Warhammer Fantasy [whfb]Khemri Armee 2000P

AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Die "Gegen welche Armee Frage" ist hier in Münster universell, es gibt jedes Volk ^^

Ich denke einfach die Flexibilität der Einheiten gibt ihnen den Vorzug vor dem Riesen~~~

Werde einen Reaper Riesen abe rtrotzdme anschaffen und zum Khemririesen umrüsten ^^

Denke vor allem die beiden Einheiten Kavallerie sind durch die Funktion als Umlenker sind nicht zu unterschätzen...
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Die "Gegen welche Armee Frage" ist hier in Münster universell, es gibt jedes Volk ^^

Das ist natürlich "Pech". :D

Werde einen Reaper Riesen abe rtrotzdme anschaffen und zum Khemririesen umrüsten ^^

So will ich das hören :]

Denke vor allem die beiden Einheiten Kavallerie sind durch die Funktion als Umlenker sind nicht zu unterschätzen...

Würd ich nie tun. ;)

Ich denke einfach die Flexibilität der Einheiten gibt ihnen den Vorzug vor dem Riesen~~~

Denk ich auch. Zu mal du damit noch eine weitere Einheit hast, in die du im Zweifelsfall deine Charaktermodelle verstecken kannst.

Aber der Riese ist trotzdem besser. :motz:

Machst du eigentlich auf der RPC bei dem Turnier mit? Da würd ich dann deine Armee glatt in live bewundern (bin morgen da). :)
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Sagt mal kennt ihr eine gute Taktik gegen Oger?
Ich habe mir überlegt sie auf sicherentfernung mit den Berittenen Bogenschützen zu bekämpfen.
Auch nervend vor allem gegen Kehmri ist ein besonderer Magischer Gegenstand denn ein Oger Kommandant benutzen kann, spricht er eine Herausfordserung aus kann der Gegner keine Magischen Gegenstände in diesen Kampf benutzen. Und ist besonders gegen Kehmri sehr ärgerlich man kennt ja die werte eine gruftkönigs grummel.
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Auch nervend vor allem gegen Kehmri ist ein besonderer Magischer Gegenstand denn ein Oger Kommandant benutzen kann, spricht er eine Herausfordserung aus kann der Gegner keine Magischen Gegenstände in diesen Kampf benutzen.

Sag mal welcher Gegenstand das ist, ich find den nämlich nicht. :O
Hätte da auch gerade keine (gute) Lösung parat. Vielleicht mit der Anrufung des Niederschmetterns und so was wie dem Schädelflegel. Ansonsten kannst du da einfach zwei starke Charaktermodelle reinstellen. Dann lehnst du die Herausforderung ab, einer der Charaktere muss sich zurückziehen und der andere versucht sein bestes.

Ich habe mir überlegt sie auf sicherentfernung mit den Berittenen Bogenschützen zu bekämpfen.

Ich hab so was noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Du schaltest zu wenige aus und kannst dem nicht wirklich lange ausweichen. Ja, wenn du Schützenreiter hättest. :D
Aber da lass ich mich gern eines besseren belehren.

Ich würd auf Ushabti setzen. Die sind richtig gut und man hat ein richtig schönes Gefecht mit einem Haufen großer Viecher.

Ansonsten gibts da noch Skelettriesen und das Schädelkatapult. Und, wenn es noch was Elite sein soll, die Gruftskorpione.

Sämtliche Kerneinheiten lassen sich wohl eher als Bremse, Umleiter, Stopper, Ergänzung und Ablenkung einsetzen. Das dann aber vielleicht auch alles zusammen.

Ansonsten halt dich an Carstein, der hat da wohl etwas mehr Ahnung.
So jedenfalls würde ich das machen.
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Denn Gegenstand kann ich dir leider auch nicht nennen, die Ushabti kommen noch in meine Armee rein genauso wie das Katapult.
Auch die Lade der Verdammten will ich mal irgendwann reinnehmen allein weill sie echt geil aussieht.
Der Riese und Skorpion sind schon gut habe mit ihnen fast im alleingang eine ganze Echsenarmee zerlegt :)
Das mit den Reitern kamm mir als Idee weill ich unbedingt die Walze verhindern muß alles andere ist dann auch erstmal egal gegen Oger nur die walze muß verhindert werden.
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Die Lade ist natürlich auch geil, zumal die nach der Errata jetzt nicht nur Treffer sondern gleich Schadenspunkte raushaut. Allerdings braucht die zusätzliche seltene Auswahl. Das ist schon recht heftig.

Was die Walze angeht, da kann man nur hoffen, dass man entweder selber angreift, oder es schafft, die eigenen Einheiten in 6 Zoll Reichweite zu bringen. Beides dürfte aber recht schwierig sein.

Ich würde die leichte Kavallerie usw. dazu einsetzen, die Oger in eine andere Richtung zu zwingen, also von der Seite her angreifen. Die leichte Kavallerie wird dabei zwar verrecken, aber entweder der Gegner rennt in eine falsche Richtung, oder du hast definitiv den Angriff.
Wenn ich mir das so überlege müsste das sogar recht gut gehen.
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu verquer ausgedrückt, falls ja, werd ich das nochmal neu formulieren. :)
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Nein, nein verstehe was du meinst und genau so will ich es eigentlich auch machen. Die Oger von der seite Angreiffen und sie so zum umschwenken bringen und dabei einen Sicherheitsabstand einhalten.
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Da freut man sich mal, dass mein Topic belebt ist und dann sowas *hüstel*

Nene, Scherz aber dein ANsatz mit der leichten Kav ist nur teilweise gut.

