What is the VII?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Wie nutzt ihr VII in euren chroniken? Und vor allem: welche VII? Einer der drei im entsprechenden Quellenbuch, oder eher eine eigene interpretation? Ich denke drüber nach, VII on meiner nächsten Chronik einzusetzen, hätte aber gerne von euch da draußen etwas inspiration.
 
AW: What is the VII?

Ich habe VII einmal benutzt um eine Mischung aus 1. und 2. Fassung aus dem Buch verwendet, sowie eigene Ideen. Das heißt, eigentlich nicht. Eigentllich habe ich nie wirklich ausgesprochen, was jetzt die Wahrheit ist. Ich habe Hinweise in verschiedene Richtungen gestreut, solange, bis meine Spieler ganz meschugge waren. Dann hat sich aufgeklärt, dass VII gar nicht existiert / gar nicht anwesend ist, weil nur jemand die Organisation als Deckmantel für einen Mord an einem anderen Vampir verwenden wollte.

Und dann haben sie zugeschlagen. Und das Rätselraten ging von vorne los.

Es macht ungeheuer Spaß, immer wieder Widersprüche in die Recherchen der Spieler einfließen zu lassen, und aus Sieben ein Geheimnis gewickelt in ein Enigma.... und so weiter zu machen.
Tatsächlich würde ich raten: Fang einfach an, lass Dich von den Recherchemassnahmen der Spieler inspirieren, klaub Hinweise aus allen drei Varianten (und eigenen) zusammen, und irgendwann hast Du dann ja vielleicht Lust, die Wahrheit aufzudecken (oder noch ein Rätsel zu enthüllen?)
 
AW: What is the VII?

Bei uns ist VII sowas wie die Illuminaten. Jeder weiß sie existieren, keiner kann es Beweisen, man kann ihr handeln offen sehen aber nicht sagen ob es doch nur Zufälle oder Nachahmer sind.
 
AW: What is the VII?

Bei mir versteckt sich hinter VII eine Gruppierung dem Prinzen absolut loyaler Vampire. Diese sind öffentlich gar nicht bekannt teilweise sogar nicht in der Vampirgesellschaft aktiv, teilweise sind es auch Schläfer.

VII ist also eine Untergrund-Gruppierung, die für den Prinzen der Stadt arbeitet, ohne das irgendwer davon weiß.

Und der Prinz nutzt VII um seine eigenen Pläne zu verfolgen, oder sich Probleme vom Hals zu schaffen, andere Gruppierungen unter Kontrolle zu halten oder zu schädigen, indirekt Druck auf einzelne Vampire oder Gruppierungen auszuüben und das Ganze so, dass er seine Hände in Unschuld waschen kann. Oder Leute, die ihm unlieb sind von der Bildfläche verschwinden zu lassen, ohne öffentlich erkennen zu lassen, dass er mit denen ein Problem hatte, usw.

Sehr schön auch, um dem Prinzen eine mysteriöse Aura zu verleihen - er ist öffentlich zwar durchaus in der Lage sich durchzusetzen, aber dennoch würde es nicht unbedingt immer langen. Und so ist niemandem wirklich klar, wie er sich an der Macht hält. Es wird zwar viel getuschelt, aber es wagt sich niemand ihn offen anzugehen, weil "irgendwas" muss der Kerl doch in der Hinterhand haben, nur was? Sorgt auch für viel Verwirrung und Rätseleien bei den Spielern.
 
AW: What is the VII?

Ich benütze die Sieben gerne als "die die eventuell dahintestecken".. sprich auf ein Mitglied der 7 wird niemand so schnell stoßen

Aus dem Buch nehm ich keinen Vorschlag da die Spieler das Buch genauso lesen können wie ich und somit die Spannung weg ist :D
 
AW: What is the VII?

Was mir an VII gefällt ist, das sie etwas sind, das man nicht kennen KANN. In dieser Hinsicht sind sie wie der Sabbat damals in V:tM, bevor die ersten beiden Sabbat-Bücher erschienen.
 
