WFRSP 3 Wie bringt ihr den ganzen Kram unter?

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Ich dürfte bald sämtliche Erweiterungen zum Spiel in den Händen halten, allerdings stellt sich jetzt schon die Frage wie man das Spielmaterial am besten unterbringt. Die normalgroßen Karten habe ich jetzt in zwei Tradingcardordnern untergebracht, einem für Spieler und einem für mich.
Die Karrierekarten sind groß genug um lose in einem der kleinen Kästen zu liegen. Aber wohin mit dem ganzen Kleinkram? Ich hatte schon an einen dieser Kästen gedacht in denen man Schrauben und andere Dinge unterbringt, aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungen anderer Leute, insbesondere mit Sachen die hierzulande vergleichsweise problemlos zu bekommen sind.
 
Naja, wenn ich mir so anschaue wie viele Bücher ich regelmäßig für Dark Heresy oder Shadowrun mitschleppen muss als SL - das schenkt sich glaube ich nix...
 
Moment! Um DH zu spielen, reichen weniger Bücher. Alternativ ein Tablet-PC.

Allein vom sortieren würd ich wahnsinnig werden.
 
Um Warhammer 3rd zu spielen, reicht alternativ auch ein Tablet PC. ;)
Tablet PCs finde ich momentan ganz im Allgemeinen verdammt sexy für Pen&Paper Rpgs (bzw. müssten die dann Tablet-PC Rpgs heißen?)
 
Ja, die Dinger sind toll. Speziell wo immer mehr Läden entweder zu machen, sich auf 2-3 "gut laufende" Systeme (Das Spielen Andere, Schattenwatscheln, Weisser Pudel) beschränken oder komische Geschäftsmodelle testen (FanEn...). Da ist dann "instant delivery" als PDF schon praktisch, vorher etwas reinsehen geht ja idR. heute auch bei den Verkaufsportalen.

Dazu noch der Leichtgewicht-Bonus (<= 2kg für drei-vier komplette Systeme) und die Fettfleck-Freiheit der System (Die Tablets sind, gerade in Schutzhülle, recht robust) und Cons / Spieleabende werden schööön leicht.
 
Zurück
Oben Unten