Wenn du gegen Oge rspielst kannst du auf 2 Arten gewinnen:

Fußlatscher: Stell nur große Einheiten skelette auf (ca 25 sollten reichen aber noch mehr is besser) und über Ushaptis und Skelettriesen sowie einem Katapult die Flanken zu decken Bzw über das Katapult Druck aufzubauen. Dann gewinnst du über die passiven boni deines Kampfergebnisses... und Vertrau mir die Oger MÜSSEN zu dir kommen.

Die andere Vaqriante ist eine Streitwagen armee mit leichter kav. als umlenker und du treibst sie über deine schnellen angriffe in die Vernichtung! ^^
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Das werde ich mal probieren sie einfach auf mich zukommen lassen und sie dann mit denn Riesen und den Katapult zuschlagen. Der Riese leistet schon mal gute Arbeit unter den Oger :)
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

hmm kommt aber sehr drauf an wie groß die Oger regimente sind...

ich meine 6 Bullen sind doch auch 18er Truppenstärke,

und wenn sie kommen, gibts erstmal die Walze,

da dürften schon Skellis fallen, und durch die Folgeattacken auch nochmal,

da siehts doch dann schon wieder schlecht aus mit 25 Skeletten und Oger einfach kommen lassen oder?
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

da siehts doch dann schon wieder schlecht aus mit 25 Skeletten und Oger einfach kommen lassen oder?
Und in der nächsten Magiephase stehen einfach mal wieder n Packen Skelette auf. :D Ist ja das einzige, was die Knochenheinis richtig können.
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

hmm kommt aber sehr drauf an wie groß die Oger regimente sind...

ich meine 6 Bullen sind doch auch 18er Truppenstärke,

und wenn sie kommen, gibts erstmal die Walze,

da dürften schon Skellis fallen, und durch die Folgeattacken auch nochmal,

da siehts doch dann schon wieder schlecht aus mit 25 Skeletten und Oger einfach kommen lassen oder?

Falsch und zwar in 2 Punkten:

1.) Ogerregimenter werden aus Effizienztechnischen Gründen nicht auf mehr als 1 Glied gespielt, da die Masse an Punkten in den Hinteren Gliedern einfach verschwendet ist.

2) Die Walze kommt nur bei einer langen Angriffsbewegung zur Anwendung, selbst wenn man Infantrie spielt kann man in die "Todeszone" vorrücken,um die Walze auszuschalten.

Dazu sollte man bedenken das deine Truppen billiger als die Oger sind und bis auf Ogerspieler die Gnoblars mitnehmen wirst du nie Schwierigkeiten haben eine Übermacht aufzustellen.

Das sind allerdings nur Turniererfahrungen.

Hoffe ich habe dich net zu sehr angegriffen Voice, denn in der theorie hast du recht!
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Nein nein, vollkommen in Ordnung ^^
Ich mag Tips sehr gerne, vor allem wenn derjenige Turniererfahrung hat.

Ich hab das mit der Regimentsstärke nicht bedacht, da ich Oger bis jetzt nur einmal Live gesehen hab (kurz nach erscheinen), und da waren sie halt 2 Glieder stark ...

Und stimmt mit der Bewegung kann man die *Todeszone* umgehen, hab ich auch gar nicht dran gedacht.

Ich spiele gerade mal eine Partie gegen mich selber 4,2k gegen 4,2k um mich mal wieder einzuspielen, und wieder warm zu werden LOL

hmm und das mit den Punktkosten bei den Ogern ist eh sone Sache, pro Modell 50-60 Punkte ... das tut weh

Und da ist es verständlich das man nicht 4-600 Punkte im hinteren Glied sinnlos vergammeln lässt *g*

Wobei sie dort ja gegen Beschuss geschützt wären und nachrücken könnten oder? und Punkte für das Kampfergebnis geben sie auch ... haarige Angelegenheit. Zum Gkück spiel ich keine Wänzte ^^
 
AW: [whfb]Khemri Armee 2000P

Wobei sie dort ja gegen Beschuss geschützt wären und nachrücken könnten oder? und Punkte für das Kampfergebnis geben sie auch ... haarige Angelegenheit. Zum Gkück spiel ich keine Wänzte ^^

Das Problem dabei ist, das es Gliederbonus erst ab einer Front von 5 Modellen gibt... selbst bei einem Punkteverhältnis von 45P pro modell sind das also schon viel zu viele Punkte.

Zusätzlich sind normale Ogerbullen mittlerweile nur noch in der Liste vieler Spieler weil sie eine 1+ Auswahl sind. Sie werden ohne alles eingesetzt und dienen als Umlenker oder Einheit zum halten von Spielfeldvierteln.

Die wahren "Rocker" in vielen Listen sind Eisenwänzte (wegen 2H-Waffen) und die Elitebiester der Armee... Gliederbonus und passives Kampfergebnis gibt es in dieser Armee nur über Gnoblars aber die sind leider etwas arg langsam ^^'

just my 0,02€
 
Zurück
Oben Unten