[Werwolf] Stammeszeichen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Im Manitou-Springs-Sezenario finden sich die ersten Stammeszeichen. Wie findet ihr sie?
 

Anhänge

  • wtf blood talons.jpg
    wtf blood talons.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 11
  • wtf bone shadows.jpg
    wtf bone shadows.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 14
  • wtf iron Masters.jpg
    wtf iron Masters.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 7
  • wtf storm lords.jpg
    wtf storm lords.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 9
Re: Stammeszeichen

Mir gefielen die alten "Klauen-Runen" aus WtA irgentwie besser.
Die hatten einen viel mystischeren Touch und hatten teilweise schon etwas von einer selbständigen Geheimschrift-Schrift.
Allerdings finde ich das obige Wolfsauge auch sehr ansprechend.
Aber mal sehen, ich will ja nicht voreillig urteilen, wenn noch nicht mal das Regelbuch für Werewolf drausen ist und ichs mal durchgeblättert habe (wenns auch nur schnell im Laden sein sollte ;)).
 
Re: Stammeszeichen

Sheltem schrieb:
Mir gefielen die alten "Klauen-Runen" aus WtA irgentwie besser.
Die hatten einen viel mystischeren Touch und hatten teilweise schon etwas von einer selbständigen Geheimschrift-Schrift.
Ähm die alten Symbole waren die Stammesnamen in Garou ;) im Silver Records wurde sogar erklärt welche Garou Runen bei welchem Stammessymbol benutzt wwurden, und was sie eigentlich heißen ;) So sind im Fianna Symbol die Rune für singen/heulen/Stimme und die Rune für Luna vorhanden... Ich bin sogar dazu übergegangen Die Garounamen der Chars meiner Runde einmal in Garou nieder zuschreiben...
 
Re: Stammeszeichen

Honigkuchenwolf schrieb:
Ähm die alten Symbole waren die Stammesnamen in Garou ;) im Silver Records wurde sogar erklärt welche Garou Runen bei welchem Stammessymbol benutzt wwurden, und was sie eigentlich heißen ;) So sind im Fianna Symbol die Rune für singen/heulen/Stimme und die Rune für Luna vorhanden... Ich bin sogar dazu übergegangen Die Garounamen der Chars meiner Runde einmal in Garou nieder zuschreiben...
Ja genau das meinte ich ;)
Auch wenn ich nicht wußte, daß es soweit ausgereift war daß man sogar die Namen der Chars in Runen umsetzen kann.
(Habe aber auch einmal den versuch gemacht für eine Geschichte ein Symbol aus den Runen zu formen. War aber nicht so einfach, Vor allem wenn man die Wyldnis Rune mit in das Symbol packen wollte ;)
 
Re: Stammeszeichen

Ich bin zwar nicht sooo der Werwolf Spieler, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab :D

Als Symbole an sich finde ich sie nicht schlecht, aber als Werwolf Stammeszeichen finde ich sie nicht so prickelnd. Meiner Meinung nach passen sie vom Stil her bei weitem nicht so gut, wie die alten Symbole. Wie Sheltem schon sagte: Der mystische Touch ist völlig futsch...
 
Re: Stammeszeichen

da kann ich Sheltem nur zustimmen.
Ich find die neuen Symbole zwar nicht schlecht, vom Design her sind die sogar sehr gut, aber die alten hatten auf jeden Fall was für sich.
Außerdem konnte man die mit relativ wenig Aufwand in nahezu jede Oberfläche kratzen.
Ingame oder nicht
 
Re: Stammeszeichen

Die Symbole hatte WW auch schon länger veröffentlicht. Ich find die Dinger eigentlich cooler als die Kratz-Zeichnungen.

Aber die Konzeption der Stämme hat mir bei W:tA auch nie so wirklich gefallen. Da finde ich den neuen Ansatz besser.
 
