,waren spielerische Nieten

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Wie erstellt ihr einen Charakter?

Es ist doch immer wieder herrlich, wenn man aus der Gamerszene kommt und überall PG liest. :rolleyes: (Pg=Progamer... :D )

Ich mag Powergaming nicht, deshalb sind meine Chars auch, nun ja, "normal", zumindest in den Maßen, wie es ins Setting passt. Kann mich einfach nicht mit sowas anfreunden, ist mir zu abgehoben.
 
Zurück
Oben Unten