AW: What is the VII?

jep und genau das ist das tolles

etwas selbst erfundenes kennen ja die Charaktere IT dann nicht und es bringt nicht so das "Gänsehautfeeling"... von der 7 haben viele IT schon Geschichten gehört und das baut Spannung auf :)
 
AW: What is the VII?

und für alle nicht-reqiuem zocker: ...was ist denn nun genau 7? eine option eine art "hintergrundfeind" bzw verschwörungskreis zu entwickeln?

mich würde so etwas in der art für meine laufende maskeraderunde reizen - was sind denn die optionen im buch, bzw gibt es (storytechnisch) eine auflösung auf die frage nach den 7, oder ist das ganze einfach ein großer mythos? (spoilern ;) ) - ich hätte eine ähnliche variante wie die "geheimtruppe des prinzen" versucht ins spiel zu bringen, lasse mich aber gerne weiter inspirieren

ich les / hör grad davon zum ersten mal O,o
 
AW: What is the VII?

Für mich sind VII die KRaft im Hintergrund.
Ich ziehe es vor meine Spieler so paranoid zu haben dass sie VII überall und nirgendwo sehen.
Denn genauso funktioniert das in my opinion.
Das der größte Gegner des Prinzen getötet wird, könnte eine Massnahme des Prinzen sein.
Oder es könnte VII sein.
Was sagt schon eine Wandschmiererei aus?
 
AW: What is the VII?

green12-zombie-hand-0409-10162228.jpg


Was mir an VII gefällt ist, das sie etwas sind, das man nicht kennen KANN. In dieser Hinsicht sind sie wie der Sabbat damals in V:tM, bevor die ersten beiden Sabbat-Bücher erschienen.
Hier muss ich sagen ja und nein, habe eben erst meine Hände an das Buch bekommen und mit dem Clan Akhut Bildet VII eher eine Idealisierte Version der schwarzen Hand
Smokeys Sicht vor einem Jahr trifft es dabei sehr gut, eine Organisation von denen die Spieler am besten so wenig wie möglich Erfahren.
 
AW: What is the VII?

Immer diese Miespeter :D

naja ohne das Covenant Buch selbst würde VII auch eine sehr gute schwarze Hand abgeben.
Clan Akhut hat mich nur an die Assamiten Antritribu + Baali Flair erinnert, was wieder für die Hand sprach ( vorallem die Gerüchte die es dazu gab )
Sabbat sehe ich einfach in den vorhandenen Covenants. Frühster Sabbat, ja da geb ich Infernal Teddy recht
 
AW: What is the VII?

Gerne.
"Company VII" ist Teil der Zero Company, eine Branche des Militärs das wohl zum Großteil aus übernatürlichen Wesen besteht.
Aber die Idee an sich ist das Company VII, eine Einheit aus Vampiren ist, die durch Gehirnwäsche, Vinculi, Konditionierung und explosiven Halsbändern ( schön wie das legere am Ende genannt wird ^^ ) im Zaum gehalten wird.
- VII wird zu dem Acronym "Vampiric Infestation Inoculated" reduziert.

Scheint mir eine einfache Methode zu sein mit VII umzugehen und wohl eher nicht Mysthisch, aber wieso nicht?
VII ein stille Post Phänomen
 
AW: What is the VII?

- VII wird zu dem Acronym "Vampiric Infestation Inoculated" reduziert.

Das ist ja cool. Damit kann ich einen meiner Spieler ärgern. Ich hatte letztens einer Spielerin eine Vision beschrieben, in der jemand die Zeichen V, I, I an die Wand malt. Er quackte dazwischen: "Sag doch gleich, das es eine römische Sieben ist." Im Gegensatz zu der Spielerin hat er das GRW gelesen.

Mit dem Acronym könnte ich ihn aus der Bahn werfen :D

Danke!
 
AW: What is the VII?

Da weiß ich was besseres:
Verwarnen und bei der nächsten Aktion der Sorte nicht nur aus der Bahn, sondern aus der Runde werfen...sowas ist immer geil! :wand:

Danke auch für das militärische Ding. War mir bisher völlig unbekannt.
 
AW: What is the VII?

Da weiß ich was besseres:
Verwarnen und bei der nächsten Aktion der Sorte nicht nur aus der Bahn, sondern aus der Runde werfen...sowas ist immer geil! :wand:


Glaubst Du, es reicht als Verwarnung, wenn innerhalb von 2 Spielsitzungen genauso viel seiner Charaktere gestorben sind? ;)
 
Zurück
Oben Unten