Wettrüsten

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber so ein DESINTEGRATUS ist auch mal eine radikale und zutiefst fiese Methode, dem Zwergen die Konserve drumherum zu zerstauben. Die Waffe gleich mit!
 
Dann brauchst du aber noch genug AE für einen Teleportationszauber, sonst hast du eine SEEHHR wütende kleine Kampfkartoffel am Hals...
 
...die dir ohne Waffen sogut wie garnicht schaden kann... ( dank Armatrutz und einigermaßen Parade-Wert ;) Helfen tut auch einfach wegrennen)
 
Ist das Ringen denn so uneffektiv in DSA? Ich könnte mir durchaus vorstellen das der soeben "geschälte" Zwerg dem Magus an die Gurgel geht...

-Silver
 
Zum Thema Wettrüsten:

Bei uns wollte ein Spieler (ich glaub es war ein Zwerg) mal einen Drachen bezwingen und als Haus-/Wach-/Kampftier halten. Aber er wollte nur nen kleinen....

Naja am Ende einer sehr sehr langen Suche gabe es dann halt "Zwerg, flambiert!"
 
Also es sollten eigendlich max 3 Waffen + Brotmesser genügen...

Hauptwaffe, Seitenwaffen und evtl Schuß- bzw Wurfwaffe (So haben es jedenfalls meine Helden immer) wobei die Schusswaffe immer am Pferd hängt, wenn vorhanden. :)
 
Zugegeben, keiner meiner Chars in irgendeinem RPG hat mehr als 3 Waffen dabei.

Das Problem ist die meist recht umfangreiche Sammlung zu Hause und das Problem, sich vor der Abreise für einige wenige davon zu entscheiden...

-Silver
 
@Darkfairy

Dieser Charakter (Golgarit) wird im übernächsten Abenteuer nach Al'Anfa gehen, und so ziemlich jede Seite davon kennenlernen. Ich bin sicher, dass ich im da so den ein oder anderen Dukaten aus der Tasche ziehen kann, weil er den dringend für etwas ausgeben muss, was er braucht oder haben will.

Du willst einen GOLGARITEN nach AL'ANFA schicken? Ich gebe ihm eine Lebensdauer von... 20 Minuten?

@Skar
Ein Eisenrost würde aber nur eine Münze angreifen... zudem muss sie berührt werden... und schlussendlich glaube ich nicht, dass man so einfach Gold zum Rosten bringen kann.
 
Also Cifer, soooo lange überlebt der nun auch wieder nicht :D Ne ehrlich, das dürfte sehr schmerzhaft werden ^^
 
Zurück
Oben Unten