Re: Stammeszeichen

1of3 schrieb:
Die Symbole hatte WW auch schon länger veröffentlicht. Ich find die Dinger eigentlich cooler als die Kratz-Zeichnungen.
Hast du da eine Quelle für weitere Stammeszeichen?

Aber die Konzeption der Stämme hat mir bei W:tA auch nie so wirklich gefallen. Da finde ich den neuen Ansatz besser.
Ich bin beim alten Werewolf immer nur ein Oberflächenschwimmer geblieben. Was ist denn der Unterschied in der Konzeption?
 
Re: Stammeszeichen

Skar schrieb:
Hast du da eine Quelle für weitere Stammeszeichen?

Ahh, joa. Die Hunters in the Darknes, nach F&S-Übersetzung die "Bewahrer", fehlten noch.

http://www.white-wolf.com/index.php?line=news&articleid=110



Der Unterschied zwischen W:tA und W:tF ist aber wohl etwa nun ungefähr dieser:

Bei W:tA sind die meisten Stämme regionale Gruppen, die mit der dort herrschenden Mythologie verzahnt sind (oder sein möchten). Daneben gibt es einige eher philosophische Stämme.


Die acht Stämme bei W:tF sind jeweils Werwölfe, die sich entschieden haben einem der Erstgeborenen nachzufolgen.
 
Re: Stammeszeichen

Na wer sagts denn?
Da sehe ich doch immernoch Klauen-Runen im Hintergrund bei den Symbolen. zumindest auf der Seite wo 1of3 den Link hin gemacht hatt.
 
Re: Stammeszeichen

Honigkuchenwolf schrieb:
Ähm die alten Symbole waren die Stammesnamen in Garou ;) im Silver Records wurde sogar erklärt welche Garou Runen bei welchem Stammessymbol benutzt wwurden, und was sie eigentlich heißen ;) So sind im Fianna Symbol die Rune für singen/heulen/Stimme und die Rune für Luna vorhanden... Ich bin sogar dazu übergegangen Die Garounamen der Chars meiner Runde einmal in Garou nieder zuschreiben...
Coool ich möcht das auch mal machen kann man das irgendwo im i-net finden????? oder könntest du mir das per e-mail sensen *mitbettelndenwelpenaugenfleht*
 
Re: Stammeszeichen

per I-net zusenden? du bist gut... das ist ein ganzes Buch (im gleichen Format des dir vieleicht eher bekannten Buch Nod aus Vampire)

Die Sache ist das ich mich eigentlich immer hinsetze und den Namen meiner Spielrchars in Garou niederschreibe... es ist eine sehr große Interpretationsgeschichte... So wird mein Uktena Schattenstimme z.B. in einer Kombination aus der Heulrune (Stimme, Singen, sprechen) und einer Variation der Schattenlordrune (durchsetzen seines Willens aber auch Schatten) geschrieben... da fällt mri ein... für Schlangenzunge aus dem Luchshain muss ich das noch machen... hmm Schlange ist nicht schwer da wird einfach die Nagahrune genommen... aber für Zunge? muss wohl malwieder die Heulrune herhalten ;)

Ansonsten falls wir uns in Berlin treffen wenn du hier bist, kann ich das Buch ja mal mitbringen...

EDIT: es gibt aber im Netz Per Windows Font- Schriftart fast alle Symbole zum herunterladen... allerdings ohne die BEdeutung der Wörter... wenn du ganz viel ZEit hast, druckst du das einmal aus und schnippelst dir dann mit der Schere was zusammen...
 
Re: Stammeszeichen

Ich hatte immer die Angewohnheit bei meinen Charakteren das Stammeszeichen entweder irgendwo als Logo, oder gar als Tatoo zu tragen. Für diesen zweck finde ich die neuen gelungener! Aber auch in bin froh, dass die Klauenrunen noch vorhanden zu sein scheinen. Wie bereitst festgestellter, sind die mystischer und eignen sich führ mehr als nu ein Tatoo!
 
Zurück
Oben Unten